Lidl-Gleiter Umbau - Sammelbecken

F3Freak

Neuer Benutzer
#46
Wie gestaltet sich die Flugeigenschaft von dem Flächenverwinder-Umbau? Ich stell es mir komisch vor, wenn das Höhenruder sich nicht bewegt.
Zudem: wie wird der Rundholm akkurat in die Fläche geschnitten?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#49
Ist aber für etliche Gelegenheiten nutzbar, sauber und schnell. Bei einer Drahtform habe ich einseitig noch eine U-Scheibe gelötet, dann kann man kaum noch "verreißen" am Lineal und bekommt einen gerade, immer gleich tiefen Ausschnitt.

Draht-mit-Tiefenbegrenzung1200.jpg
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#50
Kurzfassung: Fläche teilen - Mittelteil zwei Aussenteile -flach auflegen mit seitlichen Anschlag - damit die Bohrung gerade und parallel erfolgen kann. Balsabrett - Dicke ca halbe Flächendicke an der Wurzel mit seitlicher Führung für ein 6er Alurohr. Alurohr vorn mit Zacken versehen und damit die Öffnung bohren.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#51
Ich hab jetzt für einen Kollegen noch einen mit Drehflügelansteuerung gebaut. Die Drehflügellagerung hab ich dieses Mal nicht gebohrt sondern mit dem Heissdrahtschneider a la Bussard ausgearbeitet. Wie hab ich im Heissdrahtschneider - Beitrag beschrieben.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben