Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und noch ne Frage:

Wie heißt der Stecker, den ich für einen Verpolungs-Schutz benutzen müsste, der hier rein passt:


Ich hab den Stecker von einem PC-Lüfter probiert, der vom Gefühl her hätte passen müssen, passte aber nicht.

(Das ist die Akkubuchse einer Turnigy 9x - Funke)
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Wenn du etwas länger fliegen willst, passen auch 2200er Akkus. Aber fürs Racen finde ich persönlich die Nanotech 1400mAh, die eigentlich für den kleinen Revo sind, super. Schon mit den 1800mAh Zippy Akkus bemerkt man das höhere Gewicht. Also: 2200mAh geht, aber eher für gechilltes Fliegen als fürs Hardcore-racen :D -->1400 oder 1500 mAh 3s sind aus meiner Sicht empfehlenswert.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas länger fliegen willst, passen auch 2200er Akkus. Aber fürs Racen finde ich persönlich die Nanotech 1400mAh, die eigentlich für den kleinen Revo sind, super. Schon mit den 1800mAh Zippy Akkus bemerkt man das höhere Gewicht. Also: 2200mAh geht, aber eher für gechilltes Fliegen als fürs Hardcore-racen :D -->1400 oder 1500 mAh 3s sind aus meiner Sicht empfehlenswert.

Gruss
Bei 4s sind das aber dann 1/3 mehr Gramm als er in 3s wiegt... Folglich müsste ich dann ja wieder die Kapazität mindern oder reißt das der Spannungsunterschied raus?
 
Da es ein getaktetes BEC ist, wird Last wenig bringen, da das BEC einfach hoch taktet. Ist da vielleicht irgend ein Poti drauf, an dem man was einstellen kann?
 

olex

Der Testpilot
5,33v sind normalerweise völlig im Rahmen, auch fürs GPS. Habe mehrere von den Flyduino mini-BECs im Einsatz, bisher alle ohne Probleme (außer einem, den ich verpolt hab - da ist der magische Rauch entwichen und vorbei war's).
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Habs probiert, mit Empfänger und 3 Servos, ändert sich nichts. 5.33V
Nur wenn ich das Digitalservo (Align DS610) versuche zu verdrehen geht die Spannung auf 5,05V runter.
Da fließt dann aber schon richtig Strom. Ist ein 10kg Heliservo.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten