Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Weis jemand wo man in DE oder (EU Land) diese Dämpfungsgummis beziehen kann die bei den meißten Gimbals verwendet werden ?


Eigentlich Pfennigsartikel aber wo kann man die einzent und Bezahlbar beziehen ?
 
frag mal Tony, ich glaub, der hat noch ne Schachtel über :D
 
Mahlzeit,

erstelle gerade gedanklich meinen ersten Kopter und scheitere an der Frage: wieviel Schub brauch ich damit das Ding fliegt. Meine Überlegung geht in die Richtung wieviel Schub notwendig ist damit ein Copter "gemütlich" fliegt, wieviel Power brauch ich wenn das Ding "agil" fliegen soll, etc.
Kann man da eine generelle Aussage machen? Zum Beispiel Schub Gesamt = Copter Gewicht x 2?

Danke im Voraus :)
 

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
Mahlzeit,

erstelle gerade gedanklich meinen ersten Kopter und scheitere an der Frage: wieviel Schub brauch ich damit das Ding fliegt. Meine Überlegung geht in die Richtung wieviel Schub notwendig ist damit ein Copter "gemütlich" fliegt, wieviel Power brauch ich wenn das Ding "agil" fliegen soll, etc.
Kann man da eine generelle Aussage machen? Zum Beispiel Schub Gesamt = Copter Gewicht x 2?

Danke im Voraus :)

Es gibt eine Faustregel das die Motoren mindestenst den doppelten Schub liefern sollten damit noch genug Regelweg vorhanden ist.


@puppo
Wenn das Gps Modul keinen Kompass hat ist die Ausrichtung egal. Bei Dji ist ja noch ein Kompass drin deshalb die genaue Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
@IntruderEvil

Danke, klingt logisch. Kompass ist in diesem Fall im AIOP..

@Overtuner

Jetzt wo Du es sagst, dachte sowieso immer es stört mich beim Landen unter den Kufen :)

Gruss
Mario
 

Kalaido

Erfahrener Benutzer
Kann ich von meinem GoPro 3 Liveoutkabel das Powerkabel an den F1 oder F2 Port der Naza hängen um die GoPro konstant geladen zu halten? Sind doch geregelt 5V, oder? Die max. 3A sollten ja keinesfalls erreichten werden, so dass die Naza resetten könnte, oder? Spricht etwas dagegen? Vielen Dank vorab :ding:
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Weiß Jemand welchen USB-Stecker ich für den Arduflyer2.5 von RC-Timer brauche? Hab zwar ein paar USB Kabel mit kleinen Steckern hier, aber die passen nicht.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
:ding: Danke. Bei den ganzen verschiedenen Mini-/Micro-Steckern sieht man ja kaum noch durch. Können die sich nicht mal auf eine Ausführung einigen?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch ein richtiges Handy, nix Smartphone. ;) Aber ich latsch dann morgen mal zum Media-Markt, noch ein USB-Kabel kaufen.
 
Bei den ganzen verschiedenen Mini-/Micro-Steckern sieht man ja kaum noch durch. Können die sich nicht mal auf eine Ausführung einigen?
Früher gabs da sogar noch mehr Varianten, heute gibt es eigentlich nur noch drei, die man im Haus haben sollte: Stecker Typ B (z.B. an Druckern und 3,5" HDDs verwendet), Mini USB (übliche 2" u. 2,5" HDDs, diverse Geräte und Boards) und Micro USB (z.B. in allen neueren Handys als Ladestecker).
 

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möchte an das Nanowii zwei Servos anschließen (für Gimbal), möchte aber das Nanowii noch weiter als FC benutzen. Die Anschlüsse A0/A1 hab ich gefunden.
Problem: Die Servos bekommen dort kein Signal. Sie zucken nur kurz beim Kalibrieren.
Kann mir jemand sagen, was ich alles im Sketch definieren muss, damit die Servos Signal bekommen?

Würde mich über Hilfe freuen :)

Gruß
David
 
Bin heute das erste mal mit Headtracker geflogen und hab dafür ne 6mm Linse auf die Cam geschraubt ...
War irgendwie von dem Bild irritiert... hat mehr mm Auswirkungen auf den Bereich, der scharf ist? Den der Rumpf war irgendwie noch extremer verschwommen als sonst ...

Gruß Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten