Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Ich war heute beim Zoll und wollt meinen V939 abholen RTF... die behalten das Ding erstmal zur Überprüfen (BNA) da... *grummel* :mad:
Am 15.11. läuft die 3 Tage frist ab, vielleicht bekomme ich ihn ja doch noch... wegen fehlendem CE Zeichen durft ich mir auch wieder was anhören... zukünftig nehme ich den untenstehenden Ausdruck als Standardgepäck mit zum Zoll...


ezt-online.de.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

thunderbird

Erfahrener Benutzer
^^Copter wird zurückgeschickt, nicht Einfuhrfähig laut BNA (ohne Begründung), nur komisch das ich den gleichen aus UK bekomme ?!?!


Wieso bekommen einige die Copter beim Zoll durch und meiner wird zurückgeschickt, macht jeder Zoll was er will? sollte ich beim nächsten mal Einspruch einlegen ?

Hab das Gefühl das wenn man aus China mit DHL bestellt und abwickelt man meist eher die Ware bekommt anstatt die Beamtenwillkür beim Zoll?!
 
Zuletzt bearbeitet:

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Glaube nicht dass der Brushless ist.
Sieht eher aus wie ein V929 (MQX Clone) mit Landegestell und dann den verschiedenen Attachments (Wasserspritze etc) je nach Versionsnummer.
ausserdem sieht man ja dass "nur" 2 Kabel zu den Motoren gehen

Sehe a ber gerade dass Chris vom Quad spricht und der Vorredner vom Heli
 

fpvchris

...feine Sache...
Habe den nur mit dem Handy gesehen. Meinte den:
Name: V959/V969/V979/V989/V999

Manufacturer: WLToys

Description: 4 channel Quadcopter (They are the same quad with different attachments. V959:Camera/V969:Bubble blower/V979 water shooter/V989:"missile"/V999: Hook and basket). Not the best nomenclature I know...but meh

Estimated Price: TBA

Specs: 2.4Ghz 4 channel/3.7V 500mah/est. flight duration:7-8 minutes/range:N/A /size:19*8*19cm/Rotor 14.5cm
 
Mal ne andere Frage:

Hat irgendeiner dieser Zwerge (ob Original oder Clone) eine halbwegs taugliche Steuerung?

Soll ein Weihnachtsgeschenk für einen Freund sein (Kein Modellbauer), und "richtige" Fernsteuerung wäre wohl etwas oversized.

Die WLTyos Fernsteuerung ist schonmal absolut für die Tonne :p

Gruß Cestus
 

fpvchris

...feine Sache...
Das hört sich so an, daß Du die Ausgabe für eine 9x scheust ;)

Sonst wäre Syma X1 und sämtliche WLtoys quads erste Wahl.

Vom mini Pet sagt man die Steuerung sei ok.

Meine Weihnachtsgeschenke an mich selbst lagen heute in der Post:

Ich habe alle Modelle bestellt, die im Oktober erhältlich waren und mir interessant erschienen. Nach dem Auspacken dieses Wochenende kann ich mehr dazu berichten. Interesse an einem ausführlichen Vergleich/Review?

Dann erstelle ich einen eigenen Thread für jedes miniquad. Ist so ein halbes Dutzend was heute an Päckchen ankam. Bin schon gespannt, weil ich's garnicht mehr auf dem Radar habe welche Modelle ich am 20.Oktober bestellt hatte. Hmmm, fällt mir gerade auf: 4 Wochen von der Bestellung bis zu mir. Könnte klappen, wenn ich nochmal was für Weihnachten für Freunde ordern möchte.
 
Das hört sich so an, daß Du die Ausgabe für eine 9x scheust ;)

Sonst wäre Syma X1 und sämtliche WLtoys quads erste Wahl.
Vom mini Pet sagt man die Steuerung sei ok.
Naja 9x ist schonmal 100€ mehr. Und eine nicht unproblematische Beschaffungssituation.
Ich denke für China bestellen wirds schon langsam knapp, erfahrungsgemäß nimmt die Laufzeit im Dezember deutlich zu.

Hmm hast du auch den Hubsan X4?
Wenn ich Warthox Video sehe kann die Steuerung ja nicht soooo schlecht sein :p

Meinen Hubsan von DirectSource habe ich ja immer noch nicht.... :(

Gruß Cestus
 

fpvchris

...feine Sache...
Nee, den X4 Zwerg leider nicht. Habe mich da aus persönlichen Gründen komplett ausgeklinkt und auch keinen woanders bestellt.

Man hört aber daß der sehr anfällige Motoren hat, die gerne den Geist aufgeben. Es heißt, die müßten an der Welle gesichert werden, indem man den Abstand zum Propeller mit einer Plastikunterlegscheibe puffert und ein Landegestell soll wohl auch bei harten Landungen Dämpfung reinbringen. Aber dazu gibt's ja 'nen eigenen Thread bei uns.

Vielleicht kann ich zu den anderen nach dem Wochenende mehr sagen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Bin mal gespannt ob jemand bestellt.
Gezuckt hatte ich schon, aber da dieser Tage mein mQX samt LB eintreffen müßte, habe ich das doch sein laßen. Die Kollegen im AR.Drone Forum haben den Deal auch entdeckt und bestellen eifrig.
Wenigstens kann ich mir dann erst mal in Ruhe die Kritiken anschauen, bis ich soweit zum bestellen bin.
na mitlerweile hast du ja bestellt. :)

ev. kannst du ja auch deine Ergebnisse im 1. Post verlinken ?

wie ich sehe, gibt es grosse unterschiede in den Propellern ? Gewicht, Stabilität ?
auch sonst, wären dann Angaben über weitere Materialunterschiede von Interresse.

welche sind Baugleich ?
Robbe scheint ja LB mit anderer Haube zu sein?

:)
 
Mal ne andere Frage:

Hat irgendeiner dieser Zwerge (ob Original oder Clone) eine halbwegs taugliche Steuerung?

Soll ein Weihnachtsgeschenk für einen Freund sein (Kein Modellbauer), und "richtige" Fernsteuerung wäre wohl etwas oversized.

Die WLTyos Fernsteuerung ist schonmal absolut für die Tonne :p

Gruß Cestus
Also ich hab mir den Ladybird V2 bei Banggood bestellt, astreine Kaufempfehlung. Die Devo4 ist um Welten besser als die WL-Toys und Udi Fernsteuerungen.

Stefan
 
Hallo,

nachdem ich endlich die Devo 8s gelötet bekommen habe, konnte ich jetzt mal "Vergleich" fliegen.

Also der v939 ist schon deutlich zappeliger wie der Ladybird.
Beim vorwärtsfliegen und so alles super, nur wenn du dann anhältst und er schweben soll schaukelt er rum, das kriegst nur mit aktivem Gegenlenken ruhig.
das Original bleibt einfach stehen und schwebt.

Naja liegt bestimmt an den fehlenden Sensoren.

Dann konnte ich das erste Mal meinen v929 fliegen, der zwischenzeitlich als BNF aufgeschlagen war :)
Gefällt mir soweit ganz gut, muss ich mal draußen testen :D

Eine Sache finde ich allerdings komisch beim v929, Langsames Gieren scheint nicht zu gehen Oo ?
Erst passiert nichts, und dann dreht er gleich recht schnell. Kurve in der Devo habe ich gerade symetrisch, also da kann es nicht herkommen.

Kann das jemand bestätigen, dass der nicht "langsam" gieren kann?

Gruß Cestus
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich finde bisher ist der UDI am nähesten an der Stabiluität vom Original LadyBird.... Ich selber habe hier auch einige verschiedene wie V929 (absolut nicht mein Favorite), den UDI (wie vorher geschrieben), 2 origniale Ladybirds und den Hubsan X4.
Wobei ich sagen muss der Hubsan ist auch nicht schlecht, hatte aber noch nicht viel Zeit zum "richtigen" Fliegen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten