Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke, Kai!

Ein anderes Problem habe ich momentan: Ich wollte die CC3D mit Cleanflight flashen. Dazu muss man, nachdem man ''Halt'' und ''Rescue'' angeklickt hat, eine .bin Datei öffnen. Aber der Openbutton wird bei mir garnicht angezeigt? Anstattdessen, dass ich innerhalb von 20 Sekunden disconnecten soll?
Edit: Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Wofür steht das M in MPU? Das P&U scheint klar. Oder meinetwegen das M&U. Aber mit M&P&U kommt nix sinvolles raus.
Und IMU? Da bleibt ja nur das U.

Nicht dass das wichtig wäre, für mich sind das 'Dinger die woran kommen', aber die Frage kam mir gerade.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Oh, ists doch komplizierter als gedacht. Ich dachte nur an movement oder management, und ein Power kommt auch nciht vor :rot:
Wenigstens lag ich mit dem U richtig. U passt immer.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
nexte Frage, bezüglich PC-Netzteil



Masse ist ja Ground/schwarz/minus
Dann haben wir ja +3,3V, +5V, +12V

Was soll dann -5V & -12V sein? :confused:
Welches is/sind nu Minus/e?
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
@arakon

Nö. Aber nachdem ich die korodierten verdickten Kondensatoren gesehen habe glaub ich nicht dass es was gebracht hätte. Jetzt is's zu spät.


@MB

Das hiese ; wenn ich nen Bürste Motor ranhänge dreht der sich bei Minus andersrum als bei Plus? das machts ja bei PlusMinustausch auch. Oder geht Strom rein statt raus¿
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
@MB

Das hiese ; wenn ich nen Bürste Motor ranhänge dreht der sich bei Minus andersrum als bei Plus? das machts ja bei PlusMinustausch auch. Oder geht Strom rein statt raus¿
Ja, im Grunde ist es so. Die technische Stromflussrichtung ist von Masse nach -5V.
Wenn du zwischen +5V und -5V misst, siehst du 10V.
Für wenige Sonderfälle (Z.B. echte RS-232) brauchte man eine Spannung, die negativ gegenüber Masse (also auch Gehäuse, Schutzleiter, Kabelschirmung...) war. Jetzt komm' nur nicht auf die Idee, so an 24V zu kommen, die negativen Spannungsquellen sind nur mit ein paar mA belastbar ;)
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,
Wisst ihr, welche Pinbelegungen sich beim Wechsel von Openpilot beim CC3D zu Cleanflight ändern, abgesehen von den ESC Signalen? Ich habe aus unsicheren Quellen gehört, dass PPM nicht mehr über den 8 Pin übertragen wird? Kann man dies in den Einstellungen ändern?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
"Kommt drauf an".
PPM ist bei CF auf Pin 3, nicht 8. Auf Betaflight seit 2.4 allerdings wieder auf Pin 8, da es auf Pin 3 Timerkonflikte geben kann. Das wird vermutlich bei CF 1.13 dann auch so sein.
In den Settings lässt es sich nicht ändern.
Ansonsten hast du halt auf RC-In 5 VBAT (Spannungsteiler davorschalten!), RC-Out 5 ist LED Strip, RC-Out 6 ist Buzzer (mit Transistorschaltung).
 

Kaldi

...es funktioniert!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Der hängt an der Chip Stromversorgung und wird als Filterung dienen.
Idealerweise solltest du da einen Kondensator wieder anbringen (100uf z.b.), wobei selbst im Datenblatt dort keiner vorgeschrieben ist. Es sollte also so wie es aktuell ist problemlos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten