Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Feuerhärtung.. ob das bei Balsa funktioniert keine Ahnung.
Von Sekundenkleber halte ich nichts..Sekundenkleber ist ansich schon spröde nach Härtung, zudem glaube ich nicht, das Sekundenkleber eine gute ALternative ist, wenn man später mit dem Bügeleisen drüber gehen will zum bespannen/bekleben.

Ich tape die Ruder einfach bzw verglase sie

Holzporenfüller verdünnt soll aber angeblich auch tief ins Holz eindringen und so die Fasern mit einander verkleben, und dient noch als zusätzliche Schutzschicht/Klarlack
 
Da wir schon mal bei Querrudern sind. Ich möchte bei meinem Nuri diese Querruder teilen.
In welchem Verhältnis soll dies geschehen? 1:1?

Wird denke ich das beste sein, damit ein Butterfly effekt nicht in Höhe ausschlägt oder?

Ich weiß, dass es beim Nuri eigentlich nicht notwendig ist, aber ich möchte 2 Servos pro Ruder,
somit kann ich die Ruder auch teilen.

Und wo die Querruder anschlagen, oben oder unten, wenn die Anlenkung oben ist?
Bei normalen Flächenmodellen, macht man das doch immer unten, da oben die Strömung besser anliegen soll (hab ich mal gedacht gelesen zu haben).
 

db24

Kreisflieger
Da wir schon mal bei Querrudern sind. Ich möchte bei meinem Nuri diese Querruder teilen.
In welchem Verhältnis soll dies geschehen? 1:1?

Wird denke ich das beste sein, damit ein Butterfly effekt nicht in Höhe ausschlägt oder?

Ich weiß, dass es beim Nuri eigentlich nicht notwendig ist, aber ich möchte 2 Servos pro Ruder,
somit kann ich die Ruder auch teilen.

Und wo die Querruder anschlagen, oben oder unten, wenn die Anlenkung oben ist?
Bei normalen Flächenmodellen, macht man das doch immer unten, da oben die Strömung besser anliegen soll (hab ich mal gedacht gelesen zu haben).
Ist tatsächlich nicht nötig. Aber kannst du natürlich teilen. Beim Mischen musst du dann austesten, wie viel Grad die jeweils ausschlagen müssen. Wenn die Anlenkung oben ist, was ja Sinn macht, sollten die Ruder auch oben angeschlagen sein.
 
Hallo Gemeinde,

bin neu hier, fliege bereits einen mqx und einen mk. Bin gerade dabei an einen multiwii zu schrauben, habe allerdings einige Probleme. Wohne bei Frankfurt am Main. Gibt es hier in der Nähe einen erfahrenen MultiWii user, der helfen kann beim MultiWii Copter und coptertool am PC einstellen ? Gerne auch auf Stundenbasis !

Grüße Gegenwind
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Da wir schon mal bei Querrudern sind. Ich möchte bei meinem Nuri diese Querruder teilen.
In welchem Verhältnis soll dies geschehen? 1:1?

Wird denke ich das beste sein, damit ein Butterfly effekt nicht in Höhe ausschlägt oder?
Beim Wing X 1.5m habe ich es mal 1:1 geteilt, das ging recht gut:



Baubericht hier

Auch Butterfly hat damit gut funktioniert. Geflogen bin ich nach einigen Experimenten mit den folgenden Settings:

-> Quer: Nur die äußeren Ruder
-> Höhe: Alle Ruder

Für die vier recht kräfitgen Servos habe ich aber ein echtes 5A BEC gebraucht -> sowohl das Regler-Bec als auch ein "Turnigy 5A" das in echt ein 3A mit 5A Peak war sind bei exzessivem Rühren ausgestiegen.
 

braadert

Erfahrener Benutzer
Hab da mal ne Frage.

Man kann nicht auf ein und demselben Fluggerät 2g4 Video und Fernsteuerung nutzen.
Aber wie ist das wenn ein Fliegerkollege mit seiner 2g4 seine Fluggeräte fliegt und ich mit 35mhz/2g4 fpv mache?
Kann sich da irgendwas stören?
 
Hallo nero

Die Kofferumhüllung verstimmt Dir Deine Helical Antenne - wenn die abgeglichen daherkommt, sonst aber auch :)) - und auf den Flieger gerichtet sollte sie schon werden, sonst wird das nix mit Empfang auf Entfernung jenseits von SPW Reichweite

Guten Flug
PeteR
 

db24

Kreisflieger
Die Antenne sollte freie Sicht nach unten haben. Ich habe meine 5,8 GHz Antenne so am Rumpfboden angebracht, dass sie beim Landen nach hinten umknicken kann.
 

db24

Kreisflieger
Ich würde den Sender unten am Rumpf integrieren. Auf der Fläche könnte es Schwerpunktprobleme geben und/oder Zuleitungen verlegen bzw. trennbare Verbindungen müssten hergestellt werden. Wäre mir zu aufwendig.
 

db24

Kreisflieger
Kannst auch seitlich am Rumpf festtapen, Kabelbinder etc. so, dass die Antenne nach (schräg) hinten schaut und evtl. einklappen kann. Große Einschnitte brauchst du nicht machen.

Der Sender soll ja auch vom Fahrtwind noch Kühlung erhalten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten