Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Könnte jemand der im Besitz einer Fatshark RVC992 ist das Teil mit dem Geodreieck bitte kurz ausmessen und mir die Werte schreiben? Kann sie im Internet nirgens finden. Danke! :)
 

MGR

Propellerquäler
Kann man eigentlich EC3 Fem. Stecker mit XT60 Male Steckern benutzen? Mir erscheint so, als ob die ineinander passen, und dann müsste ich nicht anfangen 3 Akkus umzulöten...
 

skyfreak

a freak on a leash
dann müsste ich nicht anfangen 3 Akkus umzulöten...
bei XT60 eine frage von 5 minuten pro lipo ... ob es dir das wert sein sollte, weil murphy schlägt bestimmt zu und dann macht der lipo PUFF!

für mich ... sorry nicht persönlich nehmen ... völlig sinbefreit, dann kann man gleich grösse lüsterklemmen und isolierband nehmen. hält auch ;)
 

MGR

Propellerquäler
Okay... weil es perfekt passt ;-) und auch gut fest sitzt...aber überzeugt, ihr habt recht, ich löte den Kram um... und hoffe einfach mal, dass meine fehlenden Lötkünste die Situation nicht schlimmer machen :)
 

skyfreak

a freak on a leash
gute wahl und XT60 löten ist wirklich einfach, gibt ohne dass ich geschaut habe sicher auch gute videos bei youtube dazu ;)

was aber für alle Stecker beim löten gilt:
immer im gesteckten zustand löten!

will sagen, nicht einfach nur den XT-60 am lipo anlöten, sondern erst ein stecker paar (das 2. teil natürlich als freien stecker ud nicht irgendwo angeschlossen hernehmen ;)) zusammenstecken, den dummy kurz mit isoband sichern nicht dass du da hinten einen kurzen erzeugst, und dann löten. erst einen pol +/- ist egal und im gestcketn zustand abkühlen lassen. dann den 2. pol löten und wieder gesteckt lassen und abkühlen lassen. erst dann den dummy abziehen. warum so und nicht anders? damit man als anfäger nicht zu heiss lötet und sich alles verzieht und am ende nicht mehr gut zu stecken geht. ;)

ach ja und noch ein tip ... schrumpfschlauch nicht vergessen ... ich mag gar nicht aufzählen wie oft mir das shcon passiert ist. perfekte lötstelle und kein schrumpfschlauch drüber gesüplt vor dem löten ... huahuahua

gruss und good luck
skyfreak
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage an die Naza Spezis:
Ich bin jetzt Umgestiegen von 3s auf 4s Lipos und hab das im Assistand auch auf 4s umgestellt. Jetzt würde ich aber doch gerne die 3s weiter nutzen können. Muss ich dazu jedesmal im Asistand umschalten? ist das unbedingt notwendig? Oder kann ich da bedenkenlos mit 3s Fliegen obwohl der Assistand auf 4s steht?
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Ok, danke vielmals für die Antwort.
Wenn ich ja einen LipoPieper mit an Bord habe, kann ich ja auf die Akkuüberwachung verzichten.
 
Kurze Frage , muss mann bei den Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware auch das PlusKabel aus dem stecker entfernen.(für naza lite)
Bei Flyduino gibt es keine angaben ob die ein bec haben oder nicht.

Mfg Matthias
 

skyfreak

a freak on a leash
schaden kann es auf keinen fall und sicher ist sicher ;)
am besten nicht abknipsen, sondern im stecker die kleine nase leicht anheben, dann das rote kabel ziehen und kleinen schrumpfi drüber. so kann man ESCs später auch mit VCC wieder nutzen.
 
Kurze Frage , muss mann bei den Flyduino NFET (HEXFET) 20A ESC SimonK Firmware auch das PlusKabel aus dem stecker entfernen.(für naza lite)
Bei Flyduino gibt es keine angaben ob die ein bec haben oder nicht.

Mfg Matthias
ja, die haben ein BEC.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten