Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Suche grad ein case/tragetasche für meine DJI Goggles 2 und Tango 2, werde aber nicht fündig. Wenn mich nicht alles täuscht sind ja tango 2 und dji rc controller ziemlich gleich gross. Weiss jemand von solch einem case oder hat vielleicht eins? Es muss doch irgendwo eins geben wo es platz für die goggles und deren controller (nicht den motion) hat?!
 

mangoon

Trees are dicks

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Achso, du suchst ein, wonbeides rein geht?
Jup, genau. Ich bin halt stutzig dass noch niemand ein case hat wo der dji "normal" controller und die goggles 2 reinpassen. Weil ich halt immer ausschliesslich mit beiden fliegen gege hätte ich auch am liebsten nur ein case mit beiden drin.

Drucken kommt erstmal nicht infrage, ich hätte schon gerne den comfort eines nylon case😁.
EDIT: Dein link bringt mich iwie nur auf die Homepage von ali...
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
Kurze Frage,
habe noch 2004 3300 kV Amax Motoren rumliegen.
Wo würdet ihr die eher verbauen, wenn das Teil noch anständig freestylen soll:
4" an 4s oder 6s oder
3.5" an 4s oder 6s

6s wäre dann mit Throttle limit.
ich kann 6S auschließen, aber habe 2Quads mit ident. Mot. (2004, 3000kV) und gleichem FCstack an 4S die sich wie folgt unterscheiden... ich nenne sie kleiner und großer (beide inkl. RunCam5)

> mit 500g auf 4"
&
> mit 460g auf 3,5"

(Steigung ist minimalst anders 3520vs4023) beide sind super zum fliegen und haben ordentlich power. leicht ist etwas pfiffiger aber nicht so durchsetzungsfähig, umgekehrt mit schwer... etwas ruhiger und hält besser Bahn ohne Mot Leistung, also bremst etwas weniger. Empfehlen kann ich dir beide, aber nur in der 4S Klasse.

ich würde aber generell die 3K kV an 22V nur mit vorsicht genießen, das bedeutet wenn du wirklich weißt wie du die kontrolliert und getuned zum freestylen bringst. Für einen Anfänger eher nicht, 4S ist schon eine eigene Klasse für sich (sonst haben 6S Motoren eher bei den <2000kV)

dein ESC muss halt etwas arbeiten aber mir scheint bei größerem Prop und langsamerer Drehzahl biste bei 4" besser dran. (Bezug immer auf mein Testobjekt mit 3000kV)
 
Erhaltene "Gefällt mir": LukasMB

mangoon

Trees are dicks
Also ich weiß ja nicht, mein kleiner 3.5" hat mit 3630, 2700kv an 6S und 400g Abfluggewicht ordentlich Bums.... Mit 2000KV würde der keinen Spaß machen

Aber ja, 3000KV entweder 6S auf 3" (und dafür sind die zu schwer) oder mindestens 4" mit 4S, dann würde ich am ehesten 4040er Props nehmen, damit da was geht.... Mein 4" Cinelifter hat 2306er 2400kv Motoren an 6S....

------

@beeRacer
11.32€ 49% de réduction|Sac de rangement portable pour accessoires de importateur, sac à main de grande capacité, boîte simple, AvMiMini, DJI AvMiCase | AliExpress
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
mir wurden als Ersatz zu den Ummagawd Aerolite 2004 1600KV die Emax Eco 2004 1600kV empfohlen, nur hab ich die Befürchtung das die genauso unstabil(Freestyle bei 400gr.) wie die Aerolite sind.
Suche halt Motoren die auch mit dem mehr Gewicht auch gut klar kommen und Power haben.

Und bei den Aerolite gibts die V1.2 die stabiler sind, nur die 1600er gibts nicht mehr. deswegen die Frage obs auch2400KV tun?

die allerdings für 4-5S ausgelegt sind, kann ich die auch an 6S nutzen?
Was muss ich beachten= Motor/Leitungslimitierung?
 

mangoon

Trees are dicks
Welche Props hast du denn dran? Ich finde 1600kv bei 5" bisschen wenig an 6S, lieber 1800...Mag aber schwere Quads daher vielleicht schwierig zu sagen...

Hm.... Ich hab hier noch so goldene 2205er rumfliegen, ich such dir die Specs mal raus, vielleicht sind die der perfekte Mittelweg für dich..
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
HQPROP DURABLE T5X3 also die T Mount,
geht eigendlich ganz gut, hovern bei 25/26% Gas. Und bei Vollgas geht er richtig gut ab.
Nur sind die Motoren eben für Leichtgewicht und Cruisen gedacht, aber nicht für Hard Freestyle.
Das scheint wohl aber bei allen 2004ern zusein, oder?
 

mangoon

Trees are dicks
Ja, zumindest bei 5"... Die Größe sieht man gerne mal auf 4" und auf manchen 3,5"....
 
Vielleicht hilft dir das Bild ja auch ein wenig.
IMG_8892.jpeg

Aber wie @KM|fpv schon sagt, wird dir das nicht viel helfen. Hier auch nochmal ein Vergleich 3 Zoll vs 2,5 Zoll. Gleicher Motorabstand, aber verschiedene Bauarten.
IMG_8893.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
props zu tauschen ist wesentlich einfacher als einen cinewhoop in schuss zu halten. würdert ihr für anfänger eher die drohne mit propkäfig empfehlen?
 

mangoon

Trees are dicks
Kommt drauf an, ist viel Platz da wo der Anfänger anfängt? Cinewhoops haben in meinen Augen die Prop Guards hauptsächlich, um andere Dinge und Wesen vor sich selbst zu schützen...

Ich würde mit nem 3-3,5" Freestyler auf einsamen Wiesen loslegen. Somit geht weniger kaputt, man gefährdet wenig und er fliegt sich besser.

Oder direkt ne Avata, die fliegt sich zwar nicht wie ein freestyler nimmt einen aber super bei der Hand um das Acro fliegen zu lernen...

ABER: Registrierung beim LBA und Versicherung nicht vergessen.... Kenntnissnachweis und Verband sind auch nicht hinderlich
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
Kommt drauf an, ist viel Platz da wo der Anfänger anfängt? Cinewhoops haben in meinen Augen die Prop Guards hauptsächlich, um andere Dinge und Wesen vor sich selbst zu schützen...

Ich würde mit nem 3-3,5" Freestyler auf einsamen Wiesen loslegen. Somit geht weniger kaputt, man gefährdet wenig und er fliegt sich besser.

Oder direkt ne Avata, die fliegt sich zwar nicht wie ein freestyler nimmt einen aber super bei der Hand um das Acro fliegen zu lernen...

ABER: Registrierung beim LBA und Versicherung nicht vergessen.... Kenntnissnachweis und Verband sind auch nicht hinderlich
ja eigentlich schon, immer um andere zu schützen. Ich habe noch immer viel Respekt nur die Neugier limits zu pushen steigt natürlich auch...

aber ich bin gespannt wann ich meinen ersten cinewhoop anschaffe, momentan nur im nano design, weil einfach besser 😅
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
Hat schon wer den RadioMaster Empfänger ER8GV 2,4 GHz PWM ExpressLRS 8-Kanal mit Vario-Sensor im Einsatz?
Kann man die Töne fürs Vario verändern?
Bei den normalen Varios hört man ja ständig das piepen= steigen und sinken.
Beim SM Vario kann man einstellen ob man alles hören will, oder z.B nur das steigen. Geht das beim ER8GV auch?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Klar, denn das ist eine Funktion von EdgeTX/ OTX.
In den Telemetrie-Einstellungen kannst du den Silent-Bereich des Varios für Sinken und Steigen getrennt einstellen.
Bild_2023-11-04_174329546.png

Über die SYS-Taste + Auswahl das Variometer-Menü aufrufen, dann sind auch die Tonhöhen und Wiederholfrequenz einstellbar.
Bild_2023-11-04_175010025.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten