Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Was anderes :D, 3S. Oft wird 3S verwendet, da übliche Monitore 12V benötigen. Ansonsten hängt das natürlich von den verbauten Komponenten ab. Viele Empfänger haben aus Kostengründen einen Linearregler für ihre internen 5V, daher ist oft 2S die bessere Wahl. Auch für die Fatshark ist 2S eher der Standard. Wenn aber Schaltregler in den Komponenten sitzen, ist 3S sicher das einfachste, zumal das häufig auch der bevorzugte Flugakku ist.
Danke, kapiert.
 

bolek

Erfahrener Benutzer
Hi,

will mir ein FPV-Set kaufen, aber mit welcher Brille? Attitude, Dominator oder Predator? Will es beim Spanier bestellen.
Kann mir jemand Tips geben?
 
Einfach mal nach den 3 Brillen hier im Forum suchen. Ich versprech dir, du bekommst dann genug Infos.
Die Frage kommt nämlich cirka alle 3 Tage. ;)
 

bolek

Erfahrener Benutzer
Ja, hab schon gesucht, das Problem ist dass Jeder andere meinung über die verschiedenen modelle hat. ;)
Und wenn man zuviel darüber liest, steht man wieder am Anfang
 
Nun, es ist ja auch so, das sie alle Vor, - und Nachteile haben. (FOV / Bildquali)

Und darum haben auch viele unterschiedliche Meinungen. Du musst dich eben selbst entscheiden.

Das kann dir niemand abnehmen.
 

kirschi

Händler
Händler
sehr viel mehr! ich denke um die 500meter schaffst du mit cl/spw sicher.
Such einfach mal bei Youtube nach: "5.8Ghz 25mW", da wirst du bestimmt fündig. ;)

LG, Walter
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mit dem Doppelten kannst du ca Rechnen, je nach Anbauweise mal etwas mehr, mal weniger, kommt auch drauf an, wie weit die Polarisation bisher gegriffen hat

Zu den 3 Brillen, vor dem Problem stehen hier wohl alle, vor allen die Atti spaltet hier die Gemeinde, einige finden die besser als die Domi, andere nicht so gut
Selber kenne ich nur die Domi, und kann immer noch nicht einschätzen wie die Atti dazu ist.
 
Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen, da kann man keinen Faktor benennen. CL/SPW Antennen haben kaum Lageabhängigkeit, sie nehmen weniger Störungen durch Reflexionen auf, haben aber keinen höheren Antennengewinn als Stabantennen. Du wirst also je nach Geländebedingungen oder Fluggerät (Neigung in Kurven) verschiedene Reichweitengewinne haben. Hier im Forum gibts die verschiedensten Aussagen dazu. Probier es aus, weniger Reichweite hast du auf jeden Fall nicht dadurch :).
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Also ich kann aus Erfahrung mit verschiedenen Foxtech Sendern und Empfängern 5.8ghz 10mw sagen, dass man CL/SPW bis maximal 300m sicher ist. Ab dann hast Du Aussetzer, in Kurven teilweise heftig. Wenn Du 500 kommst, hast Du Glück, weiter würde ich damit nicht fliegen...
 

olex

Der Testpilot
Ich habe auch erst mit Stabantennen an ImmersionRC 25mW 5.8G angefangen, danach auf rabe's CL/SPW gewechselt. Mit Stabantennen war bei 100m schon problematisch, 150m Schluss - Bild weg. Mit CL/SPW bin ich bisher auf 350m maximal rausgeflogen, Bild nach wie vor perfekt - weiter noch nicht getraut.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@Moritz - Also mit meinem Nano Stinger 25mw CL/SPW und dem Empfänger in meiner Dominator schaffe ich (je nach Umgebung) um die 500 Meter (Radius) bevor ich ab und zu Aussetzter habe, wenn ich den Duo 5800 V2 aufstelle sind gute 800 Meter drin. Da ich aber noch kein RTH etc. habe, habe ich mich noch nicht weiter getraut zu testen weil da das Feld zu Ende war - warscheinlich gehen sogar noch ein paar Meter mehr ;D
 

darius

Erfahrener Benutzer
Ich würde gern wissen mit welchem programm ihr eure
videos bearbeitet und schneidet.

ich habe mit nun auch eine FPV ausrüstung und eine gopro hero 3 zugelegt
nur ein programm um die filme zu schneiden fehlt mir noch
 

kirschi

Händler
Händler
@darius: Ich schneide mit mit Sony Vegas 10 und Adobe Premiere. Sony Vegas ist sehr einfach find ich und für den anfang reicht das allemal aus. LG, Walter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten