Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jannik

Erfahrener Benutzer
Also sry.. die Links wurden AktuallisiPert und müssen funktionieren. Wenn nicht bitte auf FPV Kameras -> Objektive und zubehör-> und dann die Kalben von 4 Pin auf 5 Pin ( GF-... Kamera Anschlusskabel Abgeschirmt)
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die Auktion so ansehe, dann sind da doch alle Kabel die du brauchst dabei. Stromversorgung zum Sender hin - dabei, Versorgung der Cam und Videoleitung - dabei. Welches Kabel brauchst du denn genau?
 

kirschi

Händler
Händler
@Thercfan123: Ja könnte man theoretisch, aber warum willst du das? In der standard TX-Antenne ist eine Dipolantenne. Bei den meisten FrSky Empfängern sind jedoch nur normale 'monopol-antennen' (heißt es so?).
Ich vermute da wirst du Reichweiteneinbußen bekommen.

LG, Walter
 
@Olex

Das Bauchen kommt bei uns auch noch, also sei bitte etwas nachsichtig mit den betagten Akkus........
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
@Thercfan123: Ja könnte man theoretisch, aber warum willst du das? In der standard TX-Antenne ist eine Dipolantenne. Bei den meisten FrSky Empfängern sind jedoch nur normale 'monopol-antennen' (heißt es so?).
Ich vermute da wirst du Reichweiteneinbußen bekommen.

LG, Walter
Weil meiner Meingung nach dass FrSky System viel zu früh anfängt zu piepen. Wenn der Akku ca. 12,5V hat fängt es bei ca. 400m an zu piepen und gestern wo der Akku (Lipo) 11.4V hatte, hat es schon bei ca.200m angefangen.
Und da dachte ich mir, dass ich mal die TX-Antenne austausche um zu gucken obs besser wird, aber im Range-Chek war es jetzt noch schlimmer, bei 5m schon die ersten Piepser (immernoch 11.4V).
Jetzt hab ich wieder die normale drauf und Akku geladen. Dipols hab ich hier aber auch noch rumliegen ;)
Beim RX dürfte das Problem nicht liegen, da ich den schon des öfteren bzw. bei anderen Modellen andere RX hab. Werd mir demnächst wohl mal n neues TX-Modul kaufen und sehen wies dann ist.
 

kirschi

Händler
Händler
400meter nur??? Ich krieg ohne Probleme 3,5-4km mit der Standard Antenne und Dipolen am RX hin!
Ich würde mal checken ob alle Antennen richtig fest gemacht sind? Weil das ist verdammt wenig für Frsky. Hast du es an einer Turnigy 9X?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Ich war auch schon 600m weg, aber dann hat es schon sehr oft gepiept. Ich will auch diese geile Reichweite von 4km :(
Die Antennen sind alle richtig fest, die am RX musste ich erst austauschen da vom Copter zerschreddert :D und den TX hatte ich ja gestern erst auf, das einzige was ich nicht richtig checken ist halt die Antenne mit dem Plastik drum herum, da hab ich mir aber schon mal ne zweite drauf gepappt.
Ja, ist die 9x.
 

kirschi

Händler
Händler
Puh das kommt mir echt spanisch vor, nur 600meter. Hast du den Telemetriemod richtig (richtige Widerstände?) durchgeführt?
Kennst du noch jemanden mit einer FrSky 9X, bei dem du evtl deinen Empfänger, oder deine Funke testen kannst?

Mir fällt sonst nix mehr ein, woran das liegen könnte. die von FrSky angegebene Reichweite liegt (wenn ich mich nicht irre) bei 1.5-2.5km. Hast du noch nie mehr erreicht?
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Welchen Telemetriemod? :/ Also mit das mit Display fliegen und so?, den hab ich nicht eingbaut.

Meine die aus Bremen haben auch zum Teil FrSky, muss ich beim nächsten Treffen mal sehen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich habe ähnliche Probleme mit einem DHT-U-Modul. Reichweite maximal 700m. Ein anderer Sender mit DHT kommt bei gleichem Empfänger auf über 1000m, insofern kann auch durchaus ein Defekt an der Hardware vorliegen. Ich warte auf einen Austausch für das DHT-U...
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin Heiner,

vielen Dank erstmal aber ich frage speziell wegen den Suppos.
Deine NTM Motoren sind mit 20A und die Suppos mit max 12A angegeben.
Die Suppos laufen glaube ich schon etwas im Grenzbereich mit den 10x4,5er. DriveCal sagt max überschritten.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich 11er drauf machne soll.

Grüße

Jonas
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten