Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Badener

Erfahrener Benutzer
#21
ich werd mir irgendwann mal den Blue Arrow Nano Loop besorgen, sobald es ihn mal in BNF Version gibt
in einem anderen Forum hat jemand gerade den QR Spacewalker umgebastelt zum MikroWalker quasi
auch kein schlechtes Projekt
den möchte er auch noch FPV fähig machen, soll einiges mehr tragen können
http://www.youtube.com/watch?v=hR9v2_Qc1mk
 
#22
Moin
@ Altix: Ich glaube , da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mir ist wohl klar , das David Windstals Copter mit Brushless Motoren aufgebaut ist (Was z.B . ein Anreiz für mich wäret , da diese wesentlich haltbarer und Wartungsunempfindlicher als die Industriebürstenmotoren sind, welche in all den Minicoptern , wie dem sanhuan 6020-1 verbaut sind.
Und genau diese 0815-Industrie Bürsten , welche im Schnitt nach rund 20-50 Flugstunden (manchmal auch wesentlich früher) die Grätsche machen sind auch im Ladybird verbaut. Billich ,aber auch naja....
Gruß Arne
 

fpvchris

...feine Sache...
#24
Da fällt mir doch siedendheiß die Lösung ein um den eine Spektrum Funke zu bekommen: Einbau der blade mQX 4-in-1 Kontrolleinheit ;)

Das Board kostet 40-50 Euro, der mini von WL Toys BNF Version ca. 30 Euro

Billigster Angebot Stand heute für den mQX ca. 105,- Euro

Da läßt sich tatsächlich etwas sparen, vorausgesetzt die Qualität des V929 ist ebenbürtig. Sieht aber mal so aus, als unterscheiden sich die Teile rein äußerlich nicht.
 

fpvchris

...feine Sache...
#25
Das ist ein Grund warum ich jetzt auf einen mQX warte und auch gleich einen Ladybird Mod nachziehe um einen micro draus zu machen.
Aus dem blog von Heli Service
ladyQX - ich habe heute mal die naheliegende Fusion von Walkera Ladybird und Blade mQX vollzogen:
Anhang anzeigen 31541


Für den neuen Spektrum-kompatiblem mini-Quad werden lediglich folgende Teile benötigt:

Blade mQX Platine
Blade mQX Hauptrahmen
2* Ladybird Motor rechtsdrehend
2* Ladybird Motor linksdrehend
Ladybird Propeller

http://www.youtube.com/watch?v=aoGWLk9mdEs

Anhang anzeigen 31542

links: Walkera Ladybird; rechts: ladyQX

Kostenpunkt: ca. 45 Euro für die AS3X und Rahmen, die Walkera Ausleger je 7 Euro plus 2 Euro für die Latten. Der Gesamtschaden beträgt ca. 75-80 Euro damit man den an eine Spektrum Funke binden kann.
 

fpvchris

...feine Sache...
#28
Ist das BG Modell bzw. WLtech auch so ein Devo-Dingen?

Naja, der original Ladybird ist ja kleiner und da gibt es keinen (clone).
Der Walkera kostet als BNF für Devo um die 90 Euro. Dann lieber so für 75-80 Euro als BNF für Spektrum. Immer dieser Zirkus mit den Funken! Das es da keine Norm gibt und jeder wat anderes baut.
 

fpvchris

...feine Sache...
#30
http://youtu.be/NOZG77DTy6I

Wenn ich korrigieren darf: Das ist kein Clone sondern die AS3X-Platine mit den Ladybird Auslegern und 'nem Kinderjoy als Haube, weil die original Ladybird zu klein ist für das E-Flite PCB.

Der [...] hat den BLADE mQX auf ein Abfluggewicht von nur knapp 35 Gramm geschrumpft. Dafür verwendet RC-HEAVEN.EU die Platine und den Grundrahmen des BLADE mQX und schraubt deutlich kleinere Ausleger mit kleineren Motoren und kleineren Propellern an die vier Ecken des Grundrahmens.
Genau das habe ich auch gemacht. Aber irgendwie quält er sich, der Kleine. Da muß ich mal schauen was das ist. Wahrscheinlich hat er zu arg an der mQX Batterie zu schleppen.
 

fpvchris

...feine Sache...
#31
Du brauchst für den Hybrid A, K und P (wobei ich nicht sicher bin ob dieser Akku nicht zu schwer ist)
eflite-blade-mqx7.jpg
Das ist Teil A (AS3X 4-in-1 Controller)
2132.jpg
und das hier Teil K die Baseplate
BLH7539.jpg
Dazu noch ein Crashkit wie dieses oder die entsprechenden Einzelteile
34450_300.jpeg

Erst die AS3X auf die Baseplate schrauben: PCB, Unterlegscheibe, Schraube 4x
Die Ausleger paßen exakt in die Baseplate und können einfach bis zum Anschlag eingeschoben werden. Man muß allerdings darauf achten die Ausleger an die richtige Stelle kommen. CCW und CW sind auf dem AS3X PCB aufgedruckt.

Die Kabel von den Auslegern so verbinden, daß die roten nach innen zeigen. Zum verbinden entweder Steckpfosten verwenden oder löten...

Zum Abschluß so eine Haube zum Schutz basteln. Sehr beliebt ist folgendes Modell:
yahoositebuilder+006.jpg

Ich habe einen 1-Bällchen-Becher von der Eisdiele gelocht und eingeschnitten. Tut auch.
Ladyblade_micro_joy.jpg

Jetzt noch witzig bemalen und fertig. Viel Spaß!
 

Badener

Erfahrener Benutzer
#33
schöne Zusammenstellung
der Nano lässt sich nur mit einer Walkera Funke steuern
dann müsste das wohl eher der Clone des LB sein
 

fpvchris

...feine Sache...
#34
Mit der Idee einen Haufen Funken zu horten, kann ich mich nicht anfreunden...

Also bin ich wohl oder übel dazu verdammt alles (in meinem Fall) auf Spektrum umzurüsten.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#35
schöne Zusammenstellung
der Nano lässt sich nur mit einer Walkera Funke steuern
dann müsste das wohl eher der Clone des LB sein
eine DEVO 7 ist es jedenfalls nicht, aber dafür 10€ billiger. :D


...
na wenigstens hat WALKERA inzwischen auch das BNF gefunden. ;)
sonnst musste man mit jedem Flieger auch die Funke mitnehmen.


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badener

Erfahrener Benutzer
#36
ich habe mal Robbe angeschrieben wie es aus sieht mit BNF Sets
die Jungs hätten bestimmt mehr Absatz mit dem Nano Loop in BNF Version
leider keine Antwort bekommen
 

JUERGEN_

Generation 60++
#38
Walkera devo 7

Das setzt aber eine Walkera Devo voraus, oder.?
davon gehe ich aus, ;)
... aber kann durchaus sein, das Robbe hat wieder sich eine eigen Saftware dazu fertigen lasen :confused:

also mit der neuen DEVO-Serie, bin ich mit der DEVO 7 ganz gut bedient.
(meine lag einer LM180D01 bei) ;)

-> http://www.devention.de/Devo7.html

einzig was mich stört, sind das einzelne Empfänger fast das gleiche kosten wie die Funke. :(

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badener

Erfahrener Benutzer
#39
der Loop funzt immo nur mit Devonation
stimmt schon, das Problem mit mehreren Funken ...
werd aber wohl in den Apfel beissen
andererseits bekommt man immo die Bulk Vers. für 69 Teuro
denke das Walkera Blut gelegt hat und in Zukunft noch das ein oder andere Modell raus haut
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten