zu 1. das passt schon so, kannst aber auch motor-limit einstellen, wenn dir das evtl zu hoch ist.
zu 2. die Angabe ist je ESC bzw motor zu verstehen
Top, danke! An das Motorlimit hatte ich auch schon gedacht... Hatte eh eher Bedenken wegen dem ESC. Wenn ein Motor die Grätsche macht, ist nicht so wild, bekomme noch 2 Ersatz Motoren von ihm mit
Ich habe hier noch ein FrSky R9M 2019 Modul mit 915 MHz rum liegen. Wie auch diverse Empfänger was ich nie benützt habe, da in meiner TX16s ein TBS Modus steckt.
Hier im Forum bin ich darauf gestoßen das man diese Teile ziemlich einfach auf ELRS um flashen kann.
Jetzt mein Problem und meine Frage an euch .....
Kann ich das Modul und die Empfänger auf die EU Version 868 MHz flashen oder muss ich die 915 MHz Version wieder nehmen ????
Am liebsten währe mir ja die EU Version.
Mit den Antennen Frequenzen wär ich vorsichtig... Weiß nicht, wie das bei den Modulen von dir ist, aber als mein Cinelog mit Crossfire unendlich schlechte Reichweite hatte, hab ich mal bissl recherchiert und gemerkt, dass die Minimortal T, die da verbaut war eine 915MHz Antenne war, die sogar eher auf 920MHz die beste Leistung bringt...
Hab dann testweise mal mit 915 probiert (kann man ja bei TBS einfach umstellen) und hatte spürbar mehr Reichweite (wenn auch immernoch echt schlecht. Also RX Loss bei 200m auf 1W! Aber bei 868MHz hatte ich den ersten Loss schon bei 100m, also knapp der Hälfte.... Jetzt hab ich ne 868MHz normal große Antenne und die Reichweite ist besser als DJI O3, also passt.
Long Story short: wenn die Reichweite eh deutlich weiter ist, als das Bildsignal isses völlig wurscht, wenn du eher eh schon am Randbereich unterwegs bist, würde ich da drauf achten.
€ Oh jetzt seh ichs erst, du kannst am Modul auch die Frequenz umflashen? Dann würd ich auch 868 flashen und die 868er Antenne nehmen... Auf 915 tobt sich das D Netz in Deutschland aus, das kann doof werden...