Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

quansel

Erfahrener Benutzer
@boarder
Die Welle der Suppos ist durch 2 kleine 1,5mm Innensechskantschräubchen in
Der Motorglocke verschraubt. Am Ende hält ein kleiner Sprengring die Welle
Im Unterbau.

Quansel
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Wenn ich am Boden Motortests mit dem Wattmeter mache: Wo stehe ich am sichersten?

Aktuell stelle ich mich schräg hinter den Flieger in der Hoffnung dass der Prop wenn dann nach vorn oder zur Seite, jedoch keinesfalls nach hinten weg fliegt. Richtig oder falsch?

(Klar: Prop ist richtig herum montiert und dreht auch in die korrekte Richtung)
 

remora

Erfahrener Benutzer
Im Nebenzimmer.
Gleich anschließend steht aber der Platz hinter dem Flieger auf der Sicherheitsliste. Mann ey...

edit: Sorry, ziehe die letzte Bemerkung zurück, falls es sich um einen Druckprop am Nuri handelt. Da habe ich auch immer Probleme, fasse den aber meist an der Spitze an und setze darauf, dass der Prop nicht genau gerade voraus abfliegt.
 
Wie entfernt bzw. moniert Ihr die Sprengringe am Ende der Welle von den meisten Motoren?
 

remora

Erfahrener Benutzer
Spitzzange ansetzen und einfach seitlich abziehen. Anschließend den trotz aller Vorsicht runtergefallenen Sprengring auf dem Teppich suchen. Neue Sprengringe gibt's als 10er-Packung beim Händler
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
schnell mal ne frage, ob beim nuri das ruder halb so lang sein kann wie die tragfläche und ob ich nach dem werfen mit vollgas losfliegen muss oder wie am besten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
fühl mich grade sehr doof.
will lazeros kk flash tool anwerfen, hab die neueste version gesaugt, neuestes java drauf.
win 7.

wenn ich das befehlsscript starte " bla bla befehl java nicht gefunden"
im log steht " Aug 16, 2012 12:05:50 PM de.lazyzero.kkMulticopterFlashTool.KKMulticopterFlashTool <init>
Information: Splash not loaded."
wenn ich das .jar file starte auch als admin passiert garnix.

jemand ne idee ?!

*edit, ok war wirklich doof, 64bit java drauf und es geht ;)
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Bin grade am Regler den Gasweg einlernen.
Sender Vollgas,Akku an den Regler,piepen ab warten und wenn es aufhört Gas auf Null.
Nur will der Motor nicht aufhören zu piepen!
Sind Dragonsky 20.Sollen Baugleich mit den Roxxy 720 sein.
Normalerweise hören die Motoren auf zu piepen wenn man die Melodie abwartet.
Habe 2 einzel Pieper und dann einen Doppelpiep ab gewartet und dann das Gas zurück genommen.
Dann ertönt ein langer Piep und dann wieder der Doppel Piep. Hoffe das passt so.
Hat jemand schon mal einer bei so einem Regler den Gasweg ein gelernt?
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
schnell mal ne frage, ob beim nuri das ruder halb so lang sein kann wie die tragfläche und ob ich nach dem werfen mit vollgas losfliegen muss oder wie am besten...
Ruder kann halb so lang sein,hat dann aber weniger wirkung.
Ob Du mit Vollgas los fliegen mußt liegt am Nuri! Ein leichter Nuri fliegt schon mit 1/5 Gas ein schwerer besser mit voll eher fast voll Gas.
Mußt Du aus probieren!
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
Ich hab ausprobiert. Muss Vollgas sein. Und danke für die Antwort zum Ruder :)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
ich flieg den Odin von den Küstenflieger. ist etwas kleiner als der Albatros
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe 2012/13T 1000 Suppos auf meiner 950g schweren quadrixette 40 (mit AQ50D) und bin bisher mit 8 x 45 Plastik Propellern geflogen.

Da sich mein Flugstiel nun langsam verschnellert, komme ich damit nicht mehr klar (jetzt Reissen und Flattern die bei viel Wind bzw. beim schnellen Fliegen in eine Richtung).

Ich hätte nun gerne etwas von Grauper oder einer ähnlich guten Marke das leicht zu Balancieren ist und qualtitativ ein bischen mehr aushällt, konnte aber nirgendwo was passendes finden.

Wo kann ich Propeller bestellen und vor allem welche sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Gibt es da R + L Kits, oder muss man diese immer einzeln bestellen (habe immer nur "R" gefunden, und alle Propeller waren viel zu gross)?

PS: Ich will nicht schnell fliegen sondern sauber und wendig, daher sollten es entweder 8" oder 9" sein.

Vielen Dank!
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich möchte OpenAero2 mit dem KK2-Board testen ( http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1708175 ).
Wenn ich das richtig verstanden habe liegt nur bei M1 Plus und Masse am Ausgang an, die anderen Ausgänge sollen über einen externen BEC versorgt werden. Kann ich stattdessen auch einfach eine Brücke von Plus und Minus eines unbenutzten Empfängerausgangs auf einen unbenutzten Motorausgang des KK2 legen oder gibt es dadurch Störungen oder gar einen Defekt?
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
wie sieht es eigentlich aus mit Naturschutzgebieten? Darf man da einfach so drüber fliegen? Und wenn nötig auch kurz drüber tippel den flieger holen wenn er nicht direkt vor den beinen gelandet ist?
 

db24

Kreisflieger
wie sieht es eigentlich aus mit Naturschutzgebieten? Darf man da einfach so drüber fliegen? Und wenn nötig auch kurz drüber tippel den flieger holen wenn er nicht direkt vor den beinen gelandet ist?
Ich fliege da immer rüber. Natürlich nur so tief, dass ich vom Radar nicht erfasst werde und abgeschossen werden kann. Bei einer Außenlandung schleiche ich mich nachts im Tarnanzug rein ...

Is ein echt aufregendes Hobby, geht nur mit vollem Einsatz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten