Legales FPV Set unter 300€, gibts sowas?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QSXE

Erfahrener Benutzer
#21
Achja nochetwas: Es gibt ja FPV videos wo man so ähnlich wie bei nem Kampfjet Geschwindikeit Höhe und Anstellwinkel gleich ins Bild projiziert werden. Das und Telemetrie könnte man bei bedarf einfach bei ner Fatschark nachrüsten oder ?

Hätte noch ne Frage: Bringt eine kamera mit 720 P oder 1020 P bei der Brille mit 640X480 ne bessere Bildqualtität wie ne 640 P Kammera oder ist das egal da die Brille sowieso nur 640 P darstellen kann ?

CU QSXE
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#23
Das mit der Kamera, die eine höhere Auflösung hat als die übliche Auflösung
der Brille:

Objektiv wird immer PAL/Fernsehstandard übertragen.

Subjektiv ist das Bild allerdings besser!
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#25
Base 46° FOV
Dominator 30°FOV
Predator 25°FOV

Bei den beiden unteren hast du ein schärferes Bild, dafür hat es den Anschein, als ob der Bildschirm weiter weg ist. Bei der Base hast du eigentlich das beste Flugzeugfeeling, dafür etwas Randunschärfe...Macht sich aber im Flug an sich nich so bemerkbar finde ich....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#26
Dafür ist der Interne Empfänger der Dominator Super, Externen brauchst da eigentlich nicht mehr für nehmen
Die Predator sollte wohl das gleiche haben

Gibt es eigentlich offizielle Meldung über die Brille, alles was ich finde verweist nur auf die HK Seite, keine offizielle Meldung
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#27
Zu der Sache mit dem Empfänger:
Je nachdem welches Videoset du benutzt hast du aber nichts vom internen Empfänger. Bei Tracking genauso...
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#29
Jetzt muss ich nochmal wegen der Brille und dem Empfänger nachhaken.
Muss ich an der Brille "basteln" oder kann ich Empfänger und Brille ohne weiteres einfach verbinden?
Gruß Sven
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#30
Nö. Da sollte eine Kabelpeitsche bei sein. Klinke (Brille) auf Cinch.
An den meisten VRXen ist der Ausgang ebenfalls mit so einer
Kabelpeitsche. Also einfach Cinch gelb, rot und weiß verbinden
und gucken.
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#31
Ach ja wie siets denn mit ton beim FPV aus.

Kann dieser 25$ Foxtech Audiosignale übertragen ?

Ich würde diesen Empfänger da er bereits ne Antenne dabei hat dem rc 305 vorziehen, denn für den Anfang bzw dem Testen des Equipments würden mir 100 m Reichweite genügen, biss ich mir richtige Antennen besorgt habe. Währe der mit den Foxtech Sendern kompatibel bzw. hat dieser empfänger oirgendwelche nachteiele gegenüber dem rc 305 ?
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#32
Jupp. Der Sender kann Audio übertragen.
Sieht man an den Kabeln. Sind zu viele, um nur Video zu senden.
Bevor Du fragst: Da ist eine Antenne bei. Passend zum Empfänger.

Ja, am RC305 ist ein einfacher Rundstrahler bei. Siehe auch Bild "Lieferumfang".

Sorry, aber die Antennen sind eben Massenware. Gut genug, damit
die Sender- bzw. Empfängerbuchse nicht oxidiert.

Für den Anfang reicht es, aber für besseren Empfang in Kurven
kann ich CL/SPW-Sets klar empfehlen.
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#33
Wie wichtig ist denn der Ton?
Man hört doch eh nur das ekelige "geeier" der Propeller oder den Windzug.

Das mit dem anschließen sollte dann ungefähr wie hier auf dem Bild funktionieren, oder?
 
#34
..na da bin ich doch mit dem Moderator absolut der gleichen Ansicht (grins)

...warum verbindet sich für mich eigentlich mit dem Begriff Moderator immer der Bremsstab im Reaktor? ...komisch was man als Ingenieur so für Assoziationen manchmal hat..huch war offtopic und nicht ernst gemeint, sorry...
PeteR
 
B

Benutzer1106

Gast
#36
Wenn du deine Brille separat mit Strom versorgst, eigentlich nur sowas oder so ähnlich:
http://www.conrad.de/ce/de/product/605437/Cinch-Adapter-48619-Schwarz-Hama/0223520&ref=list
Ich versorge meine Brille und den Empfänger mit nem 2S Lipo , dann kannste dir auch nen Y-Kabel für die Stromversorgung von Brille und Empfänger Löten, dann brauchste nur einen Lipo
 

QSXE

Erfahrener Benutzer
#38
Hab noch ne sehr wichtige Frage: Ist das die neueste Fatshark Base oder ist das ein altes Modell, die sollen zwar auch gut sein aber...

Nochmals herzlichen Dank für Eure super Beratung !

CU QSXE
 

mista

Erfahrener Benutzer
#39
Hallo QSXE,

das ist die BASE, steht ja auch mehrfach dabei.
Übrigens: Du kannst das HK-Set mit 100 mW natürlich auch kaufen. Mach einfach einen passenden 6db Attenuator dran und du hast einen 25 mW Sender.

Gruß

Achim
 
A

andy ska

Gast
#40
Habe mir auch den Sender und Empfänger RC305 von Foxtech wie hier beschrieben bestellt.
Und gestern Abend die ersten Live Bilder auf meinem Display gesehen :D

Aber der Empfänger wurde innert 5 min sicher Handwarm, ist das normal ?

Gruss Andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten