Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
@wusa
Wie meine Vorredner schon schrieben:
niemals! Wirklich niemals, lässt man spannungsführende teile ungeschützt. Erst Recht nicht auf solch einer Länge!
Sprich Isolierung drum machen. Aber die 2 "Beinchen" sind Recht instabil. Daher besser kürzen und Kabel anlöten. Lötstellen selbstverständlich isolieren.
Oder wie schon geschrieben, Beine kürzen und direkt anlöten.

Erhaltene "Gefällt mir": wusa

Elyot

Erfahrener Benutzer
Bei dem Elko mit langen Beinchen ist die fehlende Isolation nur ein Problem. Aufgrund der Induktivität der langen Beinchen verliert der den größten Teil seiner Wirkung und kann dann auch gleich weggelassen werden.

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Das macht an der Stelle eigentlich kaum einen Unterschied. Selbst wenn man die kürzt, hat der da am PDB/FC keine signifikant bessere Wirkung als vorher. Dafür müsste man das Teil direkt an den ESC löten, der ja auch nochmal an recht langen Kabel hängt.

Elyot

Erfahrener Benutzer
Dass der normal an den ESC gehört, steht außer Frage. Doch auch an der FC kann ein Kondensator hilfreich sein. Länge Beinchen sind aber immer kontraproduktiv.

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Kontraproduktiv sicherlich, aber hier schlichtweg nicht in einem signifikanten Maß. Längere Leitungen zum Kondensator resultieren zwar in parasitärer Induktivität (und nem höheren Widerstand), aber das macht für einen so großen Elko am FC kaum einen Unterschied. So weit vom ESC entfernt fallen 2cm mehr oder weniger dann auch nicht mehr groß ins Gewicht. Das Hauptproblem ist hier definitiv das Kurzschlussrisiko.

DozenBeer

Well-known member
Hallo zusammen,

kann mir jmd. sagen ob die Radiomaster TX16S mit einer DJI Air Unit und den DJI Goggles funktioniert? Ich denke man muss dann extra n Crossfire Reciever an den Quad machen oder? Aber funktioniert das alles so?

Du brauchst einen Receiver der mit der Radiomaster kompatibel ist. Wenn Du CF willst, noch ein CF Sendemodul für die Funke. Ansonsten funktioniert das so.
In diesem Fall hat die Video Verbindung nichts mit dem RC Link zu tun...

DozenBeer

Well-known member
Du brauchst einen Receiver der mit der Radiomaster kompatibel ist. Wenn Du CF willst, noch ein CF Sendemodul für die Funke. Ansonsten funktioniert das so.
In diesem Fall hat die Video Verbindung nichts mit dem RC Link zu tun...
Okay, dann hab ich das richtig verstanden. Danke dir schon mal!
Dann glaub ich hol ich mir die mal und übe erstmal ordentlich im Simulator. Und vllt sind die Preise dann im Sommer für die Quads wieder etwas normaler :D

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Wie zitiert man hier eigentlich richtig?
Zwei Möglichkeiten:

1. Unter einem Beitrag auf "Antworten" klicken. Dann landet automatisch der gesamte Beitrag im Texteditor und kann dort noch auf den relevanten Teil gekürzt werden.

2. Unter einem Beitrag auf "Zitat" klicken. Dann gibt's erstmal nur eine Meldung mit "Nachricht zu Multi-Quote hinzugefügt".
Anschließend kann man dann im Texteditor über Einfügen > Zitat bzw. die Schaltfläche "Zitate einfügen...", die neben "Dateien anhängen" erscheint, sobald man min. einen Beitrag im Multi-Quote-Zwischenspeicher hat, alle so ausgewählten Beiträge als Zitat einfügen.
Vorteil dieser Methode: Man kann bei Bedarf mehrere Beiträge zum Zitieren auswählen und das Ganze funktioniert threadübergreifend im ganzen Forum.

wusa

Well-known member
Muss ein GPS Empfänger immer mit der Keramikseite nach oben zeigen?
Oder könnte der auch senkrecht eingebaut werden?

Das ist im Grunde eine Keramik Patch Antenne. Die sollte schon nach oben zeigen damit diese gute Sicht auf die Satelliten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Alter, ihr habt doch nicht mehr alle!!! Kennt ihr den ganzen Warenbestand von den Herstellern auswendig?! o_O:LOL: Ich seh das das ein ESC ok, aber dann kommt wie aus dem FF die genaue Bezeichnung. (y)

FPV1

Banggood

Oben Unten