Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Ih, bin ich doof, Du sprichst von einem Aussengewinde und ich Blödmann poste was von einem Innengewinde. Sorry, nächstes Mal lese ich aufmerksamer.

Bei einem Rohr könnte man eine Gewindestange etwas abdrehen und in das Rohr kleben. Das müßte sehr gut halten. An meinem Gimbal habe ich die 2 Rohre vom Hauptarm mit einem Alu-Winkelstück verklebt.

TKCL-460 montiert 04.jpg Anhang anzeigen 124848

Hier (Rohre unter der Kamera-Auflage) sind M6 Schrauben in ein 8er Rohr eingedreht. Beim Vorgänger habe ich entsprechende Gewindebuchsen in ein 6er Rohr eingelassen. Wie gesagt, das sollte mit einer entsprechend abgedrehten Gewindestange auch in ein 4er Rohr passen und auch halten.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Servus,
Nach meiner Abspeckkur meines Nighthawk habe ich jetzt folgendes Problem:
Beim Starten im Attimodus zieht er komplett nach hinten ohne Lenkbefehl,stelle ich aber auf Rate um schwebt er kerzengerade.
Kann mir das irgend jemand erklären !!!
Wenn ich die ESC's am CC3D falsch angschlossen hätte,dürfte er doch im Ratemode auch nicht stabil starten,oder ???
Das einzige was ich beim Umbau zusätzlich verändert habe,sind der Tausch der hinteren Motoren also von links nach rechts.Die hatte ich ganz am Anfang vertauscht eingebaut.
Noch zu erwähnen,beim ersten Versuch zog er nach hinten rechts,nachdem ich dann von PWM auf PPM umgestellt habe zieht er wie gesagt jetzt stur nach hinten.

Bin echt etwas verzweifelt allmählich !!!
Wäre für jede Hilfe dankbar
 

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Habe ich schon probiert Arakon,hilft leider auch nichts.Ich glaube ich zerlege das Teil nochmal und flash mir jetzt einfach Cleanflight drauf.Da muss ich dann eh die Kabel am CC3D Board tauschen !!!

Naja egal,shit happens :p
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Hallo,
Eine Frage:
ICh möchte einen Boscam sender mit meiner fatshark nutzen, die Frequenzen sind teilweise recht ähnlich, nu ist die Frage wie weit darf die Frequenz abweichen, also habe ich z.B. bei einen Unterschied von 5-10mhz trotzdem ein Bild, und wenn ja, wie beständig?
Grüße
 

SGU

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Eine Frage:
ICh möchte einen Boscam sender mit meiner fatshark nutzen, die Frequenzen sind teilweise recht ähnlich, nu ist die Frage wie weit darf die Frequenz abweichen, also habe ich z.B. bei einen Unterschied von 5-10mhz trotzdem ein Bild, und wenn ja, wie beständig?
Grüße
Hi,

Fatshark und Boscam gehen auf jeden Fall zusammen. Ich mach das seit einiger Zeit. Im direkten Vergleich ImmersionRC 25mW und Boscam 10mW kann ich von der Qualität des Bildes keine Unterschiede feststellen (beide mit Fatshark Empfänger). Auch die Reichweite ist sehr ähnlich. Das Bild bricht also nicht bei 30m ab.

Der einzige Nachteil ist, dass du auf eine einzige Kombination von Kanälen beschränkt bist, bei der die Frequenzen nahe genug zusammen liegen, bei allen anderen ist der Unterschied zu groß. Wenn du aber nur alleine fliegst ist das kein Problem.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
RC Timer 5010 360kV mit BLHeli

Hat jemand von euch diese Kombination in Gebrauch? Ich hatte die Motoren bisher mit AfroSlim 20A und SimonK betrieben. Das flog grundsätzlich auch ganz gut, aber es gab manchmal beim Schweben so leichtes Gezappel, welches ich mir nicht erklären konnte und über Gain-Einstellungen auch nicht zu beheben war. Deshalb, geht ja schön einfach, habe ich BLHeli 13.2 geflasht. Sofort nach dem Start war der Copter nur am Taumeln, nicht steuerbar und ist abgestürzt. Bin ein wenig ratlos, woran das liegt. Wenn also jemand mit diesen Motoren und BLHeli Erfahrungen hat, würde ich mich über Tipps freuen.

Beste Grüße,
Hartmut
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
wenn es nur das wäre, kein Problem. Aber leider unfliegbar. Vielleicht sind es irgendwelche Einstellungen in BLHeli. Aber auf dem Motorteststand, allerdings ohne Props, war alles einwandfrei.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
Hi Hartmut,

Sind deine Propeller alle in Ordnung? Vorallem : hast du die PIDs im acro eingestellt?

Für mich klingt das auch so als läge das an den PIDs. Stell mal alles auf 0 und P auf 5 und schau was passiert.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Ach so, ich vergaß zu schreiben, es ist bei diesem Copter, einem Tarot Iron Man 650, eine Naza V2 verbaut. Es flog, wie gesagt, auch alles recht ordentlich, die Gains sind insgesamt schon recht hoch, alles erflogen, und passt auch. Das Problem der absoluten Unfliegbarkeit trat jetzt nach dem Umflashen auf BLHeli auf. Also vermute ich doch eher, das ich entweder im BLHeli Setup etwas falsch eingestellt habe, oder das eben solche langsamen Motoren nicht für BLHeli geeignet sind. Bisher hatte ich mit dieser FW nur schneller drehende Motoren betrieben, also 700kV, 1000kV und 2300kV.
Die Propeller sind sowohl statisch als auch dynamisch gewuchtet.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Hat jemand schonmal ein CC3D/Cleanflight mit einem Servo Tilt angeschlossen?
Irgendwie weiss ich nicht wa s/wo ich da anschliessen soll.

Habe in der Gui nur A1 bis A8..

VG
Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten