Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
Graupner Hott hatte auch mal Probleme mit Naza, wenn ich das noch Richtig im Kopf habe, kann mich aber täuschen
wenn dann ist das mit der hott fw seit mindestens 2 Versionen schon gelöst, denn ich habe meinen naza mit Hott ohne problem über summe geflogen.

einzig beim umstellen von der letzten auf die aktuelle 2.02, waren die kanalzuordnungen alle komplett verstauscht. sowhl für sumo als auch ohne. aber das hat ja nix mit der hott zu tun.

Marvin

Well-known member
Ich habe die MX-16 Hott mit GR-16 Empfänger. Dann werde ich das mal ausprobieren. Das heißt dann, dass ich die anderen 7 Kanäle frei zur verfügung habe?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
nein
ob die weiter ausgegeben werden kann ich nicht sagen, von der/dem Naza werden aber weiter die Kanäle abgefragt, die werden nur alle hintereinhander ausgegeben, und verwendet

Kanal 6/7 könntest du maximal noch frei verwenden

FireN

trägt sonst keine Brille!
Ich weiß nicht ob die Antwort gerade gebraucht wird, aber ich hab heute zB erfahren das wenn das Summensignal ausgegeben wird die Anschlüsse zB servos trotzdem noch über den Empfänger angesteuert werden können :)

gfunk

Erfahrener Benutzer
Ich habe die MX-16 Hott mit GR-16 Empfänger. Dann werde ich das mal ausprobieren. Das heißt dann, dass ich die anderen 7 Kanäle frei zur verfügung habe?

bei deinem gr-16 bekommst du das summensignal über kanal 8, kanal 1-7 verhalten sich wie im "nicht summen signal modus".

es gibt aber im menü noch die möglichkeit die senderausgänge zu ändern, ich hab aber noch nie getestet wie sich dass auf die sumo anordnung bzw anordnung der hardwareports verhält...

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Nur darf halt nicht vergessen werden, das die DOPPELT verarbeitet werden, es sind nicht auf einmal 7 Normale und 8 Kanäle Summensignal, so hatte ich zumindest die Frage Verstanden

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das die Kanäle zum einen direkt ausgegeben werden, und zum anderen im Summensignal vorhanden sind
Da das Naza Kanal 1-4 zum Steuern, Kanal 5 zur Stabilisierungsauswahl nutzt, sind diese 5 nicht an den Ausgägen nochmal für andere Zwecke Nutzbar

hat jemand einen Tipp, meine Regler sind irgendwie falsch eingelernt beim anschliessen ans KK2.0 Board wird nur gebeept.
Ich weiss warum die Regler so Beepen. Versuche zum xten Mal diese mittels Gasweg einzustellen aber leider ohne Erfolg. Versuchte auch schon mit der Trimmung zu Arbeiten oder mit Gaswegeinstellen aber nur mit 90% Gas um diesen Nullpunkt tiefer zu legen. Funke auch schon gewechselt und ganzes Prozedere durch gespielt :( ne das will nicht

Nach dem Gasweg einstellen (Motor ist direkt auf Gas, Empfänger) kann ich mit minus Trimmen so weit runter gehn bis das Beepen auch aufhört, es funktioniert der Motor dann perfekt. Schliesse ich ihn an das Board geht es wieder los mit dem Beepen. Am mini Throttle am Board hab ich auch schon rumgespielt.

Sorry das war jetzt keine Kurze frage dafür ne lange Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich baue gerade nen 6s hexa und habe nen wahnsinnigen funkenschlag beim anschließen des akkus! kann ich den irgendwie minimieren oder wären andere stecker eine lösung? aktuell verwende ich deans!?

grüße, jörg

hallo, ich baue gerade nen 6s hexa und habe nen wahnsinnigen funkenschlag beim anschließen des akkus! kann ich den irgendwie minimieren oder wären andere stecker eine lösung? aktuell verwende ich deans!?

grüße, jörg
Deans wegschmeißen - die Kontakte brutzeln dir irgendwann weg.
Antiblitzstecker basteln oder kaufen.(google hilft)
habe für mich 6mm Goldis auf Antiblitz umgebaut- funktioniert prima.

cheers

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Hy,

Ich suche eine Art umstecker für Lipos,

Ich habe sowohl Hobbyking also auch andere Lipos und überall ist ein anderer Stromanschluss drauf (nicht der Balancer!)

Hobbyking hat mal diese Gelben Stecker, mal Rote mit einem größeren einem kleineren Durchmesser
Dann gibts noch die kleinen Roten stecker mit der Erhöhung in der MItte (zb. 400mA)
Dann hätten wir da noch die Dunkelroten T-Stecker wo einer wie ein Quer der andere Gerade ist..

Jetzt würde ich gerne wissen wie heißen die dinger überhaupt ?
Und gibts da solche Adapter zb von Gelb-Hobbyking auf Dunkelrot T ohne viel kabel drann?
Bitte um Hilfe will nicht jedesmal alles aus und umbaun müssen nur weil der Akku net passt!
Danke

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
die gelben sind XT60 bzw XT90
Die Roten mit Rundstecker nennen sich einfach 4mm Goldkontaktestecker mit Griff
die roten rechteckigen mit Flackstecker nennen sich Dean (T-Stecker)
Dann gibt es noch 5,5-6 und 8mm Goldstecker. Natürlich auch noch 1,5-2 und 3,5mm usw. 3,5mm gibt es wieder mit rotem Griffstück im 3er-Pack für Brushless-Motorphasenanschlüsse z.b.

Das beste was du machst ist, ALLE deine Akkus umlöten auf dein bevorzugtes Steckerpaar. Ansonsten hilft nur selber löten

Hier siehst du alle gängigen Stecker mit deren Bezeichnung
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ccessories_-Battery_ESC_Motor_Connectors.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten