Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:confused:
was ist die bessere Lösung:
Den Videosender mit 5V über den BEC eines ESC speisen oder mit einem kleinen (UBEC) oder RECOM direkt vom LiPo?
Das gleiche gefragt für die FC: BEC oder eigenen kl. Regler?

Mein Gedanke: Die ESC haben genug zu tun, die Motoren zu regeln und wären entlastet, wenn sie sich nicht um konstant 5V halten eines weiteren "Verbrauchers" kümmern müssen. Weniger Wärmeentwicklung / Anfälligkeit????????????????????
Wie habt ihr verkabelt ?
Danke :)
 
Beim Wing X 1.5m habe ich es mal 1:1 geteilt, das ging recht gut:



Baubericht hier

Auch Butterfly hat damit gut funktioniert. Geflogen bin ich nach einigen Experimenten mit den folgenden Settings:

-> Quer: Nur die äußeren Ruder
-> Höhe: Alle Ruder

Für die vier recht kräfitgen Servos habe ich aber ein echtes 5A BEC gebraucht -> sowohl das Regler-Bec als auch ein "Turnigy 5A" das in echt ein 3A mit 5A Peak war sind bei exzessivem Rühren ausgestiegen.
Konnte es auf dem Bilder leider nicht richtig erkennen. Wird dann der Spalt der angeschliffenen Querruder auch oben gemacht, wenn man die Anlenkung von oben macht?
Hatte bei meinen Flächenmodellen immer die Anlenkung + Spalt (aufgrund der Strömung - warum weiß ich nimmer) auf der Unterseite.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Kennt jemand für dieses RX-Modul nen alternativen Händler mit fairen Preisen und Onstock?
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Konnte es auf dem Bilder leider nicht richtig erkennen. Wird dann der Spalt der angeschliffenen Querruder auch oben gemacht, wenn man die Anlenkung von oben macht?
Hatte bei meinen Flächenmodellen immer die Anlenkung + Spalt (aufgrund der Strömung - warum weiß ich nimmer) auf der Unterseite.
Ob Spalt oben oder unten ist meiner Meinung nach ziemlich egal, das ist Feintuning. Anlenkung würde ich oben auf den Flügel machen -> geht nicht so schnell kaputt.

Jujo hat mir mal empfohlen den Spalt oben hin zu machen, damit die glatte Fläche unten möglichst durchgängig ist.
 
Naja wenn du nen 20c Akku mit 30c belastest geht die Flugzeit ganz schön in den Keller ;)

Die c Angabe steht für den Strom den der Akku liefern kann und nicht für die Kapazität hat also nix mit Flugzeit zu tun ...

Ok ein 30c hat etwas länger Druck als ein 20c wenn er mit knapp 20c belastet wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten