Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schnelly

Neuer Benutzer
Moin, Zusammen

Banggood hat den Versandweg geändert um in Zukunft Schwierigkeiten mit ChinaPost auszuschließen.

Der neue Logistikpartner Singapor Post soll für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

Darüberhinaus wurde eine direkte Kooperation mit Deutsche Post vereinbart.

Wenn es Schwierigkeiten gibt, meldet Euch. Dann kann banggood anhand des Tracking prüfen ob alles läuft wie erwartet.

Gebt bei Problemen bitte Euere Trackinginfo durch.

Liebe Grüße
schnelly
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hab gerade meinen V939 (der kleine Clone) bekommen. Hab die Version mit der Billig Funke:
http://www.banggood.com/Wholesale-W...is-Quadcopter-Dexterous-Mini-Ufo-p-47674.html

Leider bin ich nicht sehr zufrieden:

Der linke hintere Motor läuft nur an wenn er in einer bestimmten Position ist.
Ich muss komplett nach vorne und nach rechts trimmen, damit er halbwegs gerade aufsteigt.
Stabil ist er aber nicht. Ich muss ständig korrigieren. Der Walkera ladybird ist wesentlich stabiler.

Wenn ich die Looping Taste auf der Fernbedienung drücke, dann macht der Copter zwar den Looping aber er kann es nie abfangen und stürzt jedes Mal ab.
Die 20, 40 und 60% Modi auf der Fernbedienung funktionieren.
100% spinnt irgendwie: Man braucht nur ganz leicht am Knüppel ankommen und das Ding macht sofort einen looping.

Sind eure V939 stabil? Vielleicht hängen die arge Vertrimmung und die Instabilität mit dem beschädigtem Motor zusammen. Klappt der Looping bei euch? Was passiert bei euch wenn ihr 100% auf der Fernbedienung einstellt?
 

Kaldi

...es funktioniert!
Sind eure V939 stabil? Vielleicht hängen die arge Vertrimmung und die Instabilität mit dem beschädigtem Motor zusammen. Klappt der Looping bei euch? Was passiert bei euch wenn ihr 100% auf der Fernbedienung einstellt?
meiner steht wie ne eins (der Copter...). Die mitgelieferte Funke ist für die Tonne. Ich fliege ihn mit der 9x und habe mir dort zwei Flugmodis angelegt - nämlich "normal" und "Akro" ansonsten passiert es, dass er im rasanten Kurvenflug schon mal gerne "flippt"

Ich habe dazu im "Normalmode" auf Nick und Roll jeweils Dualrate 40% und noch Expo mit 20% beigemischt. Damit lässt er sich wunderbar fliegen.
 

fpvchris

...feine Sache...
Der linke hintere Motor läuft nur an wenn er in einer bestimmten Position ist.
Als ich meinen bekommen habe, ging wie 'ne 1

Allerdings habe ich Held in einer Böe das Ding gleich über's Hausdach und dann 5 Stock nach unten gesteuert. Dann sah's aus wie von Dir geschildert.

Wie habe ich's gefixt?

Alle Ausleger (einer war gebrochen) gegen 3mm Carbon getauscht, Strohhalm drüber um die Kabel zu schützen und beim Stromanschließen:

Batterie anschließen während das Käferchen auf einer 100% ebenen Fläche steht. Dann erst binden und danach die Batterie verstauen. Seitdem fliegt der wieder perfekt. Loops und Flips in Hüfthöhe, kein Problem.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
@Kaldi: Is der V939 auch mit der billig Funke stabil gewesen?

@fpvchris: Nachdem du abgestürzt bist, war das Ding stark vertrimmt und instabil, richtig? Sind die Motoren normal angelaufen? Nachdem du die CFK Arme getauscht hast, war wieder alles ok? Ich kommt nicht ganz mit...

Ob ich den Lipo einfach anschließe oder den Copter zuerst horizontal abstelle macht keinen Unterschied.
 

fpvchris

...feine Sache...
Der Käfer ist immer fett schräg nach hinten weggezogen und ich mußte fast zum Ausschlag gegensteuern. Da war kein gescheites Fliegen mehr machbar. Nach der Demontage und Fix war wieder alles gut.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Bei mir ist aber alles ganz neu und unbeschädigt... :(

Interessante Zusatzinfo zu meinem Problem: Hab gerade zum ersten Mal die mitgelieferten Lipos verwendet. Der V939 steigt auf und sinkt gleich wieder. Die Lipos scheinen leer zu sein, was sie aber nicht sind. Mit den 300mAh Nanotech Lipos kann ich 2:45 fliegen. Es scheint so, also würde mein Copter sehr viel Strom ziehen. Ich werde mal den Motor tauschen.
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Problem gelöst: Der Motor, der nicht immer angelaufen ist, war an allem schuld. Habe ihn getauscht und seit dem funktioniert alles :) (gut dass ich Ersatzteile mitbestelt habe) Die Trimmung ist genau in der Mitte und die Flugzeit passt auch. Es ist wie Tag und Nacht: Das Ding fliegt so ruhig, das kann echt jeder fliegen.
Mit den Nanotech Lipos kann der V939 sogar eine 808 #16 Keycam für ein paar Sekunden tragen ;)
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Also für den V929 hab ich die auf jeden Fall gesehen bei BG. Sind zwar nicht teuer, aber bei den Preisen würde ich nen BNF bestellen, dann hat man alle Teile einmal komplett für etwas über 20€. :D
 

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Habe gerade meine Akkus mit dem V939 etwas getestet:
Die Original-Akkus sind echt nicht gut, bei Kälte (9°) fliegt es sich keine 3 min.
Die Nanotechs konnte ich bei Kälte 8min fliegen.
Im Haus sind die Original-Akkus ok, aber die Nanotech sind hier natürlich auch besser.
Das Ding hat mit den Nanotechs wesentlich mehr Power und schwebt bei einem niedrigeren Gaslevel. Ist auch stabiler, da es mehr gegenregeln kann.

Nanotech 300mAh für V939: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=20384

Der Akku passt ganz in die Halterung. Beim Crash rutscht er oft raus, was ja kein Fehler ist.
Achtung: Pole vertaucht!
Ich denke der Ladybird nanotech wird fester sitzen, kostet aber mehr und hat weniger Kapazität.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...Lipo_Pack_QR_Ladybird_Genius_CP_Mini_CP_.html
 

fpvchris

...feine Sache...
Hallo !
Gibt es für diese Clones auch Ersatzteile ?
Also ich habe in der Regel alles finden können, wenn ich als Suchwort mein Modell eingegeben habe. Da wo es nichts spezifisches gab, bin ich eben ausgewichen. Z.B. fand ich die Propeller vom Udi816 preislich interessanter und habe die für den v939 (statt der Originale) geordert.

Für den Syma X1 wird es in nächster Zeit auch endlich Ersatzteile geben (an sich paßen andere genauso, aber ich bin an den weißen Propellern wegen Ihrer Farbe interessiert).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten