Low Cost FPV Brille 2.0

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#81
wird schon :) das ist doch alles der gleiche Kram. Wie mit den ganzen Lipoladern. Gleiche Technik und Bedienungsprogramm mit anderem Label :D
 

Moe

Well-known member
#82
Jow das schon, aber die chinesen werfen mit zeitweise erfundenen oder übertriebenen Angaben um sich, wie dinge kopieren :D:D

Meistens hilft da eher die Bilder vergleichen und die technischen Angaben nur als Hinweis verwenden :D
 

milz

Erfahrener Benutzer
#83
moin
Ein Großteil des Gewichts ist eine Metalabschirmung im Monitor. Kann man die bedenkenlos entfernen ?
Oder macht der Inverter zuviel böse strahlen ?

mfg milz
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#84
Hm, interessante Frage. Ich will mir eh noch einen bestellen und würde ihn dann mal versuchen zu entkernen. Da der weit aussen sitzt reduziert das wieder den Hebel und die Genickstarre, aber Du als Headbanger hast ja eh Muskeln wie Drahtseile :D

Der 7" ist auch ganz nice und vielleicht doch mal einen Test werd: Kino-Erste-Reihe-Effekt. Man sollte es dann in einen zu großen MOtorradhelm packen, dann kann man auch den Kopf drehen :D
 

milz

Erfahrener Benutzer
#85
Ich hab meinen 7" für die Funke gemoddet. Empfänger direkt ins Gehäuse verbaut.
Die Ing´s werden die Schirmung nicht umsonst eingebaut haben.
Auf jedenfall ist das Metal fast 60% vom Gewicht des Monitor. Vll tauschen gehen
Metalklebeband.
Das Plastikgehäuse kann man auch weglassen. Einfach von hinten noch ein Stk epp einkleben.
und das Display so wie die Linse mit einer Nut einbauen.
In dem display steckt nix drin. Das Panel, einen winzige Platine und der Inverter und jede Menge Luft -)
 
Zuletzt bearbeitet:

mare

Erfahrener Benutzer
#86
moin
Ein Großteil des Gewichts ist eine Metalabschirmung im Monitor. Kann man die bedenkenlos entfernen ?
Oder macht der Inverter zuviel böse strahlen ?

mfg milz
Vermutlich sollte das keine Problem sein. Die RussenBrillen scheinen 1A zu funktionieren und die verbauen die LCDs alle pur mit teilweise mit eigener Steuerungselektronik.
Die machen da auch ganze interessante Sachen wie die 800er Displays mit 1024er Auflösungen Ansteuerungen befeuern. Da ich kein Russisch kann und Google Trans nur bedingt hilft werd ich noch nicht so ganz daraus schlau.

Aber ich kann jeden empfehlen mal ein Blick rüber zu werfen. Die Russen war letztes Jahr im Herbst schon auf dem aktuellen Stand hier.
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#92
läuft nicht beides über 3S?

@cGiesen: kannst Du noch mal den Shoplink checken? Der läuft irgendwie nicht
 

nique

Legal-LongRanger
#94
Achtung bei 7" Monitor

Hey, Achtung bei 7" Monitor.

Ich hab so einen und werd ihn auch mal benutzen. Er ist toll und entspricht der Spez (also ich hab Monitor mit Panel ohne Gehäuse bestellt) ABER. Wenn ich die Fresnel verwende (ist sie zum einen viel zu klein), sehe ich die ganzen Pixel!!! Irgendwie muss man das scharf stellen können ohne zu vergrössern. Ich denke, bei 7" müsste der Monitor schon in Richtung 1024er Auflösung gehen. Das Bild ist mächtig, das könnte Spass machen, aber die Pixel dürfen nicht erkennbar sein. Ich warte noch auf die Lupen-Linsen, ev gibts da was draus.

Im Moment denke ich, ist die 5" Variante mit 800er Auflösung ganz ok. Wenn man mit Linsen das Bild sauber dargestellt bekommt. Das hab ich noch nicht.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#95
Ich habe jetzt den ganzen Abend hin und her probiert.
Ich komme am besten ohne Linsen klar.
Da der Monitor ein geniales Bild hat (im Vergleich zu V1), kann ich da gut mit leben.

Jetzt muss ich mich um den Bildgeber kümmern.
Die Keycam #16 V2 pumpt ein wenig auf dem Monitor.
Wenn man nur auf dem Laptop schaut, kein Problem.
In der Dunkelkammer aber sehr störend.
 

nique

Legal-LongRanger
#96
Ohne Linsen käme ich auch gut klar - im doppelten Sinn (habe Linsen als Sehhilfe). Aber ich habe gemerkt, dass ich mich bei der Distanz trotz Schärfe eben zu sehr anstrengen muss. Mal 5 Minuten in den Moni starren - kein Problem. Aber zieh dir mal einen Film rein? Toll wenn es klappt, für mich leider nein.

Und wenn ihr Bilder testet, hängt nicht die Cam ran, sondern den Videoempfänger.
 
Puuuh ich dachte schon es gibt verschiedene Versionen von dem 800er Monitor. Das hätte gepasst nachdem ich meine Bestellung abgegeben habe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten