Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marco19752

.....geht in die Luft
ESC Gasweg einlernen / Neuer Modellspeicher

Hallo Jungs...

Habe eine Frage zum einlernen von SimonK ESC:

Habe meine Funke zum Kopterfliegen mit Naza und WKM auf Summensignal eingestellt und da den Ausgangskanal 8 den Weg auf +/- 150% eingestellt.

Wenn ich jetzt ein Modellspeicher zum einlernen des Gasweges am ESC anlege muss ich beim Servoweg Kanal 1 auf +/- 100% oder +/- 150% stellen damit es dann auch bei Summensignal funktioniert?

Danke für euren Input,
Marco
 
Du musst zum Anlernen die gleichen Parameter haben, wie du später im Flug hast. Also 150%.

Wenn du ne Graupner Funke hast, brauchst du garkein neuen Modellspeicher anlegen, da die Empfänger die normalen Kanäle (1-7) auch trotzdem an den entsprechenden Pins ausgeben, zuätzlich zum Summensignal auf Kanal 8.

Also wenn dein Gaskanal 1 ist, einfach die ESCs am Kanal 1 anklemmen, ohne neuen Modellspeicher - und dann anlernen.
 
Kann auch sein, das Gas auf Kanal 3 rauskommt. Check das mal im Servomonitor, welcher kanal Gas ist.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
habe immer noch ein verständnisproblem...
lernt man bei der multiwii die gaswege ein, bevor oder nachdem man die Werte in der GUI und in der Funke angepasst hat ?

Gruss Karsten
 

m2m

Erfahrener Benutzer
Das Anlernen hat meines Erachtens nach nichts mit den GUI Werten zu tun.
Und wenn man die Regler über die Multiwii anlernt wohl auch nichts mit der Funke.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Im Prinzip schon
du lernst ja nicht den Wii an die Funke, sondern passt deine Werte der Funke an die GUI an
Die 1000-2000 die in der GUI angezeigt werden, sollten demnach fast genau dem entsprechen, was an den Reglerausgängen herauskommt
Wenn also die Funke in der GUI so gut wie möglich die 1000-2000 entspricht, kannst du damit auch Bedenkenlos die Regler anlernen.

Andere Möglichkeit ist halt das anlernen über die Wii, Problem dabei ist, alle Regler müssen dazu gleichzeitig in dem Programmiermodus sein, darf kein Nachzügler geben, und keiner der schon in den Parameter weiter ist.
 

skyfreak

a freak on a leash
sers community

kennt jemand ein bezugsquelle für t-verbinder für 6mm stäbe?

ich meine diese Hartgummi teile aus dem drachenbau.
suche im web und finde auch so einiges, aber nicht für 6mm/6mm stäbe :(

sowas meine ich

gruss,
der skyfreak
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Hy,

Ich suche folgendes Kabel:

3.5mm to RCA

Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung wo ich das noch herbekommen könnte?
 

scott09876

Einfach zu wenig Zeit
Moin,
eine Frage zum Kalibrieren vom MultiWii:
beeinflussen sich Inflight Kalibrierung und Gyro/Acc Kalibrierung über Stick/GUI ?
Sprich, überschreibe ich mit den Stick-Kommands (oder GUI) die Inflight Kalibrierung oder umgekehrt?
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer

m2m

Erfahrener Benutzer
@scott09876

Der Gyro kalibriert sich eh jedes Mal automatisch, wenn das Board Strom bekommt.
Die Acc Kalibrierung überschreibt sich gegenseitig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten