Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
Naechste Frage:
Kann mir jemand verraten, warum einige 5.8GHz-Transmitter neben einem Kuehlkoerper auch noch
einen Luefter haben? Werden die wirklich so warm?
Olaf
Ja. Sind Sender, die aufgrund ihrer Leistung in DE nicht legal betrieben werden dürfen. Brauchen wir also nicht..
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Kann mir jemand verraten, warum einige 5.8GHz-Transmitter neben einem Kuehlkoerper auch noch
einen Luefter haben? Werden die wirklich so warm?
Ja, die werden wirklich so warm. ;)
25mW sind in Deutschland erlaubt.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Lässt sich mit dem APM ein PPM-Signal für z.B. den Alexmos BGC ausgeben? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, als einen PWM->PPM Encoder zwischenzuschalten?
Habe dazu leider nichts finden können...
 

olex

Der Testpilot
Du meinst wohl anders rum - PPM (Summensignal) geht in den APM rein, und du willst PWM (also einzelne Kanäle) für den Alexmos ausgeben? Das geht; konfiguriere die nötigen Achsen in der Gimbal-Konfiguration im Mission Planner, nur lass dabei die Stabilisierung aus - dann gibt der APM den Kanalwert des gewählten Eingangskanals für die Achse direkt an den gewählten Servoausgang aus (meistens A9-A11), welcher dann an den Alexmos angebunden werden kann.
 

olex

Der Testpilot
OK, verstehe. PPM ausgeben kann der APM meines Wissens nach nicht. Aber wenn du schon PPM für den Eingang am APM nutzst, kannst du dieses einfach per Y-Kabel aufsplitten und an den Alexmos mit durchgeben. Sonst sehe ich keine sinnvolle Möglichkeit...
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Nein, sollte funktionieren. ;)
Für mich aber leider keine Option, weil der APM in diesem Fall nur über die Telemetriemodule mit dem Missionplaner kommuniziert, also kein Empfänger angeschlossen ist. Ich werde da jetzt einen externen PPM Encoder nehmen (müssen)...
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Naze32 v5 (weißes Board von Pitchpump)

Ich finde in der GUI für die Naze32 keine Möglichkeit der Spannungsüberwachung/Spannungswarner. Korrekt?
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Und das würde eine Menge Zusatzgewicht bedeuten...
Wozu willst du das denn machen? Eine glatte Oberfläche bekommst du einfacher mit laminieren hin, noch einfacher aber nicht ganz so perfekt mit UHU-Por vorbehandeln und Farbiges Paketband.

Wenn du den Nuri richtig mit CFK Stäben verstärkt hast wird der schon ohne Bespannung bocksteif :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten