QUAD6IN+ LockKopter - Boxkopter - das Häßliche Entlein - oder Brotdosekopter

#21
Ja, das sehe ich auch so.
Werde trotzdem die Vertiefung fräsen und mir die Option mit dem Klemmen vorsehen.
Will jedoch auf das zusätzliche Loch im Ausleger verzichten und die Lasche um 180 Grad drehen und neben dem Ausleger klemmen.
 

ZJeeper

Erfahrener Benutzer
#22
erinnert mich irgendwie an eine Vorstufe von den Aquacopters ;) ich finde es cool! Weiter so!
(ich will auch noch mal nen Regenkopter haben) ;)
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#23
Nachbau fertig

Mein Nachbau vom Lockokopter ist nun auch fertig.
Den ersten schwimmtest hat er überstanden. Hat noch leichte Leckagen an den Motorkabeldurchführungen, das lässt sich aber mit etwas Silikon beheben. Sinkt ganz schön tief ein, so bis unterkante der Motoren.
Hatte ich aber schon mit gerechnet bei 1300g Abfluggewicht. :p

Hat schon jemand den mit FPV Ausrüstung ausgerüstet ? Die müsste man dann ja auch irgendwie wasserfest verbauen.


Lockokopter (1).jpg

Lockokopter (3).jpg
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
#24
Sehr cool. Ich glaube Johannes wollte da was mit FPV noch probieren.

Ich muss meienen auch wieder fit machen für den nächsten ausflug ans Meer. Das er bei 1300g tief liegt ist kein Wunder wenn die Box 1300ml hat ;-)

Christian
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#25
ich find das teil so cool :-D Spiel schon lange mit dem gedanken mir auch so einen zu Bauen da mein bruder will das ich paar Film seqeuenzen von ihm beim fischen machen soll :) da wäre der copter ja perfekt dafür..

@Käpt'n Balu hab auch schon mal wegen ner fpv cam geschaut die wasserdicht ist da würde es schon fertige geben bei ebay und zwar rückfahr kameras die hätten schon die richtige form und sind wahrscheinlich zumindest pseudo Wasserdicht. Anderst würde mir auch gefallen direkt über den life output der go pro zu gehen :) aber das ist wieder schwer weil man das gehäuse anbohren muss und n breakout board für den hinteren kontakt findet man auch nicht so einfach damit mann das gehäuse nicht seitlich anbohren müsste.

Ebay Rückfahrkameras wie die zwar von der qualität sind bei 420tvl müsste man testen.

Was fürn setup hast du denn da verbaut ?


Viele Grüße,

Patrick
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#26
Ob sone Rückfahrkamera wirklich wasserfest ist und gute Bilder liefert ?
Mein Plan ist momentan eine normale Platinenkamera komplett mit Plastidip einzuschmieren, dann sollte die dicht sein.
Dann den Videosender in den Deckel der Dose und den Antennanschluss rausgucken lassen und auch abdichten.
Die GoPro müsste allerdings durch eine Mobius ersetzt werden, weil ich sons mit dem Schwerpunkt nich mehr hinkomme. Ist schon nur mit der GoPro Kopflastig und dann mit der zusätzlichen FPV Cam vorne drauf, wird's denk ich zu viel.

An Komponenten hab ich drinn:
emax mt2213 Motoren mit 10x4,5 Propeller
20A Multistar Regler
3000 oder 5000mAh 3s Lipo
KK2 Board
 
#27
Schaut gut aus der Nachbau! Vor allem im Blauen Wasser!
Ich hatte meinen jetzt mit in Schweden am See, deutlich entspannteres Fliegen damit vom Boot und Steg aus.
Unter Wasser war leider fast nix zu sehen da zu trüb.
Ich hab zum Test ne kleine FPV Cam in die Dose an die Außenwand gesetzt, das Plastik lässt das Bild ziemlich verwaschen, nicht so toll. Alternativ könnte man eine Ersatzlisne vom Gopro Gehäuse in die Box verschrauben, dann sollte es besser und dicht sein.
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#28
:) wie ist es denn mit den Motoren wie empfindlich bzw. unempfindlich sind die denn gegen wasser ? Macht das den Motoren isolations technisch gar nichts aus im wasser ? Habt ihr die Lager noch extra geschmiert oder so damit kein wasser rein läuft? hätte noch n satz 750kv TBS Motoren übrig :) für das teil :D
 

Exocet

Tiefflieger
#29
Wichtig ist, dass die Motoren nach dem Wassereinsatz 1-2min trocken laufen können.
Aber auch das wird nicht spurlos an ihnen vorbeigehen. Also lieber billige Motoren verwenden.

Auch ist Salzwasser zu meiden, da es die Motoren sofort anfrisst.
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#30
:) klingt vernüftig,

@Marc wie sind den die Emax Motoren so hattest die schon mal in der Luft ?
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#31
Die Motoren hab ich auch auf meinem anderen Quadrocopter mit 1700g Abfluggewicht. Komme da mit 5000mAh 3s Lipo und 10x4,5 Props auf gut 12 Minuten Flugzeit . Von 8 Stück Laufen 6 sehr rund und 2 eiern ein wenig. Hab die allerdings gebraucht gekauft, kann auch sein das der Vorbesitzer die schonmal gecrashed hatte.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#32
Hab noch 2 Fragen:
Welche Länge haben die beiden Seitenträger ?
Wie lang sind die Arme für die Motoren?

Ich möchte bereits Teile vorbereiten....
 

Käpt'n Balu

Erfahrener Benutzer
#34
Die GoPro musste nun einer Mobius Kamera mit Unterwasssergehäuse weichen. Dadurch komm ich jetzt mit dem Scherpunkt auch besser hin.
Als FPV Kamera ist die Runcam 600TVL montiert. Die ist durch das Plastikgehäuse schon relativ wasserfest, muss man bloß noch die Kanten mit Silikon oder Plastidip zuschmieren.
Der Videosender ist leider noch unterwegs.

Hab heute mal ein paar Flüge mit 3000er 3s Akku gemacht, damit kriegt man knapp 10 Minuten Flugzeit.
Eventuell teste ich nochmal mit 9 Zoll Propellern, ob er dann etwas windstabiler wird.


Lockokopter_Mobius.jpg
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#35
Hi.
Ich freu mich gerade kaputt weil mein Lockcopter eben zum ersten Mal abhob...natürlich direkt zum pool geschwebt und abgesetzt...oh weh...gesunken bis Mitte Motor...
Was könnte man denn als eine Art Schwimmer an die Seiten hängen? Poolnudel?

Gruss Karsten
 
#38
Hi.
Ich freu mich gerade kaputt weil mein Lockcopter eben zum ersten Mal abhob...natürlich direkt zum pool geschwebt und abgesetzt...oh weh...gesunken bis Mitte Motor...
Was könnte man denn als eine Art Schwimmer an die Seiten hängen? Poolnudel?

Gruss Karsten

Ach, solange die Props noch über Wasser sind is alles gut.
Meiner kann sogar Unterwasserpurzelbäume - und das mit 3 1/2 Props ;_)


[video=youtube;0pTFZsGRmMM]https://www.youtube.com/watch?v=0pTFZsGRmMM[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten