Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok, ist jetzt leicht FPV-OT , aber ist dringend. Mein PC hängt sich kurz nachdem das betriebssstem hochgefahren ist auf. Dann muss ich ihm schweren herzens den netzschalter umlegen. Dann warte ich 20 sec und gebe ihm wieder Strom und starte ihn. Alle Lüfter drehen hoch, aber er piept nicht, sondern dreht und dreht und dreht. Wenn ich jetzt am PC rüttle, dann startet er und bleibt STABIL....WTF?
 

Flori444

AllwetterFlieger
Deckel auf, Staub raus, deckel zu..... :D
Was heist hängt sich auf ? lässt sich die Maus noch bewegen oder reagiert noch irgendwas ?
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Könnte ein Hinweis auf die Festplatte sein, wenn du erst dran rütteln musst damit er überhaupt hochfährt.

Edit: Wenn ich so an die letzten 100 PCs, die ich repariert habe, denke könnte es auch das Netzteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ce osd problem

hallo allerseits!

ich habe seit dem letzten wochenende nen kleines problem mit meinem gerade mal einem tag genutzten CEOSD!
ich bin 3 mal problemlos mit geflogen und hatte danach nen bildausfall, osd daten wurden immernoch angezeigt aber kein video mehr. also auseinandergebaut, kamera direkt an den sender geklemmt, bild kommt. alles wieder ans osd gehangen und das teil wird plötzlich extrem heiß, so heiß das die lötpunkte auf der platine schmelzen!!!
da wird wohl nix mehr zu retten sein oder!? habt ihr ne idee, wo ich was verkehrt gemacht haben könnte? vielleicht habe ich die videosignale vertauscht, aber ich kann mir net vorstellen, dass es so heftige auswirkungen hat!?

grüße, jörg
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Gibt es einen Verstärker für 27Mhz Funken? Ein Kumpel hat so ein ganz kleines Spielzeugflugzeug. Das teil an sich ist echt gut zu fliegen. Nur leider eine soooo geringe entfernung. CB-Funk läuft ja auf der Frequenz. Aber so einen CB Verstärker dran zu hängen den ich hier rum zu liegen habe will ich dann doch nicht. Da glüht es mir warscheinlich die Antenne weg :D Einer ne idee?
 
Kannst ja ne kleine "Oma" nehmen. ;) Unter 1kW. ;)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
achtung, newbiefrage... waere es moeglich einen multicopter mit elektr. turbinenantrieben aufzubauen?
 

Jokey

Hexakopterjunkie
Ein Impeller UFO gibts schon.
http://www.youtube.com/watch?v=h1iegiGGznE

Edit:
Netzteil habe ich schon getauscht vor nem Monat. hat ganz kurz Besserung gebracht, nun ist das problem aber wieder da
. Festplatte ist ein Anhaltspunkt. Da muss ich mal schaun
Was macht der PC? War es die Festplatte oder doch was anderes.

Eigentliche kurze Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Vierfachladegerät am besten mit eigebautem 230V Netzteil (falls es das überhaut gibt). Gibt es irgendein Ladegerät das man besonders empfehlen kann? Die sehen nämlich, bis auf das Label, alle gleich aus... Sind wahrscheinlich auch die gleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus89

Neuer Benutzer
Ich habe einen 25mw Iftron VTx in meinen Nuri bündig mit der Oberfläche eingelassen und danach Laminierfolie draufgemacht. Würdet ihr von oben die Folie wegschneiden, damit die Hitze entweichen kann? Wenn das nicht nötig ist, könnte ich ja die glatte Flügeloberfläche behalten um Verwirbelungen um den VTx zu vermeiden...
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Mein aktueller Hexa hat ein Gesamtgewicht von ca. 2kg (die jetztigen T-Motoren sind ziemlich an der Grenze)
Welche Motoren würdet ihr mir empfehlen ?
Gerne Links von Giantcod oder GLB

Gruß und Danke
Karsten
 
Hi Leute,

kurze frage...hab eben ne auvisio videobrille bekommen.
Das Netzteil hat eine eingangsspannung von 9V, kann ich an die Brille ein 3s Lipo dranhängen?
Oder lieber 2s? nur müßte ich mir den dann erst noch einen kaufen.

LG Thomas
 
Karsten,
Bevor du den mitnehmer montierst, dreh ihn kurz an Drehbank Plan oä. Das Material is Aluguss und liegt schlecht an der Motorglocke auf. Dadurch läuft der mitnehmer unrund!
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Uj. Danke für die Infos. Hatte die Motoren mal auf einem quad. Da liefen sie gut. Musste ja für meinen Hexa jetzt nur 2 St. nachbestellen.
 

remora

Erfahrener Benutzer
Kombi: Twinstar, SP/SPW, 5,8 Ghz-Video, Antenne kuckt unten am Rumpf raus.

Mit zusätzlich montierten Schwimmern würde das nicht mehr funzen, weil es Abschattungen gibt, richtig?

Gruß remora
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten