Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

@KM|fpv
Aber was genau macht Dir denn Kopfzerbrechen?
Ich löte immer erst ein Kabel am XT60 ab und am XT30 an und schrumpfe das ein. Dann das andere Kabel.
So kann man schwerer verpolen und für Kurzschlüsse sorgen. Beim Löten von Steckern stecke ich immer auch das passende Gegenstück in den zu lötenden Stecker, damit der Stecker nicht so schnell schmilzt und sich der Sitz der Goldkontakte verändert. Die Stecker werden bei mir zum Löten von einer dritten Hand gehalten.

Edit: Man kann bei der Gelegenheit auch schön die gesamte Ausrichtung des Steckers am Kabel korrigieren. Also, dass Akkukabel und Copterkabel dann bei montiertem Akku auch optimal zueinander sitzen.
 
Mir ist ein Kopter mit Helio FC und Butterfly zugeflogen. Funzt soweit und die FC kann man auch über den Butterflight Configurator einstellen, nur Betaflight mag nicht kommunizieren. Es scheint alles zu funktionieren. Da gibt es aber seit einigen Jahren keine neue Entwicklung.
Frage: lohnt sich der Aufriss das auf Beta umzustellen, oder einfach so lassen? Bzw. kann es überhaupt auf Beta umgestellt werden?
Und? Schon geflogen? Welches Setup hast du genau?
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Frage: lohnt sich der Aufriss das auf Beta umzustellen, oder einfach so lassen? Bzw. kann es überhaupt auf Beta umgestellt werden?
Ich habe auch noch einen helio spring IMU-F in ovp, auch erst kürzlich gekauft; wollte gucken, ob jemand ein target für betaflight hat oder machen kann, die Antwort von sugarK: "No it doesn’t need to be addressed by bf… time to move on and let these monstrosities die…."
Also bleibt nur Butterflight oder emuflight, wobei letzteres aktiv entwickelt wird, und teilweise schon features vor betaflight hatte (zB presets für pid tuning)
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Hat AliExpress irgendeinen richtigen Kundenservice, den man kontaktieren kann und wenn ja, wie?

Ich muss die Mail-Adresse meines Accounts ändern - geht aber nicht. Über die gängigen Menüs bekomme ich nur den "24/7 Chat", bei dem es sich um einen völlig nutzlosen Chatbot handelt. Wenn ich mich da durchklicke, sagt mir der Chatbot, ich solle bei weiteren Problemen den Kundenservice kontaktieren und verlinkt auf sich selbst.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten