Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hilfe benötigt !!!
Ich hatte ebend die Schrauben des Bixler 2 Testweise mal reingedreht(nur ein kleines Stück) und jetzt bekomm ich BEIDE nichtmehr raus, da die Schrauben rund drehen :mad::mad:
Hat wer eine Idee wie ich die da ohne irgentwas aufzuschneiden müssen wieder rausbekomme ?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

eplu

Erfahrener Benutzer
Hi, weiß jemand ob die Lage beim Fy 31 AP GPS egal ist. Also oben schon oben, aber es gibt keine Pfeilrichtung. In der Anleitug steht leider nichts.
 
Beim GPS-Modul ist die Ausrichtung immer egal, es sollte nur nach oben einigermassen freie Sicht haben und von Störquellen (Videosender, ESC, Gopro) so weit wie möglich entfernt sein.
 

skyfreak

a freak on a leash
das stimmt nicht ganz ;)

es gibt auch GPS module die einen pfeil haben MK und DJI z.b.
und wenn da die richtung nicht mit der Flugrichtung übereinstimmt, dann ist das erwachen einen übles.
erst beim letzten stammtisch habe ich einen grossen wookong okto gesehen der kaum manuell abzufangen war, beim hinzuschalten des GPS, welches 180° verdreht war.

ich denke die Regel sollte sein ... wenn Pfeil dann, ansonsten wurscht ;)
 

olex

Der Testpilot
Die Ausrichtung ist nur nicht egal, wenn im GPS-Modul auch der Kompass verbaut ist - so wie bei der Naza. Dem GPS an sich ist die Richtung völlig Wurst, aber dem Kompass logischerweise nicht. Bei den meisten FCs befindet sich der Kompass auf dem Board selbst und nicht in der GPS-Antenne. Wie schon richtig angemerkt, wenn es der Fall ist, wird auf dem Modul ein Pfeil sein oder sonstiger Hinweis auf die richtige Ausrichtung.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Horatio

skyfreak

a freak on a leash
danke olex

das liebe ich an communities, man kann richtig was dazu lernen!

wobei ich dennoch mal im MK forum nachfragen muss, wie das da ist. denn der kompass sitzt IMHO definitiv auf den navi platine. und beim MK haben naiv FC und kompass einen Pfeil.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Sky da ist die richtung der Navyplatine ausschlaggebend, aber eben nur wegen dem Kompas, die GPS Antenne ist doch beim MK auch einzeln oder sitzt die auf der Navy auf dem GPS Modul mit drauf
 

skyfreak

a freak on a leash
also beim MK gobt s wie egsagt 3 platinen

FC / Navi / GPS

und ich meine der kompass sitzt auf dem navi.

dennoch haben alle 3 platinen einen pfeil, der auch zwingend auf den ausleger mit dem Motor 1 zeigen muss.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir einen Quadrocopter mit DJI Naza+GPS aufbaue langt da ein GR-12 Hott Empfänger oder brauche ich den GR-16 ?
Als Fernsteuerung habe ich die Graupner Mx-12 Hott
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
man kann mit der mx12 fliegen... aber dann nur ohne summensignal und man muss alles direkt verkabeln.... komfortabler ist es mit der MX 16! GR16 nutzt dir NICHTS mit der MX12!
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
ich habe ja 4 Steuerkanäle + Gain Empfindlichkeit auf kanal 5 kipschalter + Flugphasenschalter GPS position hold usw. auf Kanal 6 3 phasen Kipschalter.

Sollte eigentlich langen oder ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten