Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Kennt ihr shops, in denen ein Koffer (original oder nicht ist egal) für die Taranis erhältlich ist? Gesamtpreis (=mit Porto) sollte nicht zu hoch sein (bspw. Hobbyking eu warehouse--> Schweiz 64$ Versand für einen 10$ Koffer...).

Gruss
 

bolek

Erfahrener Benutzer
Hi, will mir ne Mobius zulegen, bin mir jetzt nicht schlüssig welche ich nehmen soll, mit weitwinkel oder Standard Objektiv?! Will sie hauptsächlich für fläche hernehmen.
 

olex

Der Testpilot
Für Fläche würde ich das normale Objektiv nehmen. Auf Coptern reicht es eigentlich auch fast immer, nur für schnellen Tiefflug aka. 250er "Racing" ist die Weitwinkel empfehlenswerter, damit man mehr als nur schnell vorbeizischenden Boden sieht.
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
Moin,

ich möchte den 3S Akku in meiner Bodenstation über einen Serial Com Port Stecker laden;
der Stecker ist 9 polig - also + und - sowie die Balancerkabel sollen da drauf beschaltet werden.

In wie weit kann ich den Stecker belasten / mit wieviel Strom laden ?



Gruß
Tom
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
sonst lege doch 2 PINs auf ein Balancer Kabel. Bei 9 Pins passt das bei einem 3s Lipo prima.
das war der Plan - deswegen der Com-Port-Stecker.

2 Pins für den + und -; und 4 x Balancer ;)

Alternativ hätte ich noch die grünen MPX nehmen können - aber die hab ich bereits für
meine FPV-Brille; da ist mir die Verwechslungsgefahr bei Aufbau vor Ort zu groß :eek:
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Ich kanns zwar nicht genau beschreiben aber umschreiben kann ichs n wenig:)

OneShot ist ein Schnelleres PWM Signal das nicht mit bis zu 500Hz/s verarbeiten kann sondern 1000/2000/3000Hz/s an den Regler übermittelt werden kann.

Das hat zufolge das die IMU (Gyro/ACC) Signale nicht warten müssen bis sie an den Regler ankommen....
Bei normaler PWM werden die Ausgegebenen Werte vom der IMU nicht 100% an die Regler weitergegeben.

Das Resultat darin ist das der Copter viel satter in der Luft liegt und sich weniger aufschwingt.
 
Hallo,

brauche für mein FPV sender einen 90° Winkel weil ich nur einen geraden habe. Habe grad in der Bucht geschaut nach FPV Winkel habe da dann nur die SMA Winkel gefunden sind das die richtigen? Also heißt die Verbindung zwischen Sender und Antenne SMA?

Grad gesehn das ich am nen Ausengewinde mit Loch am Adapter brauch und am anderen ende nen Stift mit innengewinde gibts das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab nen wackler oder defekten ESC im Copter.

Piepst ein ESC, beim einschalten, auch dann wenn kein Signalkabel angeschlossen ist?

Vermute eine Kalte Lötstelle entweder am + bzw - (Stromversorgung) oder an der Signalleitung.

Gruß
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Okay. Könnte auch eine phase zum motor fehlen? Also ob der Motor auch nur mit 2 phasen piepst..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten