Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ja, für einen leichten heizcopter sind die 2824-26 wirklich super!
wenn man aber auch noch eine gopro usw mitnehmen will dann machen sich die 2824-34 etwas besser...

viele grüße, gerald.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hi, ich habe Suppos 2212/13 mit Standard Propellermount (5mm für 3.17mm Welle) und habe nun meine 9" Grauper bekommen. Allerdings sind bei den Propellern keine Adapter dabei, wisst ihr wo ich diese herbekomme bzw. wo ich ggf. passende Propellermounts speziell für diese Propeller bekommen kann, die auch mit den Suppos funktionieren?

Vielen lieben Dank!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ah, super, wusste nicht wie man das nennt...

Und noch eine andere frage. Mir ist gerade aufgefallen das bei den Graupnern "L" und "R" vertauscht ist. Also wenn ich die schrift nach oben mache (wie immer halt) ist der "L" eigendlich ein "R". Also entweder ich drehe die nun rum, oder mach die mit der Schrift nach unten, was aber irgendwie komisch ist...

Oder ich bin doof ^^
 
Atarix du bist doof ;)
Nee die einen schauen vom Motor auf die Propeller die anderen von oben

Die l müssen im Uhrzeigersinn drehen

Du bist wahrscheinlich der 1000. Der drauf reinfällt ;)

Merke die hohe Kante des Blattes immer in drehrichtung egal was auf dem prop steht !!!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Joa, dass mit der hohen Kante hab sogar ich mittlerweile gecheckt ;-)

Hab nun die Graupner drauf und der Testflug ueber dem Bett war Erfolgreich, heute Abend (oder morgen Vormittag) sollte ich es schaffen, endlich mal wieder ne Runde Fliegen zu gehen.

Bin gespannt ob es immer noch vibriert, wenn ja, muss ich wohl die Motoren wechseln, alle anderen Fehlerquellen hab ich ausgeschlossen.

Das Bringt uns zur Frage: Falls ich die Motoren auswechseln muss (Quadrixette 40, Suppo 2212/13 1000kv) sollte ich ggf. mal 1100 kv nehmen? Ich fliege am liebsten 8" oder 9" Props, aber lieber langsam und sauber anstatt schnell und verwackelt.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Kann man beim Naza die Basic Gains einstellen, während man im ATTI-Modus ist (das ist nämlich dafür viel entspannter), oder sollte man dafür im Manuell-Modus sein?
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Die Reduzierhülsen alias Luftschraubenzwischenstücke gibt es meist auch dort, wo du die Propeller bekommst.

Bist du sicher das es 4mm sind, und nicht 5mm?

Ich kenne diese zwar nur bis 5mm aber wenn es 4mm sind, und diese nicht gibt, lässt sich evtl. was mit GFK/CFK-Rohren basteln oder Alu/Messing-ROhren die AD=8mm und ID 4mm haben.. wobei 2mm Wandstärke schon einiges ist evtl. von 8mm auf 6mm und von 6mm dann auf 4mm
 
Kommt auf dein Setup an.....in der Regel ja. Allerdings wenn du ein OSD mit künstlichem Horizont verwendest, kann eine geneigte Kamera zu einem zu tief angesetzten Horizont führen was sich verhängnisvoll auswirken könnte.
Nur mit Kamera lässt sich durch eine gewisse Neigung Fluglage und Geschwindigkeit besser einschätzen.

lG
Markus
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Wieder ein Frage zur Luftschraubenmontage:

Wie befestige ich am besten Graupner E-Props (11x5) am Robbe Roxxy 2827/34? Welchen Durchmesser hat der Mitnehmer?

Danke

Kofferfisch
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Mitnehmer haben 5mm, Props 8mm, brauchst dann eine Ausgleichshülse
Habe die von Mikrokopter genommen, die ist minimal kleiner als die Höhe vom E-Prop
Wenn du Spinner gegen Muttern getauscht hast, ich habe Selbst sichernde verbaut, brauchst du dann noch eine Unterlegscheibe zum Befestigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten