Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Asiaten mögen es kitschig.. daher kann das Label auch täuschen.. ich würde evtl. nicht sagen das die Quali anders bzw viel anders ist als bei sonstigen Lipos, jedoch würde ich auch im DE-Warehouse kaufen.. am ende mit dem ganzen Zollstress lohnt sich die paar Euro nicht mehr wirklich.

Alveran

Erfahrener Benutzer
oder die Lipos von Deutschen / Europäischen shops kaufen, und da hat man dann auch einen guten support wenn mal was ist, wie zb Stefans Lipo Shop (Xtron sind da recht günstig) oder Lindinger Schweighofer aus österreich

m2m

Erfahrener Benutzer
oder die Lipos von Deutschen / Europäischen shops kaufen, und da hat man dann auch einen guten support wenn mal was ist, wie zb Stefans Lipo Shop (Xtron sind da recht günstig) oder Lindinger Schweighofer aus österreich
Danke für den Tip mit Xtron. Die sind ja wirklich günstig.
Taugen die denn was für nen 250mm quad (2s 1250mah / 3s 1250mah) ?

Alveran

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tip mit Xtron. Die sind ja wirklich günstig.
Taugen die denn was für nen 250mm quad (2s 1250mah / 3s 1250mah) ?
taugen tut jeder lipo :)
kommt nur drauf an wie schwer sie sind .. je mehr enladerate sie haben desto schwerer sind sie (20C sind leichter 30 schwerer usw...)
ich persönlich kauf mir nur noch lipos mit mindestens 30C

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Hätte da ne Frage zum DJI F450, hab den gerade bestellt und jetzt fehlt mir noch ein passender Akku

Mein stärkster hier zuhause ist ein 2200 - 3s und der ist glaubich deutlich zu klein..

Was würdet ihr den für einen Empfehlen (3s-4s? >> Unterschied?)
Und wie welche größe bräuchte ich damit ich so auf 5-10min Flugzeit komme.. ?

Und das Wichtigste Welcher C-Wert ? 30-60.... 100C .. ?

Danke

Alveran

Erfahrener Benutzer
Hätte da ne Frage zum DJI F450, hab den gerade bestellt und jetzt fehlt mir noch ein passender Akku

Mein stärkster hier zuhause ist ein 2200 - 3s und der ist glaubich deutlich zu klein..

Was würdet ihr den für einen Empfehlen (3s-4s? >> Unterschied?)
Und wie welche größe bräuchte ich damit ich so auf 5-10min Flugzeit komme.. ?

Und das Wichtigste Welcher C-Wert ? 30-60.... 100C .. ?

Danke
Servus

Wenn du das Set nicht erweiterst wie zb mit Gimbal, LG, und Schwerer Kamera, kannst du schon mit deinen 2200mAh fliegen.
Es kommt aber auch noch auf deine Motoren an, wenn du zb das Set von Hans Willi (Stein) gekauft hast, der da ja 750 bzw jetzt 770kv Motoren verbaut hat, würde ich zu 4S Akkus raten.

Bei meinem Set vom Stein mit den 750kv Motoren, und 4S 3200 mAh Akkus konnte ich ca 12min fliegen, dabei hatte ich eine GoPro Hero 1 und ein LG vom 450 und 600 Heli, das gewicht war glaub ich bei ca 1500g.
jetzt mit einem eher Schwerem LG und Gimbal komm ich auf 1900g und da gehts ca 9-10min mit dem gleichen Akku.
jetzt im Winter ohne vorgeheizten LiPo ein ganzes Stück weniger.

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Also so ganz ohne irgendwas möchte ich nicht fliegen, was auf jeden fall noch dazu kommen wird ist eine Gopro 3er und meine FPV Ausrüstung (Sony CCD, Transmitter, vl eine kleine 450mAh mit 3s für die STromversorgung, 4 Led Streifen zur beleuchtung (für die Ausleger)

Und was ich mir auch überlegt habe ist ein Gimbal... nur hab ich absolut keine Ahnung wie man so eines verwendet.. ich meine das hat 2 Servo nur wo schließe ich die an ??

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Ja mein Manual ist noch im Packerl was noch nicht mal abgesendet wurde :p

Das heißt ich habe dann quasi die 4 Ports für die Motoren und auf der Gegenseite die zu meinem Empfänger, 1 Port fürs GPS und 2 fürs Gimbal?

Und das Gimbal wird ja selbst geregelt sprich braucht auch keine Kanäle von meiner Funke ? (Hab nur 6 und davon werden ja schon 4 mit den Motoren und 1 für ATI /M / GPS belegt soweit ich das mitbekommen hab.. Bleibt 1 Kanal und den wollte ich fürs Licht haben!

Wenn ich meinen F450 mal unter Kontrolle habe würde ich mir gerne so ein Gimbal zulegen eventuell sogar genau auf den Copter umbauen.. glaubt ihr das ist so halbwegs was verwendbares oder eher nicht >>

http://www.ebay.at/itm/150899562951?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

BlueMahib

Erfahrener Benutzer
Habe einen Graupner Solar Uhu bekommen.

Ich möchte den Segler mit einem Brushless Motor aufrüsten, nur weiß ich nicht, welchen ich nehmen soll. Davor war ein Solar 600BB drin. Ich brauche einen Motor mit einem Lochabstand von 25mm.

Jemand eine Idee?

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
Hab mir kürzlich aus den Crashresten eines E-Streak ein FPV-Modell gebaut. Hatte im Original ne 600er Bürste mit 8x6 APC.
Jetzt hab ich den drin:
http://www.natterer-modellbau.de/sh...r-Brushless-Gold-A3536-8-1050-102g::7988.html
Mit 10x8 Klapluftschraube, großes Mittelstück.
Wiegt die Hälfte der Bürste, hat aber deutlich mehr Leistung.

Hat passende Lochabstände und für einen 180cm Segler sicher mehr als ausreichend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten