Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
@samella
Kannste. ;) Die haben die aber nur bis 17" und die flieg ich schon. Größer als 18" wäre auch Ok, müßte ich nur längere Arme basteln.
 

olex

Der Testpilot
Auf keinen Fall unter 3V. 3,2V-3,3V sind für mich eine absolute Untergrenze, bei der ich schon im Landeanflug sein will - bei 3,4-3,5V fange ich die Rückkehr und Landeanflug-Vorbereitungen schon an. Ohne last erholen sich die Zellen dann auf dieselben 3,4-3,6V, dann wird ~80-90% der Nennkapazität in den Akku nachgeladen. Wenn mehr entnommen wird, tut das den allermeisten Akkus auf Dauer nicht gut.

Wichtig zu beachten ist, dass die meisten Akkus ab einer gewissen Grenze sehr schnell weiter einbrechen - dies ist besonders bei höherwertigen Akkus oft zu beobachten. Während der Abfall von 3,5V auf 3,2V mehrere Minuten dauern kann, kann der Akku weiter von 3,2V auf 3,0V innerhalb von 10-15 Sekunden fallen, wenn die Kapazität weitgehend erschöpft ist. Dies sollte unbedingt vermieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

olex

Der Testpilot
NEIN! Die Angaben oben beziehen sich auf Spannung unter Last. Wenn er ohne Last (zuhause) nur 13,2V bringt (3.3V pro Zelle), war die Zelle im Flug garantiert schon unter 3V - das heißt Dauerschaden für die Akkus!
 
Hey ich hätte mal eine frage da ich relativ neu im tehma fpv bin. bin ich mir sehr unsicher ob ich den video sender einfach an den flugakku anlöten kann. Hab nen 2200mAh LiPo 25C/30C 11.1 V. geht das
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hey ich hätte mal eine frage da ich relativ neu im tehma fpv bin. bin ich mir sehr unsicher ob ich den video sender einfach an den flugakku anlöten kann. Hab nen 2200mAh LiPo 25C/30C 11.1 V. geht das
Kommt auf deinen Videosender an. Nimmt er 12V?
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Und anlöten würde ich auch nicht. Immer steckbar machen.
einige haben problem den sender mit dem motor paralel zu betreiben. Dann muss ein filter zwischen.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
Was brauche ich an Software für die Mobius?
Link?
Merci!
 

hitec

Eigentlich Futaba.
@olfried
Nein, das liegt daran, dass die DJI-Frames viel weicher sind und daher evtl. die Sensorik der Naze32 beeinflussen können - Stichwort Schwingungen.

Zumindest war das damals das Argument, meines Wissens bei KK und MultiWii. Es gibt aber genug, die DJI-Frames mit Multiwii oder KK 2.0 fliegen, daher schätze ich dass es zwar funktioniert, aber nicht so performant wie auf anderen Frames. Oder, dass du erst ein bisschen am PID trimmen musst.

Und, warum nicht rosa? Passt doch ganz gut zur "Denkzentrale" des Quads? ^^
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Weiß einer ob die Anschlüsse einer Autobatterie aus Vollmaterial sind? Idee ist mittig ein Loch ca 1cm tief zu bohren, um einen Stecker rein stecken zu können, wenn nicht immer eine Klemme zur Hand ist.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenn die Batterie permanent eingebaut ist würde ich eher entsprechende Stecker an die Polklemmen bauen als die Kontakte anzubohren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten