Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich denke mir fehlt einfach nur der Fachbegriff zum googlen, ich finde einfach nicht diese 45mm x 45mm Abdeckungen aus GFK o.Ä. um bei 'nem Copter ein "Türmchen" zu bauen, hoffe mir kann jemand auf die Sprünge helfen :D
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ja, genau sowas, geschlossen, offen, verschiedene halt, und aus D/EU
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Wie funktioniert der Reichweitentest bei Graupner? Soll man ja während dem Flug machen. Jetzt habe ich aber etwas Angst, dass evtl. das Signal dann weg ist. Oder ist da eine Art "Sicherung" drin?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Einen Reichweitentest macht man immer am Boden, wie kommst Du auf die Idee der soll in der Luft gemacht werden?
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ich weiß nicht. :D
Habe gerade nachgeschaut (hätte ich eig. gleich machen können ^^) und so stehts da auch. Frage hiermit zurückgezogen. :>
 
Kennt jemand die NTM Prop Drive 28-30S 800kV und kann ne Aussage zu machen?
Bin am überlegen die für den Umstieg auf 4S an meinen Copter zu schrauben...
http://hobbyking.com/hobbyking/stor..._Motor_short_shaft_version_EU_warehouse_.html
DIE genau jetzt nicht, aber NTM in verschiedensten Ausführungen kenne ich zur Genüge.
- für den Preis unerreichte Qualität im Vergleich zu anderen Chinaglocken
- viel Power bei relativ wenig Gewicht
- gute Lager, auch insgesamt sehr robust
- mit den Accessory-Packs sehr gute Prop-Befestigung

x-fach bewährt, frag mal die ganzen "Feinschmecker" hier im Forum :D
 

HSH

Erfahrener Benutzer

olex

Der Testpilot
Ich hatte die NTM 2830 750kv auf meinem Quad früher, und war grundsätzlich zufrieden - aber nicht perfekt. Ein Motor war vom Werk aus schief, die Glocke lief nicht rund und ich musste den Propmitnehmer schief installieren damit die Propachse gerade wurde. Und einem ist mir im Flug die Lötstelle am Goldstecker gebrochen - Crash, zum Glück ins hohe Gras aus wenig Höhe, ohne Schäden. Also die Lötstellen der Goldies kontrollieren oder lieber gleich durch direktes Verlöten beseitigen, und auf Rundlauf kontrollieren - sonst kann ich die Motoren ebenfalls empfehlen, für den Preis zumindest definitiv unschlagbar.
 
das eigentliche Hauptproblem bei den NTM ist die Verfügbarkeit - entweder es gibt die benötigten Motoren, ODER die passenden Accessory-Packs, niemals beides gleichzeitig :D

und, ja. ne schief gedrehte Glocke hatte ich auch mal an nem 50-60. habs mir aber angewöhnt, immer Einen mehr zu bestellen.
oder zwei, oder viele ...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
es gibt es T-Stück, von der Theorie her sollte es damit aber nicht mehr so gut gehen, getestet hat es keiner, zumindest sind mir keine Erfahrungsberichte aus der Natur bekannt
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
kann ich neben einem gr16 (summensignal an Naza über kanal8) zusätzlich nen gr12 (zur gimbal-und Kamerasteuerung) mit normaler Verkabelung an der mx20 hott verwenden oder gibt es da Probleme?? die Kanäle am gr-12 sollten dann 9-12 sein, oder?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Also laut Anleitung können mehrere Empfänger zur Kanalerweiterung gebunden werden. Aber kannst du nicht trotz Summensignalausgabe auch am GR16 auch einzelne Kanäle "normal" abgreifen? Mir war so als hätte ich mal Etwas in der Richtung gelesen. Und bevor ich mehrere Empfänger einbaue würde ich auf´s SuSi verzichten und die Signalleitungen normal verkabeln. Mit einem 2. Empfänger kommt mehr Kabelsalat zusammen.
 

skyfreak

a freak on a leash
2 empfänger gehen problemlos bei der MX-20
PPM am GR-16 und dann dennoch direkt abgreifen am RX geht auch, muss man halt nur schauen, dass man die kanäle nicht doppelt belegt, ein mal im PPM und dann noch mal direkt.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Kann mir einer sagen was mit meiner Cam los ist? im Raum macht sie solche verpixelten Bilder und wenn ich draußen bin kann ich so gut wie garnichts erkennen. dann ist ist fast komplett weiß das bild.

20131027_173247.jpg
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Entweder ist die interne Bildverarbeitungssoftware/Belichtungssteuerung abgestürzt oder der Bildsensor hat Einen weg.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten