Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Duzt

Erfahrener Benutzer
Sollte man wenn man Balsaholz mit Parkettlack/Japanpapier bespannen will vorher das Balsa mit Clou Schnellschleifgrund versiegeln zwecks Gewichtsersparnis??
 

Duzt

Erfahrener Benutzer
Ich geb mir meine Antwort selbst:

Ich hab einen Versuchsaufbau gemacht mit zwei mal 10x7cm Balsaholz, eins davon mit Clou grundiert das andere nicht. Dann je 1x 12g Japanpapier und 4 Schichten Parkettlack.
Gewichtszuwachs mit Clou: 0,50g, ohne 0,55g

Nur falls mal wer das selbe Problem hat.

Lg
 

h4ze

Erfahrener Benutzer
da ich nun doch verunsichert bin (da verschiedenste meinungen gehört) würde ich gern wissen,

wie verhält es sich, wenn ich mir brushless motoren in china (foxtech oder sonst wo) bestelle.
Benötigen diese ein "CE" "ROHS" oder nicht ? Ich bin eine privat person.
 

olex

Der Testpilot
Meinst du das Aussehen oder die Bildschirme/Linsen innen drin? Intern verwenden sie das gleiche Bildmodul meines Wissens nach, zumindest sah ich in den Attitudes und Base SDs die ich anprobieren durfte keinen Bildunterschied - beide 35° FoV mit nahezu Null Verzerrung und sehr klarem Bild. Äußerlich ist natürlich ein Unterschied sichtbar, die Attitude hat ein etwas anderes Gehäuse und vor Allem einen Antennenanschluss dran.

Wichtig - das bezieht sich nur auf die "neue" Base SD. Die alte RCV922 Base SD (die standardmäßig noch mit "Skibrillen" Schaum-Zeugs anstatt Gummidichtungen kam) hat ein ganz anderes Modul, mit 45° FoV aber starker Verzerrung am Rand und schlechterer Schärfe.
 
Ich meine die Bildschirme/Linsen der beiden. Da ich schon einen Empfänger besitze (Duo5800V3) bietet sich ja die Base SD an!
Allerdings war ich mir nicht sicher ob es zwischen der Attitude und der neuen Base SD auch dort Unterschiede gibt. (Trotz der verdächtig ähnlichen techn. Daten)

Wenn es also keine Unterschiede gib, dann werde ich zur Base SD greifen!

Danke dir! :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Olex bist du mit der Verzehrung sicher, ich habe letztens ne Atti aufgesetzt, das bild war am Rand wieder stark verzehrt, jedenfalls wenn man die ganze Zeit die Domi gewöhnt ist
 

olex

Der Testpilot
Also ich vergleiche die Verzerrung mit meiner eigenen RCV922 Base, und in dem Vergleich ist die Attitude absolut verzerrungsfrei :) Die Attitude und die neue Base SD sind auch die besten Brillen die ich bisher je auf hatte. Alle OSD-Daten ließen sich auch komplett einwandfrei lesen, auch die ganz am Bildrand. Vielleicht ist eine Zeiss noch besser, das kann ich aber nicht einschätzen. Die Dominator und Predator mag ich beide nicht wegen dem doch extrem kleinen Bild - auch hier wieder, bin 45° FoV von meiner RCV922 gewöhnt, da kommen mir sogar die 35° der Atti klein vor...
 

HSH

Erfahrener Benutzer
@h4ze
Also ich hab damit noch Nie irgendwelche Probleme gehabt. Wenn du dir nicht sicher bist wie dein Zollamt das handhabt beantrage bei/mit der Benachrichtigung, das dein Zeug beim Zoll zur Abholung liegt, einfach Postverzollung (ich mach das per E-Mail ans Zollamt und häng dazu einfach die Bestellbestätigung+PayPalrechnung als PDF an). Dann geht das Paket zum Postzollamt nach Radefeld, und Die machen dort keine Probleme. Dauert zwar ein paar Tage länger, aber dafür bekommt man sein Zeug streßfrei an die Haustür und zahlt eventuelle Zollabgaben beim DHL-Knecht.
 

Jonek

Erfahrener Benutzer
Wie nennt man die weissen Stecker an diesem Kabel: iftrontech Sender-Kamera-Kabel

Ich suche die genau Bezeichnung bzw. einen Tipp, wo man den 6-poligen Stecker vorkonfektioniert günstig beziehen kann.
Um meine eigene Frage zu beantorten: Es sind Molex PicoBlade Stecker mit 1,25mm Abstand zwischen den Kontakten.

Hier ein Bild zum Vergleich mit anderen ähnlichen Steckern.

Was ich jetzt suche, sind vorkonfektionierte Kabel mit 3-poligen und 6-poligen Molex PicoBlade Steckern. Alternativ würden mir auch fertig gekrimpte einzelkabel reichen. Die gibt es anscheinend direkt bei Molex sehr günstig. Sie haben aber eine lange Lieferzeit. Wer kennt alternative Quellen?
 
Die Frage nach diesen kleinen weißen Steckern in beliebiger Polzahl kommt hier gefühlt zweimal pro Monat ;), da sie sehr verbreitet sind und jeder mal Bedarf nach Ersatz hat. Hier z.B. eine schnelle Suche nach "picoblade" mit einigen Links. Ich hab mir die fertig konfektionierten Stecker immer als "micro jst" im 10er Pack für ein paar Euro aus China geholt.

Frage: Wo kann man diese Infos so platzieren, dass sie jeder schnell findet?
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
Am Besten noch mit einer günstigen Quelle für eine passende Crimpzange die nicht ein halbes Ohr kostet.

Wo man das platzieren sollte/ könnte ist eine gute Frage: Evtl. als FAQ in der Wiki und als gut sichtbarer (Fett) Deeplink auf der Editor-Seite wenn man Threads eröffnet oder Beiträge schreibt.
 
In der Stärke "1 Lipo" ist relativ, das sind ja dann 3,3 - 4,2V ;). Als Festspannungsregler kenne ich nur 3,3V Typen. Aber es gibt einstellbare Stepdown Regler, z.B. diesen mit dem IC LM2596. Oder du nimmst ein preiswertes KIS-3R33S-Modul und änderst die Spannung mit einen Widerstand wie hier beschrieben. Ein 47k Widerstand am Adj-Pin gegen GND macht z.B. 3,5V.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
hehe, Du bist ja voll im Nurifieber :D Gab es hier nicht mal einen Thread bzgl. Aircombat mit den Hacker Fliegern? Da standen einige Empfehlungen drin.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten