Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Nein. HDZero nutzt für die Steckverbindung 20pin I-PEX Cabline SS. DJI nutzt für die Vista/Air Unit 26pin Hirose DF56, von denen nur 20 Pins bestückt sind. Walksnail wiederum nutzt ebenfalls 26pin DF56, allerdings vollbestückt mit 26 Leitungen.

Ich hasse es, dass HDZero den Begriff "MIPI-Kabel" etabliert hat als wäre das irgendeine Art Standard. Ist es nicht. /rant
 

radla

Well-known member
Weiss jemand, ob ich irgendwie erkennen kann, ob bei PayPal mit "Freunde" oder "Waren und Dienstleistungen" bezahlt wurde?
Die Mail mit der Zahlung habe ich bekommen, aber weder dort noch in meinem Konto sehe ich diese Info. (Hintergrund: Das Versandettiket lässt sich nicht drucken wg. Fehlermeldung und ohne die hinterlegte Adresse würde ja der Verkäuferschutz entfallen)

upd: lt dieser Info müsste ich das am Betrag erkennen? Voller Betrag = Freunde = Kein Käuferschutz? (Also o.k. für mich?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_73

Well-known member
Ich habe gerade mal in meiner Paypal App geschaut.
Habe einem Freund Geld geschickt: Transaktionstyp=Geld gesendet
Webshop: Transaktionstyp=Zahlung

Ich hoffe das hilft.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

radla

Well-known member
Die Kohle ist schon angekommen, das passt schon alles! Ich würde den Kram ja auch gerne wegschicken, aber wenn es über "Waren und Dienstleistungen" geschickt wurde, dann verliere ich ja meinen Schutz, wenn ich nicht die bei PayPal hinterlegte Adresse nehmen würde.
Ich verstehe nicht, das man das nicht irgendwo sehen kann. :(
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Wenn Du Zweifel hast, stornieren und Geld zurück. Mit gehackten PayPal zahlen und an andere Adresse verschicken ist eine üble Masche. Da stehst Du am Ende schnell ohne Geld und Ware da.
 

radla

Well-known member
Bin da halt vorsichtig und lasse daher eigentlich auch lieber nur abholen.
Wenn er über Freunde geschickt hat, wäre das ja sein volles Risiko! Die Mail sieht genauso aus, wie die üblichen aus dem Forum, die über "Freunde" laufen. "Offizielle" habe ich leider nur Rückzahlungen von Firmen. Hat hier keiner mal offiziell irgendwo was verkauft?
 

orcymmot

Well-known member
Weiss jemand, ob ich irgendwie erkennen kann, ob bei PayPal mit "Freunde" oder "Waren und Dienstleistungen" bezahlt wurde?
Wenn per normalem PayPal gezahlt wurde, würde dir eine Adresse mit übermittelt werden, was bei Zahlung per Freunde&Familie nicht der Fall ist.

Das selbe habe ich mich kürzlich auch gefragt. Denn wenn jemand die Gebühren bei der Zahlung per normalem PP von sich aus drauf schlägt, kann man es anhand des erhaltenen Betrages nicht erkennen.
Daher hab ich es getestet und der Unterschied war der oben beschriebene.
 

Stefan_73

Well-known member
Hat jemand schon mal Bluejay als Esc Firmware auf einen Crazybee F4 V3 Pro geflashed? Erfahrungen?
Ex factory meldet sich die Esc Firmware als BLHeli 16.8 und hat eine Form von RPM Telemetrie. Vermutlich ist das also eine alte Jazz Maverick Version.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Bin wohl von der falschen Annahme ausgegangen, dass es sich um einen Kleinanzeigenverkauf handelt.
Dort nutze ich gern den abgesicherten Kauf/ Verkauf über Treuhandkonto. Kostet zwar Prozente, jedoch wenig Stress.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten