Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hat AliExpress irgendeinen richtigen Kundenservice, den man kontaktieren kann und wenn ja, wie?

Ich muss die Mail-Adresse meines Accounts ändern - geht aber nicht. Über die gängigen Menüs bekomme ich nur den "24/7 Chat", bei dem es sich um einen völlig nutzlosen Chatbot handelt. Wenn ich mich da durchklicke, sagt mir der Chatbot, ich solle bei weiteren Problemen den Kundenservice kontaktieren und verlinkt auf sich selbst.
Moin
Versuche die mal:[email protected]
 
Erhaltene "Gefällt mir": deadcat

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Sehr merkwürdig gerade.
Heute geflogen - Kopter fängt an im Flug zu zucken, erst mit ein paar sekunden Abstand, dann immer mehr, dann geht er runter.
Kopter Abgesteckt - eingesteckt. Dieser kein Gyro Piepser... Zuhause in Betaflight gecheckt. Yep kein Gyro.
Alle Kabel abgesteckt, Alkohol auf den FC Zahnbürste - runde geschrubbt. Um zu schauen ob da ein Bauteil irgendwie fehlt (tippte auf Stromversorgung vom Gyro, denn der FC hat 2 Gyros und beide sind gleichzeitig ausgefallen)

Nach dem Schrubben nur zum test eingesteckt - Gyro geht wieder... Häh? o_O

Ich mein ich freu mich ja, aber hat jemand ne logische Erklärung dafür? Irgendwo Schnee hingekommen wo er nicht sollte? (Bin nicht gecrasht - also nur am Ende als der Gyro ausgestiegen ist).

Gibts eigentlich ne schnelle Lösung ohne Silikon, um den FC halbwegs wasserabweisend zu bekommen? Fett hab ich da, aber das wird ja mit sicherheit ne ziemliche Sauerei... :D
Klarlack druff?
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Es gab mal Lötlack in der Spraydose. Konnte direkt durchgelötet werden und war löslich in Isopropanol und Spiritus. Prinzipiell wäre der gut geeignet. Ob es den immer noch gibt, kann ich nicht sagen. War glaube ich von Kontakt.
 
Leitlack wäre suboptimal :)
Aber cool Plastik 70 bestell ich gleich Mal.
Das Plastik Spray bekommst du vermutlich nie mehr runter. Danach wird löten eher unangenehm.
Es gibt wie schon erwähnt Lötlack. Das ist eine Art Lötstoppmaske bei der du später auch nochmal löten kannst. Ob der Lack wasserdicht ist kann ich allerdings nicht sagen.

Edit:
Ein eingebautes Barometer hat vermutlich ein kleines Loch im Gehäuse …. Sollte man dran denken. 😁
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Das Plastik Spray bekommst du vermutlich nie mehr runter. Danach wird löten eher unangenehm.
Es gibt wie schon erwähnt Lötlack. Das ist eine Art Lötstoppmaske bei der du später auch nochmal löten kannst.
Das, was typischerweise als Lötlack verkauft wird, ist im Grunde nichts anderes, als würde man die Platine mit Flussmittel einpinseln. Mit Lötstopplack hat das nicht viel zu tun und durchlötbarer Lötstopplack wäre auch eher widersprüchlich. Wirklich effektiver Schutz gegen Wasser ist das nicht und v.a. nicht dauerhaft, da nur als temporärer Schutz gedacht, um bspw. bei vor der Bestückung gelagerten Platinen Oxidation zu unterbinden.

Der genannte Plastik70 Schutzlack hingegen ist genau hierfür gemacht, als Schutz gegen Feuchtigkeit. Bekommt man tatsächlich eher schlecht wieder komplett entfernt (wobei es dafür bei Bedarf auch extra den "Plastik70 Verdünner" gibt), aber das ist ja irgendwo auch Sinn der Sache. Für Reparaturen hingegen lässt der sich durchlöten und das ist auch nicht nur irgendein "eigentlich nicht so gedacht, aber Hobbyisten machen das trotzdem"-Ding, sondern wird explizit vom Hersteller als Feature beworben.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Ja, das ist für fertige Platinen als Versiegelung gedacht. Danach kannst du die Platine vermutlich auch unter Wasser tauchen ohne das es Probleme gibt. An der Platine noch einmal zu löten wird garantiert ekelhaft.

Edit:
Gerade gelesen, zur Reparatur durchlötbar …. Nehme alles zurück. 😁
 

Jo_Nopp

knowitnothing
Ich habe (hatte) 3 Kopter mit Plastik 70 behandelt.
Solange man da nicht mehr dran muss ist alles super.
Durchlötbar ja - aber um eine schöne Lötstelle hin zubekommen brätst du schon ne Zeit oder jede Menge
Flussmittel. Schön sieht das ganze danach nicht mehr aus und neu drauf müsste das Zeugs an der Stelle auch noch....
Ich machs nicht mehr. Ich hab ne Rolle Panzertape dabei und wenn die Wiese nass ist kleb ich die Seiten in der Mitte wo der Stack sitzt ab. Sieht zwar scheisse aus aber es hilt. Temperatur Probleme hab ich bisher noch nicht gehabt.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

CaptainJack

Well-known member
Wie @Seppel-FPV wollte ich auch gerade diesen Schutzlack empfehlen.
Habe dieses Produkt vor sehr langer Zeit hier empfohlen bekommen.
Echt genial das Zeug ...... kein großes Geschmiere, ist durchlötbar ohne großen Aufwand.
Das Produkt hält was es verspricht und kann es ebenso bestens weiterempfehlen. (y)
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
FPV1

Banggood

Oben Unten