Legales FPV Set unter 300€, gibts sowas?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Also ich habe jetzt meine Lieferung schon am 2.1.13 bekommen und hatte somit nur 13 Tage gedauert aus China...habe mir nun die spiroNET Antennen gekauf, sind aber noch nicht da.

Da ich im moment noch keine Fatshark habe benutze ich mein Macbook mit nem Logilink vg0001 und nehme das ganze auf, schaus mir dann im vergleich mit den GoPro aufnahmen an!

Habe Heute mal aus Spaß den Sender am Zephyr II getestet sowie einen Empfänger, aber da kam kein brauchbarest Bild bei raus, ist ja auch kla bei den Antennen, hätte mir aber das schon ein wenig besser vorgestellt.


Links GoPro Aufnahme / Rechts FPV Aufnahme :p


Naja werde die Tage wenn die neuen Antennen (CL/SPW) da sind das ganze nochmal versuchen und evtl. auch von den resultaten berichten... ^^

Wenn ihr irgend welche Tipps habt, wie ihr da eingestiegen seit bin ich gerne dafür offen.

Gruß SlowMo
 

GER313

Erfahrener Benutzer
#82
Hallo,
möchte meinen Copter so langsam auch mal mit FPV-Zeugs ausstatten. Reichweiten von 150 m würden mir für den Anfang genügen. Videobrille zur Zeit noch nicht erforderlich. Würde das Bild gerne zunächst nur auf nem Netbook betrachten wollen. Sind die Sachen von Foxtech noch uptodate?
 

ApoC

Moderator
#84
Aber zum Fliegen ist n Netbook eher ungeeignet, da die Verzögerung mit dem Grabber viel zu hoch ist.
 
#86
Also ich habe den Logilink vg0001 wie oben schon beschrieben und der liefert ein Live Signal, erst wenn ich die Aufnahme starte schafft mein Rechner es nicht mehr das Signal live auszugeben
(denke das liegt aber an meiner Rechenleistung und daran das ich dafür Windoof benutzten muss)

Habe auch noch einen TV-Stick, dieser hat jedoch eine hoche Verzögerung von 2sek, den benutz ich dann nur zur Aufnahme an nem 2ten Rechner...

Also ich kann sagen das ein 1:1 Live Signal ankommt, jedoch benutze ich das im moment nur, weil ich kein anderes Anzeigegerät habe...
Desweiteren fliege ich eh im Moment eh nur auf Sicht, ab und zu linse ich dann doch mal auf den monitor aber echt nur paar sekunden.

Also es macht find ich nur sinn mit nem Grabber wenn des aufnehmen willst oder ner anderen Person zeigen willst...

Evlt. machst dus ja auch so wie ich, hast ja nen copter, da is das denk ich chilliger, auf sicht fliegen und wenns die lage erlaubt auf den laptop schauen. (Kla, das mach ich jetzt so nur am anfang, kauf mir dann früher oder später auch ne fatshark)

Gruß SlowMo
 

GER313

Erfahrener Benutzer
#87
Zum Aufnehmen hab ich ne Gopro auf nem Gimbal dran. Bei den anderen Sachen ist mir die Qualität zu schlecht.
 
#88
So, habe gestern das ganze mit den spiroNET Antennen aussprobiert, und selber Aufbau wie vor ner Woche.
Das Bildsignal war zwar deutlich besser als das letzt mal, aber gebrauchen kann ich das so echt nicht, da sind immer wieder richtige Aussetzer innerhalb der 250m. Da ich nur auf Sicht geflogen bin waren das 200-250m Distanz zum Empfänger!

Mir ist bewusst das ich noch eine Helix brauche, aber der Test von allein der CL/SPW überzeugt mich garnicht!

Ich vermute das es evtl. an den Folgenden Punkten liegt kann:

- Antenne steht am Flugzeug 2cm ab (leider nicht so viel, da ich noch kein winkel stecker habe)
- Wetter war nicht so toll (-2°C Bewölkt, Matschig und bissel Schnee)
- Evtl. war der Sender auch zu nah am Servo

Vieleicht lieg ich auch ganz falsch und es liegt an etwas anderem.

Was meint ihr?
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#89
Sowie ich deinen FPV-Einstieg in den letzten Beiträgen verfolgt habe nutzt du

-Foxtech Sender/Empfänger (RP-SMA "Buchse ohne Pin")
-SpiroNet-Antennen von GlobeFlight (SMA "Stecker ohne Pin")

Könnte es evtl an dieser Inkompatiblität liegen, dass der Empfang so schlecht ist? Das würde bedeuten, die Antennenseele hat keinen Kontakt. Normalerweise müsstest du knapp 400-500m allein mit CL/SPW erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#90
Hi kofferfisch,
ich habe natürlich am Sender und Empfänger einen Adapter von RP-SMA zu SMA.
Ich hoffe das trozdem die Antennenseele kontakt hat.

Kann es auch sein das ich den Sender und die Empfänger von Band E auf Band B umlöten muss damit es auf anderen Kanälen besser funkt?

Habe auch dieses Video gefunden, er erreicht 1km mit dem selben Equipment. (Nur abgestimmter)
http://www.youtube.com/watch?v=kxv_VM5eGu4
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
Der empfohlene 10mW Foxtechsender sendet im hier nicht erlaubten E-Band und muss deshalb auf A-oder B-Band umgelötet werden. Steht auch im Thread weiter oben ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten