Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmmm....stimmt,in den Warenkorb legen geht und dann ist Schluss.
Sorry,das ist ja doof.Dann würde ich meine maildresse im DE-Haus hintgerlegen falls die nächste Fuhre kommt.

Gruß Chris

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Hy

Könnte mir jemande einen Link oder PDF mit einer Deutschen Anleitung zum Aufbau von einem DJI F450 geben.

Also wie ich das ding zusammenschraube und Anlöte weiß ich, nur ich meine das Korrekte Anschließen der NAZA und das EInstellen der Software!

Ich hab die schon runtergeladen aber perfekt ist mein Englisch halt net :p

Nabend
Es wird ja heutzutage vieles über nen usb Kabel geladen iphone/PAd, android Pad, Gopr usw
gibts nicht so nen etwas stärkeren lader der auf der einen seite halt 230V hat und auf der andren Seite mehrer USB ausgänge mit zb 4-5x 1A hat oder so??!!

quansel

Erfahrener Benutzer
Hi Nico!
Ohne es genau zu wissen, glaube ich aber, dass diese Adapter-Netzteile, die es
Manchmal zu Digicams oder Handys gibt, etwas mehr Power haben. Wenn ein Handy
Zum Laden eine USB mini Buchse hat, ist am anderen Ende oft ein normaler USB A
Stecker, der in ein Netzteil gesteckt wird.
Ich habe einen alten Mp3-Player, der wird normal an der USB Buchse des PCs geladen.
Die Akkulaufzeit ist mittlerweile deutlich kürzer, wenn ich am Rechner lade, als wenn
Ich über dieses Adapternetzteil lade. Müsste also schon ein Unterschied sein.
Noch stärker weiss ich nicht, da ja USB Anschlüsse genormt sind ...

Gruss
Quansel

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Nabend
Es wird ja heutzutage vieles über nen usb Kabel geladen iphone/PAd, android Pad, Gopr usw
gibts nicht so nen etwas stärkeren lader der auf der einen seite halt 230V hat und auf der andren Seite mehrer USB ausgänge mit zb 4-5x 1A hat oder so??!!
Hi Nico!
Ohne es genau zu wissen, glaube ich aber, dass diese Adapter-Netzteile, die es
Manchmal zu Digicams oder Handys gibt, etwas mehr Power haben. Wenn ein Handy
Zum Laden eine USB mini Buchse hat, ist am anderen Ende oft ein normaler USB A
Stecker, der in ein Netzteil gesteckt wird.
Ich habe einen alten Mp3-Player, der wird normal an der USB Buchse des PCs geladen.
Die Akkulaufzeit ist mittlerweile deutlich kürzer, wenn ich am Rechner lade, als wenn
Ich über dieses Adapternetzteil lade. Müsste also schon ein Unterschied sein.
Noch stärker weiss ich nicht, da ja USB Anschlüsse genormt sind ...

Gruss
Quansel
Also der PC ist in der Regel das schwächere Netzteil... je nach USB sind diese im Schnitt bei maximal ~800mA. Einige Rechner machen kurzfristig auch schon mal mehr mit mit 1-1,5A, jedoch habe ich mal gelesen das die Kabel nur für 800mA ausgelegt sind.

Einen PC-Unabhängigen Lader hat man mit einem aktiven USB-HUB.
Ich habe z.b ein 7-Port-Hub noch für teuer Geld (35€) gekauft.
Je nach Qualität und Gehäuse sind die aktiven Hubs günstig bis teuer. Logilink bietet z.b einen
10-Port-Hub inkl. einem 3,5A Netzteil an für ~10-15€ bei Reichelt.de.
Bei allen HUBs unterhalb von 30€ habe ich bisher immer nur 3,5A maximalstrom lesen müssen. erst bei über 30€ ist diese
Anmerkung vom Hersteller nicht mehr gemacht worden, weshalb ich auch zu einem solchen gegriffen habe.
Benötigt wird bei meinem Teil jedoch dann noch ein entsprechendes Netzteil. Ein reguläres welche 1,2 oder 3,5A liefern oder
für 17€ dieses mit 5A... von Meanwell halte ich mittlerweile recht viel.. ich bin bisher von meinen Netzteilen 12 und 5V-Netzteilen begeistert.

Die gibt es allerdings auch günstiger schon ab 11,50€ und mit bis zu 12A für unter 20€ bzw <25€ für 20A

Zuletzt bearbeitet:
sder USB Standart besagt max 500mA pro Port am PC, manche PCs können was mehr liefern.
Zum Laden aber eben nicht optimal.

Ich hab n Belkin von Amazon mit immerhin 2x 1A:
http://www.amazon.de/Belkin-USB-Net...3API/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1357802841&sr=8-4
Tut ganz gut zum Aufladen.

Es gibt auch 4x, die haben dann aber meist Gesamt auch nur 2A.
http://www.amazon.de/Ansmann-USB-La...61RM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357802992&sr=8-2
http://www.amazon.de/System-S-Vierf...WM/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1357802841&sr=8-11

Moin danke euch !:)

Hrckmic,
:D netter Lader aber passt nicht ganz ins Budget.
Johannes,
Den ansmann quadro hab ich gestern spontan bei eBay bestellt und leider stimmt das wohl das er nicht 4A bringt.

Hätte ich mal ne Nacht gewartet dann hatte ich wohl auch chuckys links bestellt!! Den von Reichelt.
Naja evtl Kauf ich den auch noch wenn der ansmann nix ist und den nimmt ich mit an die Arbeit.

Schöönen Donnerstag euch :)

Edit:
Ggunk,
Auch cool ! Kann man für die nächste Küche echt mal mit einplanen .

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt noch die Frage wie und Ob die iGeräte an dem Hub laden wenn kein PC am Hub hängt.
Die sind da sehr pingelig was das Sensing am USB angeht. Wenn da nicht das richtige Gerät am anderen ende erannt wird dann laden die nur mit wenig Strom.
Die Netzteile habe da extra was drin was die beiden USB Datenleitungen auf definierte Spannung legt um dem Gerät mitzuteilen das es Ziehen darf.

Hi
Ja ok können zur not auch länger Laden. Haste recht mit Strom ziehen. Gelesen hatte ich das irgendwo auch mal. Bei den Apples. Mich Nerven nur die vielen Netzteile da :)
Ich Berichte...

Ja, alles doof,
dann haben die Apple Netzteile wohl wieder etwas wenig Spannung (knapp unter 5V) so das der Raspberry daran teils zicken macht...
Wäer so schön wenn es Standards nicht nur gäbe, sondern sich die Hersteller auch dran halten würden...

Also ich habn NT von meiner E-Kippe. 500mA / 5V. Reicht für die meisten Anwendungen. Den PI betreibe ich, aufgrund der erhöten Taktferquenz mit einem NT, was 1,5A kann.

Jo, habe auch diverse Netzteile Rumliegen, is nur immer doof das gerade das was zur Hand istn icht mit dem ein oder anderen Will oder man im Urlaub mehrere mitschleppen muss.

Raspberry wird momentan vom USB meines Samsung TVs gepowert ;_)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten