Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Mist.. So´n anfängerfehler....
 

Karle

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer sagen welche Software ich für den APM plus Remzibi OSD brauche?
Modell is ne TS2.

Hier die Downloadseite:
http://code.google.com/p/ardupilot-mega/downloads/list

ich vermute mal ich brauch Arduplane2.24+Remzibi
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Ähm, stimmt das?
Der Schalter kann eine bestimmte Verlustleistung wegstecken, dann wird er warm und schmilzt. Die wiederum hängt vom Widerstand und vom Strom ab, den ich durch diesen Widerstand schicke, und nicht von der Spannung.
Die Verlustleistung muß also konstant bleiben, der Widerstand des Schalters ist konstant, also bleibt der max. zul. Strom auch konstant.
Die Formel oben ist schon richtig, aber man muss beachten, welche Werte man da einsetzt. P(Verlust)=U(Spannungsabfall am Schalter)*I(Strom durch Schalter)=Konst.
 

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
eine XT60 Verbindung habe ich ja zur Zeit. Allerdings gehen diese so straff (was ja auch gut ist) das ich lieber einen Schalter dazwischen hätte. Gerade wenn man noch in der Bastelphase ist und ab und zu einen Powercycle braucht ist das Zusammenstecken und auseinaderziehen sehr lästig.

@RVB: genau aus meiner Unsicherheit bei sowas frage ich ja. Nicht das mir die Hälfte des Stroms aus einem 3S 50C am Schalter "verbrennt"
 

RVB

Erfahrener Benutzer
Wie wär's mit einem KFZ-Relais? das könntest du mit einem kleinen Kippschalter ansteuern. Ist halt wieder ein Bauteil mehr, was ausfallen kann.
 

Phin

Erfahrener Benutzer
Ich frag auch mal: kann ich die Motorwelle bei den KD 2209-28T 15A 1050kv Outrunnern ( http://www.giantcod.co.uk/220928t-1050kv-140w-brushless-outrunner-p-402412.html ) versetzen damit sie aus der Glocke und nicht dem Sockel rauskommt?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wo bekomme ich einen möglichst kurzen Adapter Cinch male auf Cinch male? (also auf jeder Seite ein Männchen am Adapter)

Ich finde nur welche mit mind. 1m Kabel und die sind mir alle zu lang.

Edit: Danke Chris!
 
Wegen dem Einsatz von 8 Servos (inkl. Kameraservos) und Regler möchte ich auf das interne BEC verzichten und lieber ein ext. einsetzen.
Welche Kabel (vom Regler zum Empfänger) muß ich dann unterbrechen?
Nur das Rote, oder wegen Massenschleife auch das Schwarze?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten