WING Lidl-Gleiter Umbau - Sammelbecken

Bussard

Erfahrener Benutzer
#62
Kommt letztlich darauf an, was du mit dem Kleinen anfangen willst. Nur ein Vorschlag von mir.

Wenn er sich "nur" nicht verziehen soll, was gerade beim Rumpf häufig vorkommt, reichen 3 ca. 1mm dicke CFK-Stäbe, die unten und etwas über der Mitte des Rumpfes rechts und links vom Leitwerk bis so weit es möglich ist (Biegung) nach vorn eingebracht werden (mit Skalpell schlitzen, Stäbe rein, ausrichten mit Flächen dran und mit Seku verkleben.
Bei den Flächen kann folieren reichen, ansonsten bei Lidl-KampfJet-Ambitionen 1 oder mehrere hochkant-CFK Streifen 1x5mm zwischen den beiden Knickstellen zu den "Ohren" anbringen, wenn 2, dann einen oben, einen unten.
Weitere Verstärkungen nach Gusto, aber dann fliegt irgendwann das Teil auch nur noch wie ein Backstein mit Antrieb.
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#63
Kommt letztlich darauf an, was du mit dem Kleinen anfangen willst. Nur ein Vorschlag von mir.

Wenn er sich "nur" nicht verziehen soll, was gerade beim Rumpf häufig vorkommt, ca. 1mm dicke CFK-Stäbe, die unten und etwas über der Mitte des Rumpfes (mit Skalpell schlitzen, Stäbe rein, ausrichten mit Flächen dran und mit Seku verkleben.
So hab ich es auch gemacht. Nur beim Rumpf unten ,über die ganze Länge. Weiteres in der Beschreibung des Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#65
Das Ding ist billig und hässlich. Und wenn Du im Lidl vorbei läufst, kommen Dir sofort 1000 Ideen, wie man den umbauen könnte. So schafft der es meist im Doppelpack in den Einkaufswagen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": toto73

Stefan_73

Well-known member
#67
Ich habe diverse Reste. Drei olle Miniservos. Einen ollen 4in1 Esc bei dem ein Esc im Eimer ist nachdem der Junior den Kopter im Teich geparkt hat. Zwei olle 1507 Motoren. Ein oller Empfänger mit 6 Servo Outputs.
Das kommt alles in das Lidl Ding und dann wird das ein 3 Zoll zweimotoriger Lidl Flieger. Das wird sozusagen ein nachhaltiger Upcycling Flieger. Voll im Trend.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#70
Ab 15.08.22 soll es wieder welche geben .....

Lidl Flieger

ich verfolge den YT Kanal von Flybrei seit mehr als 2 Jahren - einfach nur köstlich :ROFLMAO:
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#76
Die von Ali sind wesentlich kleiner und für Umbau weniger geeignet. Davon hatten wir 30 STK. für die Teilnehmer bei unserem Kinderferienprogramm.
 

Totora

Well-known member
#77
Meine zwei bei Lidl, im Onlineshop, bestellten Gleiter sollen morgen schon kommen. Ich bin gespannt, wird wohl aus Zeitmangel mein Winterprojekt werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten