Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerLange

Erfahrener Benutzer
ist sie nicht. ist meine mit überallmithinnehm Batterie. Die auch mal aufm Tisch steht und zum laden von Akkus dient
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Dann kannste doch erst recht entsprechend konfektionierte Polklemmen verwenden. Oder spricht etwas dagegen?
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
wie ich schon sagte, wenn mal eben keine zur Hand ist... klar, ich könnte welche an der Batterie dran lassen welche eine passende Buchse hinten dran haben... Aber so was verschwindet doch immer mal gerne
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Nur damit wir vom Selben sprechen: Mit Polklemme meine ich so Etwas:



Richtig angezogen verschwinden die nicht so einfach. ;)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
fehlt mir immernoch die Möglichkeit einen bspw Goldi dran zu befestigen ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Du wirst doch wohl ein entsprechendes Kabel mit passenden Steckern zusammenlöten und mit solchen Kabelschuhen



dann schön an der Klemme festmachen können?
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
das wär schon mal ne idee...
das mit den kabelschuhen und der polklemme ist denke ich die passende lösung.
danke für´s mittdenken
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Kein Probelm. Und bau dir gleich genug verschiedene Stecker an die Klemmen, dann haste für länger Ruhe.

@Max
Warum sollte Der sich nicht eignen? Grundsätzlich kann man mit so ziemlich Allem FPV fliegen was eine Kamera+Sender tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,
ich suche nach einem vielversprechendem Einsteigermodell, dass ruhig ein wenig mehr kosten kann. Eignet sich dafür auch der X525 V3 oder is der für Profis oder Fortgeschrittene vorgesehen. Ich hab mir den auch ma angeschaut und das was dort für technische Daten angegeben wurden, klung ganz gut für Anfänger.

Danke für deine Antwort, Max :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigent sich sicher. Ich würde mir aber lieber ein Dji Phantom kaufen. Ist preislich nicht viel um und ich finde das Phantom hochwertiger. Hatte den Walkera in der Hand konnte mich net wirklich überzeugen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Danke,
ich suche nach einem vielversprechendem Einsteigermodell, dass ruhig ein wenig mehr kosten kann. Eignet sich dafür auch der X525 V3 oder is der für Profis oder Fortgeschrittene vorgesehen. Ich hab mir den auch ma angeschaut und das was dort für technische Daten angegeben wurden, klung ganz gut für Anfänger.
Der X525 ist auch Ok, hab selbst damit angefangen. Für einen Anfänger wäre dazu aber noch eine FC wie das KK2.1 empfehlenswert. Ein KK2.1 bietet einen ACC (Self Level) und ist leicht einstellbar. Beides ist für Anfänger vorteilhaft. Zudem hast du, gegenüber den RTF-Systemen, den Vorteil gleich mit einer Funke deiner Wahl anfangen zu können und mußt nicht später (eventuell) wechseln.
 
Es tut mir wirklich Leid, wenn ich dich damit Nerve, aber mit 'Funke' meinst du doch sicherlich Fernsteuerung oder? Ich benutze die MX-12, die hab ich mir schonmal gekauft, weil die 30% runtergesetzt war. Ich denke das sollte zusammen funken. Außerdem finde ich, dass diese super in der Hand liegt und ich habe sie bei einem Verwandten schon einmal getestet, der betreibt Modellflug, aber von FPV hat er leider wenig Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja, mit Funke ist die Fernsteuerung gemeint. ;) MX12 ist schon mal nicht schlecht (wenn du bei der Fliegerei bleibst wird sie dir mit ihren 6 Kanälen aber zu klein werden ;)). Bein Phantom weiß ich das man den Empfänger tauschen kann, aber warum unnützes Zubehör (mit-)kaufen?
 
Gut, also muss ich keine Bedenken haben dass diese Funke nicht beim x525 v3 funktioniert. Ansonsten habe ich mir ersteinmal zum Einsteigen eine günstige Cam und eine Halterung rausgesucht dich ich in den nächsten Monaten kaufen werde. Ich denke die sollten für den Anfang reichen. Alle Teile die ich mir zulegen werde: Cam:1/3-inch SONY CCD Video Camera Halterung: FPV Fiberglass Pan-Tilt Camera Mount L-Size Receiver: ITC ZT707 (Neues Modell) und ein Monitor (eine Brille kommt später): Foxtech M700 7" Monitor. So tief wollte ich noch nicht ins Geld gehen, außerdem kann man das nach und nach ja alles verbessern bzw. asutauschen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Was passiert eigentlich wenn ich beim Regler (Original FW) die Einstellung "Brake on" aktiviere? Damit müsste der Motor doch eigentlich aktiv auf die Zieldehzahl abgebremst werden anstelle nur aus zu drehen, oder?
 

olex

Der Testpilot
Nein, das wäre "regenerative braking" bzw. "active freewheeling". Die normale Bremse ist das "Festhalten" des Motors bei Gas=0, anstatt ihn frei drehen zu lassen. Für Copter irrelevant, am wichtigsten ist es für Flieger mit Klapppropeller.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten