Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sledge

lonesome Cowboy
Moin.....
was wiegt das FPV-Gedönse? Ich komme auf 17g....muss noch ein wenig Kabel kürzen und evtl. könnte ich noch nen kleineren FPV-Lipo auftreiben.....
Hi Ebola, mein fpv geraffels kommt auf 8 Gramm ohne Weitwinkellinse. Die WW Linse lässt das ganze auf stolze 17 Gramm anschwellen. Da muss ich mir noch etwas überlegen. Aber wie gesagt ich nutze den Flugakku als fpv Akku und habe noch einen winzigen Stepup Wandler in die Stromversorgung gepackt.

hey sledge,
sag mal wie haste den kleinen denn zum binden bekommen und wie oder wo liegen die einstellungen für die 20-100% die man mit der original bilig funke einstellen kann?

gruss
uwe
Binden war unkritisch, ich habe mehrere Reihenfolgen ausprobiert und plötzlich drehten die Probs. Ich glaube so: Funke aus und Bind Knopf am TX drücken und gedrückt lassen, dann Funke an, dann Kopter an, Funke aus, Funke ein, Fettisch.

Die 20% 40% 100% sind eine Kombination aus Servowegbegrenzung und Expo. Für Indoor fpv sollte man den Servoweg von Gier, Nick und Roll auf ca. 30% begrenzen und ggf. noch etwas Expo drauf packen. Vorallem Gier ist bei dem kleinen sehr ruppisch da kann Expo helfen. Per Schalter gebe ich dann max. 75% Servoweg ohne Expo, dann fliegt der kleine sehr agil, macht aber keine Flips. Ich glaube ich müsste mich übergeben wenn der direkt losflippt sobald man mal versehentlich den Knüppel zu stark auslenkt


hey Sledge - wie geil!!! Hast Du mal ein Bild vom Copter mit der Cam drauf?
Wie versprochen ein paar Bilder. Ich habe auch versucht die Motive so zu wählen, dass ihr diese problemlos Eurem Vorstand vorlegen könnt um die Investition absegnen zu lassen :)

Der Käfer von vorne:

Käfer_front.jpg

Dreh dich ühm, aber mach es ganz langsam:

Käfer_Seite.jpg

Und jetzt lass den Panzer fallen:

Käfer_nackisch.jpg

Schau mir in die Augen kleines:

Käfer_Rücken.jpg

So, zieh dich wieder an Mausi sonst heist es hinterher der Sledge wäre Objektophil :)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
hat den kleinen schonmal einer draussen geflogen? Was denkt ihr bis zu welcher Windstärke der etwa mitmacht? Ich hatte noch nie nen Quadro. Bisher immer nur Fläche und ganz am Anfang mal nen 500er Rex. Kommt man mit der originalen Funke halbwegs klar, ohne gleich nen Haufen Ersatzteile zu brauchen? Hab die Hand quasi schon auf bestellen..brauch nur noch drücken :D Und slege ist dann Schuld dran...FPV mit dem kleinen muss ein riesen Spass sein hier auf Arbeit durch die Hallen zu fliegen :D

Gruß Mike
 

fpvchris

...feine Sache...
Hi Mike,

habe den letzten Sonntag den halben Nachmittag mit dem bei böigem Wind rumgebolzt. Es ging erstaunlich gut.

Mußte manchmal notlanden und einmal in den Baum einen Spielzeug Gummifußball hochwerfen um den zu bergen.

Irgendwann ist der Ausleger nach einem Crash mitten im Flug abgekracht. Dacht es liegt an mir. Dann habe ich gesehen ein Motor hat den Halter angeschmolzen.

Dachte wieder liegt an mir zu wenig Pause und zu lange geflogen. Dann gestern beim demontieren habe ich's erst gesehen und begriffen warum:

Der Motor ist deshalb so heiß geworden, weil so ein SMD Teil mal viel und mal wenig Saft draufgegeben hat. Ich glaub das mag so ein Motor nicht so gern. Den Rest der Geschichte kannste Dir denken...
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
scheiße...ihr seid gemein...ich glaub ich schick die Bestellung jetzt ab :D Habt ihr gleich noch Ersatzakkus mitbestellt? Mal schauen ob der in England die auch gleich hat...macht ja Sinn.
 

Sledge

lonesome Cowboy
Nice!

Damit sollte es was leichter werden:
http://www.fpvhobby.com/138-wide-angle-lens-for-nano-camera.html

Denke die passt auf deine Cam.

P.S. fürs finden würde ich eine mitnehmen falls du bestellst ;_)
Die Linse ist natürlich sexy und locker 8 Gramm leichter als mein Klumpen. Die Frage ist tatsächlich ob die passt. Ich habe meine Cam mal gestrippt:

IMG_20120817_123355.jpg IMG_20120817_123630.jpg

Es sieht so aus als wäre das die gleiche Cam die FPV Hobby anbietet. Aber scheinbar hat die von FPV Hobby den Stepup direkt on Board, dafür fehlt das Gehäuse. Ich werde die einschraubbare WW Linse mal bestellen... Gegenfrage: Habe ich auf Deiner Homepage freie Auswahl wenn sie nicht passt? :)

Na ich weiß nicht irgendwie traue ich den Dingern nicht wirklich.

hat den kleinen schonmal einer draussen geflogen? Was denkt ihr bis zu welcher Windstärke der etwa mitmacht? Ich hatte noch nie nen Quadro. Bisher immer nur Fläche und ganz am Anfang mal nen 500er Rex. Kommt man mit der originalen Funke halbwegs klar, ohne gleich nen Haufen Ersatzteile zu brauchen? Hab die Hand quasi schon auf bestellen..brauch nur noch drücken :D Und slege ist dann Schuld dran...FPV mit dem kleinen muss ein riesen Spass sein hier auf Arbeit durch die Hallen zu fliegen :D

Gruß Mike
Ein Kumpel von mir ist neulich mit dem Teil im Freien fpv geflogen. Plötzlich ist das Wetter umgeschwenkt und es wurde sehr stürmisch. Er war mittlerweile locker 100m raus gesschwommen und musste dann gegen den Wind zurück fliegen. Der kleine Käfer ist nach gefühlten Stunden völlig erschöpft angekommen. Das hat mich irgendwie an "Libellchen" von Bernard und Bianca erinnert :)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
genug...genug...Bestellung ist abgeschickt :D mal sehen ob er vor dem nächsten Wochenende noch kommt...ungeduldig schau. Vor 5 Minuten bezahlt und immernoch nicht abgeschickt :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
hat den kleinen schonmal einer draussen geflogen? Was denkt ihr bis zu welcher Windstärke der etwa mitmacht? Ich hatte noch nie nen Quadro. Bisher immer nur Fläche und ganz am Anfang mal nen 500er Rex. Kommt man mit der originalen Funke halbwegs klar, ohne gleich nen Haufen Ersatzteile zu brauchen? Hab die Hand quasi schon auf bestellen..brauch nur noch drücken :D Und slege ist dann Schuld dran...FPV mit dem kleinen muss ein riesen Spass sein hier auf Arbeit durch die Hallen zu fliegen :D

Gruß Mike
Nachdem ich des Fricklers am Mittwoch draußen bei total bockigem Wind gesehen hatte, musste ich gleich zwei für die Kaldis ordern. Werden dann FPV fangen im Haus spielen... ;)
 

Sledge

lonesome Cowboy
Das lustige bei den kleinen Dingern ist ja, dass man locker in die laufenden Propeller greifen kann ohne ernste Verletzungen befürchten zu müssen. Nur um Pflanzen sollte man einen Bogen machen sonst gibts Ärger mit der Regierung *dummdidumm*

@mfischer70 ich hab noch 3 fünfer-Pack 600mA Akkus mitbestellt. Das sollte reichen um den ganzen Tag fpv zu fliegen :)
Ich muss mir nur noch einen Adapter crimpen damit ich immer 3 Packs gleichzeitig als 3S Akku laden kann.
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
hab erstmal nur einen ersatzakku mitbestellt. Wenn das Teil da ist und ich damit klarkomme, dann kommen cam und Akkus dazu denk ich. :D D.h. die kleinen Zahnräder nehmen es nicht so krumm, wenn man mal crasht? Hört sich cool an.
 

fpvchris

...feine Sache...
D.h. die kleinen Zahnräder nehmen es nicht so krumm, wenn man mal crasht? Hört sich cool an.
Ich habe hier was zum Thema Zahnräder und fliegen im Freien geschrieben...

Wenn der MC runter kommt, versuche ich genug Drehzahl zu halten etwas den Fall zu bremsen. Dann im richtigen Moment Schub weg und den Motor aus.

Das klappt nicht immer gut und es kann passieren das Staub und Sandkörner oder Gras sich in die Mechanik wickelt. Das mögen die Rädchen nicht und werden, selbst wenn man die vom Fremdkörper befreit hat, manchmal immer noch unwillig sein frei zu drehen. Ich habe dann mit einem Fingernagel versucht die bockenden Zähnchen freizumachen. Mit einem Stück Wand aus einer PET Flasche, also einem Plastikschnippel oder einem Tapetenmesser und ähnlichem geht's auch.



Weil mir das aber auf Dauer viel zu nervig ist, habe ich aus einem 2mm starken ultraleichten Transportschutz für Elektronik eben in 20c-Größe Kreise ausgeschnitten und mit Sekundenkleber in die Körbe unter die Antriebsmechanik geklebt.

Jetzt sind die Rädchen nach unten hin etwas besser geschützt und ich kann weiter trainieren ohne lange Pausen wegen Fummeleien an diesen Winzteilen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Jellylens mit der Cam/Sendereinheit von Sledge hat für mich zufriedenstellend funktioniert, habe sie mit Heißkleber dran gepappt:



Wirklich leicht ist die Jellylens aber auch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten