Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

seppe

Neuer Benutzer
@Marvin

Sind eben sehr teuer für den Anfang und da ist die frage ob nicht billige Motoren reichen. Früher oder später wechselt man ja doch auf hochwertigere Motoren wie Tiger oder Hacker ;)
 
bin auch bei tiger gelandet. hatte zu anfang auch 12 billig motoren gekauft, wo ich nur 8 von nutzen kann und das auch nicht mehr, weil ich die props nicht drehen kann. .. stimme da marvin voll zu... abgestürzt sind meine nur einmal wegen Motorschaden.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Und bei mir sind immer noch die billigen XXD-A2212 Motoren vom X525 im Einsatz. Was hab ich die Dinger bisher gequält (diverse Male eingebomt, mit 12" Latten geflogen, usw.). Laufen immer noch. Sind zwar inzwischen etwas lauter, aber ausfallfei.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Und bei mir sind immer noch die billigen XXD-A2212 Motoren vom X525 im Einsatz. Was hab ich die Dinger bisher gequält (diverse Male eingebomt, mit 12" Latten geflogen, usw.). Laufen immer noch. Sind zwar inzwischen etwas lauter, aber ausfallfei.
Die von dir verlinkten Motoren sind ja Suppos, und für selbige bekommt man problemlos Lager und Wellen, es ist also fast unmöglich solch einen Motor so zu zerstören das er irreparabel ist. Ich kann die Dinger nur empfehlen, günstig, gut, Ersatzteile verfügbar......
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
Ja, ich habe sie genauestens verglichen, die sogenannten original Suppos mit den sogenannten Nachbauten, absolut identisch sogar die Verpackung. Aber wie auch immer, es ging ja um eine Empfehlung, und meine lautet, ein teurer T-Motor ist gut, bringt für einen Anfängercopter keinen relevanten Vorteil. Man kann auch nicht so frei probieren wenn man immer an die kosten denkt und Angst hat.
 

seppe

Neuer Benutzer
Ist wohl am Ende eine Ermessens Sache, die einen kaufen lieber gleich das Beste und die anderen fangen erstmal langsam an. Alle Wege führen nach Rom ;)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Wer lesen kann ... ;) Frickler schrieb doch ganz klar Turnigy 5x.
"Versuch mal die Turnigy 5x zu bestellen" kann man natürlich gar nicht falsch verstehen, hast Recht *stirnklatsch* :rolleyes:

Ich habe keine Turnigy und kenne deswegen die 5x auch nicht. Macht Sinn das man dann bei dem Ausdruck "5x" auch 5Stück oder 5Mal o.Ä. lesen kann, oder? ***piep***
 

NoRiskNoFun

Fliegerdenkmalsetzer
Nein, das macht keinen Sinn, es ergibt nichtmal einen. Auch die weite Verbreitung dieser Fehlschreibungsunsitte macht aus dem armen kleinen x noch immer keinen Operator.

Beste Grüße aus der Haarspaltmaschinenkalibrierabteilung ... :D
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht, wie das bei Deinem Modell ist. Aber beim Heli heißt es: der Regler kann gar nicht groß genug sein...:D Spaß beiseite.
Ich hatte meinem Gaui X2 ein weit überdimensionierten 40A-Kontronik Jazz verpasst (original Gaui-22A-Regler). Einwandfrei und blieb absolut kühl- auch im Sommer.

Gruß Mischa
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Werde mal einen Kreuztausch mit anderen 2400kv Mini Motoren machen.
Kann mir aber nicht vorstellen das die Motoren 4S brauchen, werden ja schon bei 3S warm.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Ja, wäre ein Versuch Wert...
Diese Motoren laufen ausgezeichnet mit 5.5" Props:
http://www.modellmarkt24.ch/pi/EMP-Brushless-Outrunner7.html

.. und die sind mit 8" Props vorgeschlagen.

Ich glaube ich hole mir lieber andere im ~10$ Bereich.
Hat jemand eine Idee?
ZMR1804; Turnigy 1704 1900KV oder ???

Edit:
Liegt definitiv an den Motoren, die ziehen nix. Habe eben die anderen 2400KV montiert und da laufen sie gescheit an den Reglern.
 
Zuletzt bearbeitet:

volker3.0

Erfahrener Benutzer
hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze frage.
beim immersionrc videosender gibt es ja die großen molex-stecker für spannuung und signal. auf der unterseite befindet sich jedoch noch ein kleines weißes steckerchen?
wie ist dieser belegt? schaut aus, als sei dieser 1zu1 belegt mit dem 5poligen großen. passt das?

strom muss immer am großen angeschlossen werden?

gruß volker
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich glaube ich hole mir lieber andere im ~10$ Bereich.
Hat jemand eine Idee?
ZMR1804; Turnigy 1704 1900KV oder ???
Ich weis ja nicht was du an Propellern auf deinen Quad draufbekommst, aber wenn 9" noch passen würden versuch mal die XXD-A2212 1000kv von GLB (oder als 2208 mit 1200kv). Die machen bei mir einen super Job und haben mit den 9"x5" Dreiblattprops ~900g Schub. Damit sollte dein Quad ausreichend gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten