Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hab da jetzt bei einer Radiomaster TX16s 4in1 zugegriffen, bin bisher Frsky geflogen und da hab ich auch ein paar Microempfänger in D8, kann ich die mit der Funke dann weiter betreiben?
 
Hallo begrüße euch hier alle als Neuling in diesen tollen Forum.
Meine erste frage hier lautet
Habe mir gestern ein gebrauchtes Quad gekauft mit Betaflight 4.4 drauf.
Da eigentlich schon BT 4.4.2 draußen ist wollte ich gestern die Firmware aktualisieren ohne Erfolg.
Fc erkennt es automatisch aber der Flash Button unten bleibt Grau also nicht wählbar.
Habe schon Impulse driver fixer installiert und keine Änderung. Quad bnf Nazgul5 V3 hd 6s
Vorbesitzer hat selber nur ein Gps verlötet
Würde mich über eure Hilfe freuen lg aus AT
 

MrPeak

Well-known member
Habe mir gestern ein gebrauchtes Quad gekauft mit Betaflight 4.4 drauf.
Da eigentlich schon BT 4.4.2 draußen ist wollte ich gestern die Firmware aktualisieren ohne Erfolg.
Zumindest würde ich dazu raten, bevor du überhaupt etwas machst, lese dich etwas ein und sichere die BF Konfiguration.

"diff all" <- diff der individuellen Einstellungen zu den defaults
"dump all" <- (alle Einstellungen).

Der dump enthält alles, wird nach einem firmware update in der Regel nicht eingespielt, da sich dich defaults von einer BF Version zur anderen ändern können. Zur Wiederherstellung des vorherigen Zustands unter der unter der selben BF Version aber nutzbar.
 
Hallo habe meinen Mr.Steel 5“ von 4.2.1 auf 4.4.2 vor 3 Wochen geflasht habe mir vorher Fotos von der Einstellung gemacht und dann alles wieder fasst 1 zu 1 eingestellt
Bei mir als fasst Anfänger geht es um das Gps Rescue und es funktioniert mit 4.4.2 auf 3 Meter genau weiss aber nicht wue das mit 4.4.0 funzt
 
Hallo habe mit Tbs Gps im Osd die Anzeige (Höhe gesamte Strecke) was ich mit Beitian Gps nicht habe hängt das mit der BT Version zusammen.
Oder mit denn Gps Unterschieden.
Beide gleich im BT eingestellt.
 
INAV = INAV
BF = Betaflight
BT = Bluetooth

..zu der Frage: hat das eine Quad vielleicht noch einen baro auf dem FC und das andere nicht? Ist für mich die einzige Erklärung warum die Anzeige bei dem einen möglich und bei dem anderen nicht vorhanden ist.
 

mangoon

Trees are dicks
Ok, das ist schräg, mein Speedybee hat ein Baro und zeigt auch Höhe ohne GPS an...

Auf was ist denn dein Wert:

position_alt_source

Altitude Position Source​

  • Default: DEFAULT
  • Allowed: DEFAULT, BARO_ONLY, GPS_ONLY
jeweils gesetzt in BF?
 
Habe noch nicht nachgeschaut da zu wenig Erfahrung mit BF
Weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat
Darum wollte ich auf 4.4.2 gleich Flashen was aber nicht geht habe es oben beschrieben
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen
 

mangoon

Trees are dicks
Wenn du des englischen mächtig bist, gibts von Joshua Bardwell eine echt gute Serie zu Betaflight:
Die bringt einen enorm weiter!

Bevor du aber irgendwas flashst IMMER ein Backup der Settings machen!
 
Erhaltene "Gefällt mir": trisepp
FPV1

Banggood

Oben Unten