Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht ist das bei dir Anfang des Gewindes das Gewinde beschädigt und deswegen greift dir Mutter nicht.
Eine andere Idee hab ich grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da was durcheinnander gebracht.Ich meine natürlich NICHT das Whitworth-Gewinde sondern das metrische ISO-Gewinde.Wenn ich mich recht erinnere muss für ein 6M Gewinde ein 5er Loch gebohrt werden.Im Umkehrschluss müsste ddas Gewindeinnenmaß auch 5mm sein- ist aber 5,4 bis 5,5mm.
 
in das Loch schneidet du ja noch das Gewinde (die Rillen) rein. Diese Rillen erweitern ja quasi das Loch und dann würden auch die 5,5mm hinkommen, da dies der Außendurchmesser der Rillen ist. Ich hoffe, ich konnte es verständlich, und vor allem richtig, erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Hast du
Dumme Frage, haste kontolliert, das nicht die Stange oder die Mutter Linksgewinde hat

Hast du noch eine andere Stange mit M6 (nicht 6M) Gewinde, da könntest du dann zumindest auch die Steigung Kontrollieren, nicht das es unter Umständen ein M6 Feingewinde ist
 
Danke KäseKuchen,Du hast recht.Habe nochmal den Außendurchmesser der Gewindewelle(6mm) gemessen und der einer normalen 6 Schraube(5,8mm).Ein Unterschied von 0,2mm.Ich habe auch mal ein Gewindeeisen oben draufgedreht,es geht circa eine Windung drauf und sieht gerage aus.Also nur minderwertige Qualität oder doch ein unbekanntes Gewindetyp.Alerdings geht die beigelegte Alumutter auch auf keine normale Mutter.
 
Hallo DerCamperHB,nein ein Lingsgewinde ist es nicht und auch kein Feingewinde.Werde jetzt eine der vier schon eingebauten Wellen ausbauen und morgen mit zur Arbeit nehmem,vieleicht finde ich passende Muttern.Ist natürlich ergerlich aber dann kann ich mal ein Foto vom Innenleben machen und bei,,zeigt er eure Copter,,einstellen.
Ich danke euch.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
kurze frage: wenn ich etwas aus china importierte was beispielsweise 300 $ kostet es aber es einen momentan Discount von 200$ gibt, sprich es nur noch 100$ kostet welcher Wert ist dann zu verzollen?
mfG Chris
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
naja die Paypal Rechnung hätte ich trotzdem wo der preis ja steht, naja ich muss halt mal warten. trotzdem danke für die Antwort
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Am besten machst ein Bildschirmfoto Ausdruck wo genau das Hervorgeht, das aktuell diese Aktion läuft und du nur die 100 gezahlt hast
Nicht das dir nachher vorgeworfen wird, du legst nur eine Teilzahlung vor, oder das du mit Guthaben vom Kundenkonto bezahlt hast, der Teil dürfte wohl auch zu Versteuern sein.
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hab auch eine kurze Frage, hoffe, die ist nicht zu speziell.

Ich möchte mit der Kombination Naze32 + Minimosd(KV Firmware) + X8R den RSSI Wert im OSD haben.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe beinhaltet das Anlöten eines Kabels an das MinimOsd. Ist das wirklich so, oder geht es nicht anders?
Danke.

Grüße
Christian
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage an die Taranis Nutzer. Ich habe eben meinen Standardakku in der Taranis durch einen 2.5mAh Lipo ersetzt. Meine EInstellungen des Spannungsbereiches gehen von 9.9 - 12.6. Mein Akkualarm beginnt bei 10.5. Ist das eine gute Idee oder muss ich diese nochmals anpassen. was habt Ihr so?
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Die Kabellängen, welche zur Ansteuerung von ESCs im Modellbau üblicherweise verwendet werden, sind absolut unkritisch. Ein zu Kurz gibts da nicht. ;)
Je länger, desto mehr EMI - was aber auch durch geeignete Maßnahmen (z.B. ein geeigneter Ferritring oder verdrillte Leitungen) eingedämmt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>Ich habe eben meinen Standardakku in der Taranis durch einen 2.5mAh Lipo ersetzt. du meinst wahrscheinlich 2.5Ah Akku?

Mit der Entladeendspannung von 3.7V (3S=11.1V) bleibt dir beim erreichen wahrscheinlich mehr Zeit zum landen.
 

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo leo,danke für deine Antwort, jedoch werde ich nicht ganz schlau daraus. Soll ich den Alarm bereits bei 11.1 ertönen lassen und die unterste Grenze auf 10.5 stellen? Wie hast du dies gemacht?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Für den Senderakku kannst du doch nur eine Warnschwelle einstellen, oder habe ich 2. Stufe bisher übersehen
Genau er meint auf 11.1V stellen, die Akkuspannung sinkt ja auch je nach Stromverbrauch, und Akku, wenn du erst mal höher einstellst, wie vorgeschlagen auf 11.1V, kannst du dann beim Laden sehen, wie weit du den Akku wirklich verbraucht hast, und danach abschätzen, ob du lieber Reserven haben möchtest, oder mehr Flugzeit und die Warnschwelle noch etwas reduzieren möchtest
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten