Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tomster

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

eine Frage an die Elektroniker und Motorenerfahrenen unter euch.
Welcher Motor ist effektiver?

KV(RPM/V): 570
Lipo cells: 4s
Max Surge Watts(W): 310
Working current: 15 amps
Max.current(10s): 21 amps
No Load Current: 0.65 amp
Intemal Resistance: 0.092 ohm
Number of Poles: 22

o.

KV(RPM/V): 690
Lipo cells: 4s
Max Surge Watts(W): 320
Working current: 16 amps
Max.current(10s): 22 amps
No Load Current: 0.85 amp
Intemal Resistance: 0.052 ohm
Number of Poles: 22

Ich kann z.B. nicht beurteilen, wie sehr sich der innerer Widerstand auswirkt.
Immerhin macht der 690er Motor bei (fast) gleichem Strombedarf 120U/V mehr. Das ist ja nun mal nicht unerheblich.


Ach ja, es sollen 12er o. 13er Props verwendet werden.

Danke und bis dann
Tom
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das kann man so garnicht sagen.

welche motoren sind das genau?
welche Propeller kommen da drauf?
und vor allem, welcher lastbereich ist wichtig (schwebegas! einfach aus dem koptergewicht durch motoren ausrechnen).

dann kann man einen guten antrieb auswählen.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ah ok, danke.

Die ersten Werte sind vom Turnigy Multistar 4822-570kv http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._4822_570Kv_22Pole_Multi_Rotor_Outrunner.html

Die zweiten Werte vom Turnigy Multistar 4822-690kv http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=26960

Da ich einen Motorabstand von 700mm habe, plane ich 12x4 oder 13x4 Carbon Props.
Das Abfluggewicht kann ich noch nicht sagen, aber der Hexa-Rahmen wiegt 880gr und es soll max. eine GoPro an leichtem Gimbal mitgenommen werden. Die Motoren sind für 4S ausgelegt und damit will ich ihn auch fliegen. Also maximal Kampfschweben (was auch immer das ist ;) )

Bis dann
Tom
 

cappy

Erfahrener Benutzer

Vigo79

Erfahrener Benutzer
Mein DJI F450 mit 4S Lipo, Naza V2 schaukelt sich beim steigen auf, wenn ich ihn mit der GoPro (und Antiwackel Pad) beladen habe. Wie passt ihr hier die Gain Werte an? Hab meine schon auf die Drehregler der Futaba Funke gelegt, aber egal wie, bringt keine Besserung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ich suche einen SMA Magnetfuß fürs auto.
am besten was stabileres da ne 2,4g antenne drauf muss.

hat da jemand was? alle die ich gefunden habe waren sma-rp
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Mein DJI F450 mit 4S Lipo, Naza V2 schaukelt sich beim steigen auf, wenn ich ihn mit der GoPro (und Antiwackel Pad) beladen habe. Wie passt ihr hier die Gain Werte an? Hab meine schon auf die Drehregler der Futaba Funke gelegt, aber egal wie, bringt keine Besserung.
Hallo Vigo79,
du gibst hier mehr als dürftige Informationen.
Anhand derer ist es doch wirklich nicht möglich, auch nur ansatzweise einen Tipp zu geben.

Wie und vor allem wo hast du das "Antiwackel Pad" (?) mit der GoPro befestigt? Im Schwerpunkt?
Du hast also die Verstellung der Gain-Werte auf die Drehregler gelegt. Alle? Welchen Gain-Wert willst du ändern? Vertical?
Hilfreich sind immer Bilder.

Versuchs nochmal und bis dann
Tom
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ich möchte gerne mit einem Servotester meine 6 Regler einlernen. Den Tester kann ich auf digital oder analog einstellen. Was muss ich denn hier nehmen?
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Wenn deine Regler einen Metallfühler haben, der mittels eines kleinen Motors über eine Spule geführt wird, dann ist das analog.
Solltest du aber elektronische Regler benutzen, dann würde ich auf "digital" stellen.

Bis dann
Tom
 
Das ist eine andere Geschichte, Tom ;).

Bei "digital" oder "analog" am Servotester geht es um den Abstand der Servoimpulse zueinander. Aus der Zeit, als es nur analoge Servos gab, lag dieser Abstand bei ca. 20ms, das passt auch heute für alle Servos und Regler. Digitale Servos sind technisch in der Lage, schneller zu reagieren, wenn sie schneller angesteuert werden. Daher kann hier der Abstand der Servoimpulse viel kleiner sein.

Soweit zum Sinn dieser Einstellung. Für das Anlernen deiner Regler stellst du am besten den Standard ein, also analog.
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
Ups, sorry für den falschen Hinweis :mad:

.... aber ich in meiner kleinen begrenzten Elektronikwelt tat sich plötzlich dieser Vergleich auf und der musste einfach raus.
Ich gelobe Besserung :engel:

Bis dann
Tom
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
vielen Dank für eure schnellen Antworten, dann weiß ich ja nun Bescheid.
Grüße, Hartmut
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hi
kann ich eigentlich die äußeren Platinenränder der Sony Super HAD Kamera (also die jenseits der Langlöcher/Durchbrüche) abtrennen? Ich würde die Kamera gern in ein bestehendes Gehäuse einbauen und da stören diese Ränder. Wenn ich das richtig sehe sind in den verbliebenen Stegen bereits Perforationen, bin mir aber nicht sicher und will die Kamera logischerweise auch nicht schrotten.
[h=2][/h]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten