Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Kuchenz

Well-known member
Für Einstellarbeiten (BSPW. GPS Test) echt super praktisch (y)
IMG_20220306_104644_052.jpg

Bei Coptern wurde immer von den Steckverbindungen abgeraten....
(GPS+Display und Servos werden gesteckt.........CRSF und VTX und Cam werden gelötet)

Habe jetzt jedoch in mehreren Post und Videos gesehen das grade bei Wings es noch relativ üblich ist nicht immer direkt zu löten...

Passt das so weit wenn ich am Ende mit einem Punkt heißkleber fixiere oder doch lieber direkt löten?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Ist eBay Kleinanzeigen down? Oder hat jemand meinen Account gehackt? :mad:
Ich kann mich jedenfalls nicht mehr anmelden...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
super. Habe zwei mal das Passwort geändert und bin trotzdem nicht rein gekommen. Ein Vernünftiger Hinweis wäre Hilfreich gewesen. Dafür habe ich bei den Bilderrätseln jetzt eine erstaunliche Trefferquote...
 

Kuchenz

Well-known member
Hat sich schon einer der Runcam Thumb Besitzer eine Tüte Stecker bestellt...und wenn ja wo?:unsure:

Bzw es kann mir bestimmt auch jemand sagen um was für einen Stecker es sich handelt ^^
cablethumb.png cable.png
 
"Micro JST 1.25" sollte das sein. Leider keine 2-Pin Version in meiner Steckersammlung übrig.

Edit: besitze die Cam nicht, aber Produktbeschreibung sagt 1.25 P2.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@Kuchenz
Ich hab zwar keine Runcam Thumb, aber da Runcam die ohne besonderen Zusatz als "1.25mm 2P" bezeichnet, sind das quasi garantiert Molex Picoblade (bzw. Picoblade-Nachbauten), wie auch bei Runcams analogen FPV-Cams.
Das sind die berüchtigten "Micro JST 1.25", die eigentlich gar nicht von JST hergestellt werden und auch mit Nichts von JST kompatibel sind.

Gibt's zum Beispiel hier für 7€ / 20 Stück: ✅ 2Pin SH 1.25mm 1,25mm 1,25 Micro JST Stecker Buchse je 15cm Kabel RC Lipo Akku | eBay
Wenn du im Stückzahl-Dropdown "Buchsen Female" auswählst, bekommst du das, was du brauchst.
 

wusa

Well-known member
Ich bin mit Crossfire noch auf 3.x (weiß die genaue Version gerade nicht) Wollte am Wochenende auf 6.12 gehen. Funktionierte nur leider nicht. Muss ich da "Zwischenschritt Updates" machen?
 

radla

Well-known member
Wie fettet/reinigt man am besten die Gleitstangen vom 3D-Drucker? Bei mir sammelt sich da immer ordentlich Staub an und es rattert deshalb? auch mal beim Drucken.
 

CaptainJack

Well-known member
Wie fettet/reinigt man am besten die Gleitstangen vom 3D-Drucker? Bei mir sammelt sich da immer ordentlich Staub an und es rattert deshalb? auch mal beim Drucken.
Habe das gleiche Problem...... Ich reinige die Stangen immer mit Alcohol und fetten tue ich sie mit Siliconöl - Spray oder Nähmaschinen Öl.
Hatte dadurch nie Probleme.
 
Genau. Der FC hat seinen eigenen BEC um die Servos zu versorgen. Man kann per Lötbrücke zwischen 5V und 6V wählen.

BEC des ESCs wird also nicht benötigt und sollte nicht am FC angeschlossen werden. Man könnte ihn aber als Stromquelle für andere, unabhängige Verbraucher nutzen wenn man wollte.

BEC des FC ist auf 3,5A ausgelegt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Kuchenz
FPV1

Banggood

Oben Unten