Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Weiß jemand wie lange es dauert, dass bei Hobbyking die Bixler 2 (Kit) im EU Warenhaus wieder verfügbar ist? So von-bis?? In den Sommerferien muss ja noch ein Spielzeug her ;)

Danke!
Keine Ahnung ob der nochmal kommt, da ja jetzt der Bix3 erschienen ist. Bis der im EU Warehouse landet kann es aber noch was dauern... Da kommt das Kit auch erst im September.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
sagt mal, schluckt das viel Leistung wenn man Winkeladapter bzw. SMA auf RP-SMA Adapter verwendet. z.B. um eine Antenne sowohl an Boscam als auch an ImmersionRC zu nutzen?
 
sagt mal, schluckt das viel Leistung wenn man Winkeladapter bzw. SMA auf RP-SMA Adapter verwendet. z.B. um eine Antenne sowohl an Boscam als auch an ImmersionRC zu nutzen?
Ja, die Funkwellen müssen vor der Ecke bremsen sonst kollidieren sie mit der Wandung des Winkels....
Nee...der Verlust ist bei 0.000irgendwas also absolut zu vernachlässigen.

@alle
Hab auch ne Frage bzgl. Firmware in die Taranis brennen.
Da ich noch über die Uralt-Taranis, Firmware und Compagnion verfügte, war es mal an der Zeit ein Update zu machen, zumal mir ein Kollege eine neuere Taranis gab, um das andere Sprachpaket aufzuspielen.

Nun ist der neuste Assistent installiert, die neuste FW und auch das Sprachpaket für die Taranis runtergeladen aber irgendwie will das mit dem brennen nicht so richtig. Gibt es da etwas das sich geändert hat?
 
Ja, die Funkwellen müssen vor der Ecke bremsen sonst kollidieren sie mit der Wandung des Winkels....
Nee...der Verlust ist bei 0.000irgendwas also absolut zu vernachlässigen.

@alle
Hab auch ne Frage bzgl. Firmware in die Taranis brennen.
Da ich noch über die Uralt-Taranis, Firmware und Compagnion verfügte, war es mal an der Zeit ein Update zu machen, zumal mir ein Kollege eine neuere Taranis gab, um das andere Sprachpaket aufzuspielen.

Nun ist der neuste Assistent installiert, die neuste FW und auch das Sprachpaket für die Taranis runtergeladen aber irgendwie will das mit dem brennen nicht so richtig. Gibt es da etwas das sich geändert hat?

Welche Version ist den drauf aktuell?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Servus zusammen

Weiß wer wie schwer der Warthox 20cm Frame ist? als nur die 2 CP's und die Ausleger mit schrauben ... aber ohne was drauf.
 
Hallo ,
wo kann ich mein Telefly Pro OSD zur Reparatur/ Umtausch einschicken?
Auf der MFD Website kann ich keine Postadresse finden:/

Es wurde März 2014 gekauft und funktionierte gut. Jetzt wird es nur noch heiss, kein Bild, keine LEDs.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Bei meiner Mobius ist der USB Part kaputt. Also Kartenleser, GUI config, live out, webcam gehen nicht mehr. es riecht auch verbrannt am usb port. vermutlich der usb switch...
Aufnehmen und laden funktioniert noch.

Was kann da schief gegangen sein? Überspannung und verpolung kann ich eigentlich ausschließen. Ich hab da mal was inkompatiblen Kabeln gelesen...

EDIT: Problem gefunden: der hobbyking video switch war defekt, 12V am Videoeingang... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich habe zwei Original Fat Shark Lipos für die Videobrille hier.

2S 1000mAh

Geliefert werden die inklusive Ladekabel. Ist im Ladekabel bzw. im Stecker irgendwas eingebaut? Mein Lader (Junsi 4010) will die einfach nicht laden. Es hat Probleme die Gesamtspannung zu erkennen.

Probiert habe ich es mit zwei Kabeln und zwei Akkus. Immer das gleiche Ergebnis.
 
Check den Akku doch mal mit nem Multimeter, vielleicht fällt dir dabei ja was auf. Ein (normales) Ladekabel besteht aber nur aus Kabel und Stecker.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Kennt jemand eine Quelle für 0,08mm²-0,14mm² Litze deren Isolation durch die Hitze eines Lötkolbens nicht sofort verpufft?

Danke und LG!
Tim
 

olex

Der Testpilot
Hallo,

ist es schlimm, wenn die Stromverteilung für einen Copter unter dem Board sitzt. Das Board ist ein NanoWii und die Stromverteilung wäre ca. 5mm darunter.
Bei einer NanoWii unbedenklich, die hat ja keinen Kompass. Bei FCs die einen Kompass an Bord haben ist das ggf. problematisch.

mir ist schon klar, das ein flightcontroller möglichst mittig sitzen sollte, aber wie essentiell ist das?? im sinne von kleineren abweichungen?
Ist nur kritisch für richtig präzise Acro-Fliegerei, und auch da sind ein Paar Zentimeter Abweichung völlig tolerierbar. Für "normales" fliegen haben die meisten FCs keinerlei ein Problem mit 5-10cm Offset vom Schwerpunkt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten