Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo, kommt beim Graupner GR-16/24 bei Summensignal-Betrieb an den "normalen" Ausgängen weiterhin das entsprechende Signal an? Habe meine NAZA v2 an Ausgang 8 PPM. Nun möchte ich unabhängig vom Summensignal z.B. LED´s Schalten. Wer weiß es "kurz"? Vielen Dank.

Gruß
Stefan
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
hallo,
bin gerade bei der Fertigstellung eines Quads: davor schon einige male den Akku provisorisch dran gehangen und es lief alles tadellos. Nun habe ich den EzOsd Stromsensor dazwischen gemacht und auf einmal fängt der Stepdown Regler an zu rauchen - in Panik ziehe ich den lipo wieder ab. Dann zum Test wider ohne Stromsensor angeschlossen und es bleibt alles Normal. Weis jmd ob das vom Stromsensor kommen kann/bzw defekt oder der Stepdown Regler Probleme mit Stromsensor bzw mit dem Kondensator hat?
p.s am stepdown hängt nur ein fpv sender und ein gimbal
gruß Chris
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
"Nur" ein Gimbal? Was für einen Stepdown Regler hast Du denn? Wieviel Strom verträgt der denn? Gimbal Motoren ziehen ja evtl. nicht so ganz wenig.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
Hmmm Stepdown soll laut beschreibung 2A konstant und 3A max liefern...das gimbal (tarot tl68a00) zieht normalerweise zwischen 0,2 - 0,5 A...daher meine verdutzung:confused:
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
0,2-0,5 ist vermutlich ohne Gimbalmotoren, die werden schon mehr Strom benötigen, aber bei 2-3 A sollte der Stepdown Regler das schon packen, denke ich. Wird also doch etwas mit der Anschaltung des Stromsensors zu tun haben. Vielleicht hat ja noch jemand Anderes einen Tipp für Dich, ich leider nicht.
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
hat noch mal jemand ein Tip für ein preisgünstiges Centerplate Material...ich hab im Moment so 2mm Bastler"glas" Plexiglas Zeug aus dem Baumarkt...aber das übersteht leider keinen härteren Aufschlag...bevorzugt etwas, dass auch Zuhause ohne Absaugung oder unter Wasser gut zu verarbeiten ist, ohne gleich Gesundheitsschädlich zu sein??
 

Sijjim

Erfahrener Benutzer
Sperrholz. Ein wenig teurer aber merklich stabiler ist Flugzeugsperrholz, da gehen eher die Ausleger zu Bruch als das.

-------------------

Wie groß können Propeller an einer Twinstar sein ohne Probleme zu verursachen oder aufwändig basteln zu müssen?

Danke, Grüße
 

Axel_

Fluch-Anfänger
kurze Frage:
Gibt es Brushless-Regler für Vorwärts/Rückwärts, die also den Motor bei halbem Gasweg umpolen und rückwärts drehen lassen?
Wenn ja, wo?

Gruß
Axel
 
Hallo,

ich habe diesen Regler gekauft, Turnigy Plush 60A. Laut Anleitung hat er ein integriertes BEC, also Stromversorgung für Servos. Meine dumme Anfängerinnenfrage: Wie läuft das? Es gibt zwei Drähte zur Batterie (klar) und drei zum Motor (auch klar). Dazu ein dreiadriges zum Empfänger, damit der Empfänger den Motor steuern kann. Die Stromversorgung für die Servos kann dann eigentlich nur über das dreiadrige Kabel laufen. Das heißt, der Empfänger muss am Steuer-Ausgang eine Stromversorgung akzeptieren. Richtig gedacht?

LG
Andrea
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten