WING Lidl-Gleiter Umbau - Sammelbecken

F3Freak

Neuer Benutzer
#46
Wie gestaltet sich die Flugeigenschaft von dem Flächenverwinder-Umbau? Ich stell es mir komisch vor, wenn das Höhenruder sich nicht bewegt.
Zudem: wie wird der Rundholm akkurat in die Fläche geschnitten?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#49
Ist aber für etliche Gelegenheiten nutzbar, sauber und schnell. Bei einer Drahtform habe ich einseitig noch eine U-Scheibe gelötet, dann kann man kaum noch "verreißen" am Lineal und bekommt einen gerade, immer gleich tiefen Ausschnitt.

Draht-mit-Tiefenbegrenzung1200.jpg
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#50
Kurzfassung: Fläche teilen - Mittelteil zwei Aussenteile -flach auflegen mit seitlichen Anschlag - damit die Bohrung gerade und parallel erfolgen kann. Balsabrett - Dicke ca halbe Flächendicke an der Wurzel mit seitlicher Führung für ein 6er Alurohr. Alurohr vorn mit Zacken versehen und damit die Öffnung bohren.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#51
Ich hab jetzt für einen Kollegen noch einen mit Drehflügelansteuerung gebaut. Die Drehflügellagerung hab ich dieses Mal nicht gebohrt sondern mit dem Heissdrahtschneider a la Bussard ausgearbeitet. Wie hab ich im Heissdrahtschneider - Beitrag beschrieben.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#59
Interessant das Bild sieht ein bisschen aus als wäre es in der Nähe am Rhein gemacht worden :D
Ist es aber garantiert nicht :D
 
Erhaltene "Gefällt mir": jbman

jbman

Well-known member
#60
Bodensee, weiter östlich fließt der R(h)ein und genuber in Konstanz raus.

Um beim Thema zu bleiben: ein Lidl-Flächenverwinder-Umbau aus 2020 ohne Motor:
IMG_20200703_163505_resize_13.jpg
Ist nur leider etwas zu schwer geworden. Vorgänger ohne Carbon im Rumpf flog besser aber da war dann irgendwann der Rumpf nicht mehr schön anzusehen (Heck öfters abgebrochen).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten