Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
Haben die Stative alle so ein 1/4" Gewinde?

Wo kauft man da passende Muttern bzw. Einschlagmuttern?

Danke und viele Grüße

Dan
Ich nehme einen Kugelkopf mit Schnellverschluss-Spannplatte aufs Stativ und das Gegenstück unten an die Kiste geschraubt. (Kommt normalerweise an die Kamera)

Stativschrauben: googeln, ebay ...
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wieder eine Frage;)

Ist es im Betrieb wichtig, eine 5,8 GHz SPW Empfangsantenne über Kopfhöhe zu montieren?
Die Idee ist, Empfänger und Monitor am Senderpult zu installieren; muss ich mit starken Einschränkungen rechnen, wenn durch mich durch gefunkt werden muss?

Gruß vom
Kofferfisch
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
durch dich duch = kein bild (bzw extreme störungen). es MUSS immer direkter sichtkontackt der antennen bestehen.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Nein gibts nicht kleiner. 1,4m ist doch nicht groß. Ansonsten Funjet, der st etwas kleiner ;-)
Zum anfangen dürfte Easystar, Rookie usw sehr gut sein. zu klein ist am ende Kontraproduktiv, den verliert man schnell aus
den Augen und fehleinschätzung der Lage sind sehr stark zu befürchten ;-)
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
easystar und rookie sind jetzt optisch nicht grad der burner irgendwas mit frontmotor im petto?

bzw. ist der twinstar anfängertauglich? bis jetzt flog er nur den Robbe arcus e-rise 500 (gebaut von Nine Eagles) und nur 2 achsen ohne quer
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
1,80 ist definitiv zu groß,

ich flieg den twinstar schon länger habe aber auch mit nem easy star angefangen
deshalb kann ich nix dazu sagen ob er anfängertauglich ist oder nicht
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
TS ist absolut Anfängertauglich.

1,8m hat ja Easyglider, Hype Fox und Co und das sind wie ich finde auch absolute Anfängerteile.

Als Anfängerflieger sind allgemein Hochdecker sehr gut geeignet.. Hype Cessna 182 z.b. ABer im ernst. Meine EPO GIANT Cessna mit 2m lässt sich besser fliegen als jeder andere.
Eigentlich müssten die Preise genau andersrum sein. die 2 und 4 meter Teile für ANfänger im 100€-Bereich, und die 500-1000mm Teile im 500€ Bereich für Profis ;-)

Nachtrag: Anfängerflieger die optisch noch absolut genial sind, wirst du nicht finden. Optisch genial bedeutet Scale oder Spezialdesign, und die Preise sind nicht was für Anfänger.
Daher dürfte daseinzige was optisch noch was ist wirklich am ende die Cessna, Mentor,Alpha,Calmato, Piper/Funcup und Co was sein.. wobei genaz ehrlich finde ich den TS leichter zu fliegen als die oben genannten
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
vom preis her wäre die twinstar interesannt da er von mir die komplette ausgediente elektronik bekommen könnte - alte 9g servos, spektrum dx5e, lipo akku - einzig was fehlt sind motoren und regler
Muss auch kein BL Set sein, eventuell die nötigen reserven für spätere looping oder so haben

die Vorschläage von chucky werd ich mir später mal ansehen

Taugen eigentlich HK Flieger was?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
hab den dragonfly von hobbyking:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11439


- wird mit 2s800 geflogen (ca 20 min flugzeit)
- sehr günstig
- tragflächen sind mit gummibändern befestig (mach das ding wahnsinnig crash resistent)
- material: epp nicht klein zu bekommen
- lässt sich schnell zerlegen und gut verstauen
- fliege auch fpv damit
- motor hinten = spart propeller

denke für einen anfänger wär der dragonfly sicherlich eine alternative zu ES und TS...
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
hab ihn leider selber gebraucht im forum gekauft, kann also leider nichts genaueres über motor usw sagen...

würde 9g servos nehmen und einen motor mit +2000kv der auch mit 3s verträgt.
für einen anfänger sollten 2s allerdings völlig reichen.
 

db24

Kreisflieger
Kurze Frage:
Welche FPV Cam ist empfehlenswert? Qualität ist wichtiger als Preis.
Habe bisher Live-Out der Gopro2 im Flächenflieger. Das ist auch ok, weil hoch oben, ist die Sicht etc. ausreichend.
Für meinen Copter brauche ich zusätzlich eine spezielle FPV Kamera. Besonders bodennah sollte sie kontrastscharf und hell sein.
Was ist momentan der Hit? Evtl. Bezugsquelle?
Danke!
 
hab den dragonfly von hobbyking:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=11439


- wird mit 2s800 geflogen (ca 20 min flugzeit)
- sehr günstig
- tragflächen sind mit gummibändern befestig (mach das ding wahnsinnig crash resistent)
- material: epp nicht klein zu bekommen
- lässt sich schnell zerlegen und gut verstauen
- fliege auch fpv damit
- motor hinten = spart propeller

denke für einen anfänger wär der dragonfly sicherlich eine alternative zu ES und TS...
Kannst mal den Schwerpunkt schauen? Hab den auch noch rumliegen, nru bei meinem hing der Arsch immer so durch beim fliegen...Seitenruder ist angelenkt und wird auch benutzt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten