Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

donvido

Erfahrener Benutzer
Habe meinen D4R gestripped und jetzt wird keine Eingabe von der Funke mehr erkannt. Hab mal eben mitm Arduino den Ausgang vom RX gecheckt, da passt alles. Das Signal kommt an, aber der PPM-Pin von meinem SPR F3 EVO scheint nicht mehr zu funktionieren. Gibt es Möglichkeit eines Selftests für den Chip oder woran kann das noch liegen?

edit:
Ausgesprochen merkwürdig. Auf einmal funktioniert es wieder. Hab mehrmals neu geflasht und auch neu mit der GUI verbunden, aber jetzt klappts wieder.

PPS: jetzt gehts wieder nicht.

PPPS: Ich hatte wohl ein Problem/Fehler in der Spannungsversorgung. Jetzt klappt wieder alles so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, ich hab Betaflight drauf und der Copter fliegt wie ein Brett auf Schienen.

Airmode sollte man wohl eher in der Luft einschalten oder geht das auch wenn der Copter noch am Boden steht. Wenn mein Copter am Boden steht, gearmed und die Motoren laufen, dann passiert im Angle Mode nichts. Im Air Mode drehen dann ein oder zwei Motoren immer mehr hoch bis er abhebt. Neu Kalibrieren oder ist das normal bei Air Mode? Im Angle Mode steigt er senkrecht und steht in der Luft still.
 

profdrdenis

Erfahrener Benutzer
Ich frage mal hier.

Manche Flugkontroller haben ja einen eingebauten Barometer Chip. Wie arbeitet der und darf man ihn einfach oberhalb oder unterhalb mit anderen Komponenten zubauen?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das Barometer misst den Luftdruck. Damit kann z.B. der Copter automatisch im passenden Mode die Höhe halten. Würde ihn dann der Wind drunterdrücken steigt der Copter wieder auf die Ausgangshöhe. GPS / GNSS ist in der Höhe relativ ungenau.
Wenn du ein 10DOF Board hast ist der Luftdrucksensor und das Magnetometer auf der FC integriert. Dort kann aber der Magnetometer durch die hohen Ströme gestört werden. Ich hab mich für ein 6DOF FC geschieden und den Magnetometer oberhalb der FC/ Stromverteilung platziert. Den Baro hab ich daneben platziert und beide Sensoren via I2C Bus an die FC angeschlossen.
Der Baro sollte gegen direkten Wind mit grobporigen Schaumstoff geschützt werden.
 
Moin
So lange du ihn nicht Luft dicht verpackst ist es egal ob der oben unten ander Seite oder ob du was drüber setzt. Wichtig ist ein bissl Luft aber nicht Licht durchlässiger schaumstoff, dann is das ok!
 

hulk

PrinceCharming
Möchte meine Regler unter die Motoren setzen. Dementsprechend benötige ich längere Zuleitungen zum PDB/Akku. Muß ich da was beachten? es sollen littllebees zum Einsatz kommen.
 

hulk

PrinceCharming
oh.das ist kein Problem. Meine Frage ging in Richtung Kondensator.
Ich möchte die Regler in einem H4 680 nach außen setzen. ESC-PDB wären dann bis zu 45cm.
Geht das oder muß ich Kondensatoren verwenden. Wenn ja, wo kommen die hin? ins Kabel, oder an den ESC?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
45cm ist verdammt viel für die Zuleitung. Da wirst du auf jeden Fall mit Elkos arbeiten müssen, evtl. sogar mehrere.
Muss dann an den Regler.
Es wäre deutlich besser und sicherer, die Motorleitungen zu verlängern, statt die Stromleitung der Regler.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten